8x4 Unity Intensive Deo Compact, Deo Spray Testbericht

8x4-unity-intensive-deo-compact-deo-spray
ab 5,51
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Michi23

Klein aber oho

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einleitung:
<><><><><><>
Was ist klein, aber oho? Na das Deo von 8 x 4. Das kennst Du noch nicht? Dann wird es aber Zeit, denn das kleine praktische Deo hat es in sich. Na gut, Du hast es so gewollt. Ich werde jetzt das Produkt einmal richtig gut vorstellen und ich bin davon überzeugt, dass ich damit neugierig machen werde, pass nur auf.

Marke:
<><><><>
Auch 8 x 4 steht unter den Fittichen der Beiersdorf AG. Neben 8 x 4 kennst Du mit Sicherheit tragende Marken wie beispielsweise Nivea oder Labello, die ebenfalls von der Beierdorf AG hergestellt werden. Diese hat ihren Hauptsitz in der Unnastraße 48, in 20245 Hamburg. Telefonisch sind sie unter Tel: +49-40-4909 0 oder per Fax unter +49-40-4909 34 34 zu erreichen.

Die Marke 8 x 4 ist also nur eines der vielen Produkte der Beiersdorf AG, aber es sagt mir komplett zu. Ich bin ja auch ein Fan von Nivea und Labello ziehe ich auch vor allen anderen Lippenpflegestiften vor. Jeder hat eben so seine Vorlieben.

Nun gut, in den 60er Jahren wurde 8 x 4 ins Leben gerufen. Damals warb man noch mit dem Werbeslogen, wenn Du sicher sein willst. Dann in den 70er Jahren hieß es dann plötzlich 24 Stunden bezaubernd frisch. Es geht aber weiter. In den 80er Jahren wurde mit 8 x 4 weiterhin Werbung gemacht. Jetzt aber heißt es schon „Bei mir wirkt 8 x 4“ und in den 90er Jahren verbindet man mit 8 x 4 den Werbeslogan „Man weiß ja nie, wann der Tag endet“. Heute benutzt man Deos fast schon aus Routine. In die Disko geht man kaum mehr ohne ein Deo. Da ist dieses kleine von 8 x 4 natürlich genau das richtige, denn es ist klein und handlich und passt selbst in kleinen Handtaschen extrem gut rein.

Verpackung:
<><><><><><>
Das Deo von 8 x 4 Unity compact ist mit 20 ml abgefüllt und es heißt, diese würden für ca. 80 Anwendungen ausreichen. Ich habe es noch nicht ganz aufgebraucht, aber auch nicht gezählt. Dennoch kann ich bis dato sagen, dass noch ziemlich viel drin ist und das mit der Angabe von 80 Anwendungen wohl gar nicht so sehr daneben liegt. Das heißt also, dass es sehr ergiebig ist und 2 – 3 Spritzer schon völlig ausreichen, um Dich den ganzen Tag frisch zu fühlen. Die spezielle Kombination von 8x4 Deo Compact ist so hergestellt worden, dass die hochwirksamen Inhaltsstoffen es schön möglich machen, schon in geringeren Mengen dieses Deos zuverlässig über den Tag geschützt zu werden.

Das Deo ist ziemlich klein und nicht wie üblich lose im Regal zu finden, sondern noch mal in einen kleinen Pappkarton gepackt worden, bzw. sieht diese aus, wie die Verpackung von Labello beispielsweise. Na ja, eigentlich ist das Deo auch nicht sehr viel größer. Auf Reisen jedenfalls und für unterwegs oder beim Sport jedenfalls ist es ideal, weil es überall verstaut werden kann.

Inhaltsstoffe:
<><><><><><>
Dies ist je nach Gruppe unterschiedlich, denn die 8 x 4 Produkte gibt es ja in zwei verschiedenen Arten und zwar gibt es dies als Deodorants und Antitranspirants.

Da der Compacte von Unity 8 x 4 ein Deodorant ist, will ich jetzt auch seine Inhaltstoffe und dessen Wirkung mal entfalten. Deodorants sind nicht nur Alkohol und Parfumöle angereichert, dessen Aufgabe es ist, für frischen Duft zu sorgen, sondern als wichtigen Bestandteil werden auch antimikrobielle Wirkstoffe dazu verwendet, um das Wachstum der Bakterien zu hemmen. Gar nicht schlecht die Idee, oder?

Dafür stehen dann die Begriffe Polyglycerl-2 Caprate, Farnesol oder Methyl Phenylbutanol. Aber keine Angst, diese sind sehr hautverträglich und ich habe bis hierher noch niemanden darüber klagen hören. Ich jedenfalls komme bestens damit aus. Es sei denn, ich habe mich vorher untern den Armen rasiert. Dann sollte man auf dieses Deo verzichten, da es höllisch anfängt zu brennen.

Außerdem sind alle 8x4 Produkte mit kosmetischen Rohstoffen versetzt, enthalten außerdem eine Treibmittelmischung aus Butanen, Isobutane und Propane. Auch hier will ich gleich vorweg sagen, dass diese Gase die Ozon-Schicht nicht schädigen, da sie in der Atmosphäre zu Kohlendioxid und Wasser umgewandelt werden.

Geruch:
<><><><><>
Von den 8 x 4 Produkten ist mir dieser Duft am allerliebsten. Irgendwie hat er was von Calvin Klein CK one. Eine Mischung aus italienische Bergamotte und amerikanische Minze könnte man sagen. Der Duft ist sehr angenehm und auch sehr ausdauernd. Wie die Werbung schon sagt, es hält tatsächlich 24 Stunden und es riecht auch keineswegs penetrant und aufdringlich schon mal gar nicht, selbst wenn man mal ein paar Spritzer zuviel gebraucht hat.
Ich würde sagen, dass das Deo Unity eine trendige und vor allem dynamischen Deodufte charakteriesiert, die ich gerne an mir trage.


Fazit:
<><><>
Aufgrund der geringen Größe wird dieses Deo zum absolut handlichen Gebrauchsgegenstand. Es ist einfach prima mitzunehmen und ist selbst in Hosentaschen kaum spürbar. Der Duft ist gleich dem normalen Deo Spray Unity und dieser sagt mir auch in allen Punkten zu. Ein Deo eben, was sich riechen lassen kann.

27 Bewertungen