8x4 La Vida Loca, Deo Spray Testbericht

8x4-la-vida-loca-deo-spray
ab 13,59
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Schattenesserin

Living la Vida Loca *lalala*

Pro:

Duft, Ergiebigkeit

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Als ich vor einiger Zeit das Rossmann-Prospekt durchstöberte, viel mir ein Angebot auf. Deosprays von 8x4 waren im Angebot. Da ich sowieso in den nächsten Tagen in die Nähe musste, dachte ich, ich schau mal nach, was für Duftnoten die da haben. Und so tigerte ich los und schaute mich um. Es waren mehrere zur Auswahl, doch eine viel mir sofort ins Auge. 8 x 4 fresh La Vida Loca. Da mir die Aufmachung gefiel, kaufte ich sie mir für 0,99 EUR. Normalerweise liegt der Preis bei ca. 1,25 EUR.


* Verpackung

Die ca. 15 cm hohe Sprüdose ist in einem schönen Pink gehalten. Der Schriftzug 8 x 4 Fresh ist in Silber gehalten, \"La Vida Loca\" ebenfalls in Pink. Der Hintergrund der Schriftzüge ist ein Farbenspiel aus Orange, gelb, bläulich und lila. Auf der Rückseite findet man Informationen zum Produkt.

* Inhaltsstoffe

Butane, Alkohol Dental, Isobutane, Propane, Propylene Glycol, Ethylhexylglycerin, Aluminium Chlorohydrate, Isopropyl Palmitate, Isododecane, Silicia Dimethyl Silylate, Methyl Phenylbutanol,
Parfüm

* Adresse und Hotline des Herstellers

Beiersdorf AG, Hamburg
Beratungshotline: 01805 / 60 50 40 (30 Sekunden = 6 Cent)
Internet: www.8x4.de

* Anwendung

Man sollte beim aufsprühen darauf achten, dass man die Sprühdose ca. 10 - 15 cm von seinen Achseln entfernt benutzt. Das Sprühen ist ganz einfach. Einfach sprühen und schon ist man 24 Stunden geschützt. Und das jeden Tag... Ich deodorier mich wenigstens jeden Tag ;)

* Das Ergebnis und der Duft

Jeden Morgen sprüh ich mir Deo unter die Achseln. Normal halt. Am Abend bemerke ich immer noch einen Hauch von \"La Vida Loca\" und kann auch keine Achselnässe feststellen. Somit hat das 8 x 4 Fresh La Vida Loca diesen Test bestanden.

Der Duft ist wie eine Art Parfüm. Es ist also nicht mehr nötig bzw es wäre zuviel, wenn man dann noch ein Parfüm benutzen würde. Dann lieber ein Geruchsneutrales Deo benutzen, damit sich die Duftstoffe nicht vermischen und man wie eine Parfümerie duftet. Der Duft von 8 x 4 fresh La Vida Loca ist schwer zu beschreiben. Für mich ist es ein Zwischending zwischen blumig und herb, lieblich und klassisch. Wer damit nicht viel anfangen kann, geht am besten in eine Drogerie und schnuppert dort unauffällig daran.

* Fazit:

Ich bin sehr zufrieden mit dem Deo und empfehle es uneingschränkt weiter. Aber auch hier nochmal der Hinweis: Das Deo sollte nur benutzt werden, wenn kein Parfüum bentuzt werden soll. Falls man doch ein Parfüm benutzen möchte, sollte man auf eher geruchsneutrale Deodorants zurückgreifen.

Den Duft finde ich sehr schön und dezent und die Ergiebigkeit ist sehr gut. Man braucht nicht viel, um vor Achselnässe und - geruch des Alltags geschützt zu sein. Auch der Preis ist hierfür nicht zuviel und darum möchte ich hier 5 Sterne vergeben.

49 Bewertungen, 6 Kommentare

  • frankensteins

    08.01.2009, 15:31 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben lg

  • misscindy

    09.08.2008, 11:37 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • paula2

    22.06.2008, 19:23 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • bambie34

    13.06.2008, 20:50 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • Baby1

    09.12.2006, 13:42 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ * LG Anita * ~~

  • Estha

    25.06.2006, 13:37 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼