8x4 La Vida Loca, Deo Spray Testbericht

8x4-la-vida-loca-deo-spray
ab 22,02
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von seni2002

La Vida Loca - Das verrückte Leben - Neu aus dem Hause 8x4

Pro:

Geruch, Preis

Kontra:

Leistung des Deos

Empfehlung:

Nein

Kaufreiz

Das war bei diesem Deo alles Zufall, denn meine Mutter ergatterte dieses Deo bei einem Einkauf in der Stadt und ich hatte es eben bei uns im Schrank entdeckt und benutze es gleich mal.
Nachdem ich das Deo nun mehr als eine Woche benutze, möchte ich euch einen Bericht darüber abgeben:


Aussehen

Die Sprühdose ist modern gelblich gehalten. Wie bei jeder Sprühdose der Kette „8x4“ ist die Überschrift „La Vida Loca“ auf der Dose vorhanden, die aus einem silbernen Schriftzug besteht. Unter dieser steht der Werbeslogan „Fresh“. Und unterhalb dieses Slogans steht in roten Tönen andauernd \"La Cida Loca\" .
Auf der Rückseite sind noch weitere Daten vorhanden, hierzu aber mehr unter Inhaltsstoffe und Hersteller.


Anwendung

Ich selber benutze dieses Deo zum täglich Bereich, aber auch zum Sport um unangenehme Gerüche zu verhindern. Um aber erst eine Schweißbildung damit eine evtl. Geruchbildung zu verhindern.
Beim Aufsprühen sollte man einen optimalen Sprühabstand von 15 cm einhalten, damit keine Hautreizungen auftreten können.


Duft und Wirkung

Das Deo „La Vida Loca“ riecht angenehm nach „Parfüm“, eher gesagt nach einem klassischen aber jungen Parfüm, ist aber trotzdem dezent gehalten. Den Geruch selber kann ich wie immer nur schlecht beschreiben, daher empfehle ich vorher in der Drogerie ein bisschen was in den Deckel der Sprühdose zu sprühen und anschließend den Deckel ein bisschen in der Luft fächeln.
Während der Benutzung des Deo, greife ich zu keinem anderen Deo oder Parfüm, da es für mich vollkommen ausreicht das Deo etwa drei bis vier mal am Tag zu benutzen.
Der Duft selber hält für ein Deo nicht so lange an (beim Sport etwa 2 Stunden) aber es bildet sich kein nasser Schweiß.
Ich als Allergiker mit einer sehr empfindlichen Haut hatte bisher keinerlei Komplikationen mit dem Aufsprühen und der Reaktion mit meiner Haut. Nach dem Rasieren kann man das Deo ausserdem auch direkt auf die Haut auftragen. Auf der Sprühdose steht dazu: „Hautverträglichkeit dermalogisch bestätigt“


Inhaltsstoffe

Butane
Alkohol Dental
Isobutane
Propane
Propylene Glycol
Ethylhexylglycerin
Aluminium Chlorohydrate
Isopropyl Palmitate
Isododecane
Silicia Dimethyl Silylate
Methyl Phenylbutanol
Parfüm

Adresse und Hotline des Herstellers

Beiersdorf AG
Hamburg
Beratungshotline:
01805 / 60 50 40 hierbei kosten 30 Sekunden Telefonat 6 Cent
Internet:
www.8x4.de


Fazit:

Ich empfehle dieses Deo eigentlich nur zum Sport machen, da es mir von der Wirkung, Ausdauer und Geruch nicht so ganz zugeschneidert ist. Am Tag sollte das Deo nur selten gesprüht werden und somit müsste der Bedarf an Schutz gegen Achselnässe gedeckt sein, doch so ist es nicht. Aufgrund des niedrigen Preises von 1,99€ empfehle ich das Deo nur an Geizhälse.

Aufgrund dieser Tatschachen nur 2 Sterne.

Bei Fragen, die nicht beantwortet sind, könnt ihr mir gerne einen Kommentar oder einen Gästebucheintrag hinerlassen.

13 Bewertungen