AEG Tosca Testbericht

Aeg-tosca
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Kling....AEG

  • Design:  sehr gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Guter Klang

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser und Leserinnen!
Heute verfalle ich in alte Zeiten zurück und berichte über ein schnurgebundenes AEG Telefon.

Erhalten haben wir es zu unserem neuen Telefonanschluß von unserem neuen Anbieter,
Aber es kostet nicht viel wie ich bisher gesehen habe, zwischen 8 und 10 Euro, nicht viel also.

Hersteller:
*********
AEG, Hotline: 01805 880101 , ITM Technology AG, Postfach 1132 , 76338 Eggenstein- Leopoldshafen

Aussehen/ Funktion:
******************
Es ist in der Farbe schwarz, Klavierlack würde ich sagen, ein schmaler Hörer mit Ohrmuschel und Mikrofon zum rein sprechen, der Hörer ist mit der Basisstation mit einem geringeltem Kabel verbunden.

Die Basisstation hat auf der Innen Seite die Tastatur von 1 bis 0, Raute Taste, Stern Taste, Wahlwiederholungstaste , Rückruftaste.

An der Seite der Station ist ein kleiner Schiebe Schalter mit den Flashzeiten Einstellungen,
100 ms, 300 ms und 600 ms, über dem Tastatur Feld befindet sich der Knopf zum herunter drücken, falls man sich verwählt hat.

Dieser Knopf wird vom Hörer hinunter gedrückt wenn der Hörer aufgelegt ist.
Auf der anderen Seite der Basis befindet sich die Einfassung um den Hörer via dem gedrehten Kabel anzuschließen.

Die Unterseite des Telefons enthält die Einfassung für das Telefonanschlußkabel, oben und unten Halterungen um das Telefon an der Wand zu befestigen/ auf zu hängen.

Dann ist noch das Typenschild des Telefons angebracht, ein kleiner weißer Aufkleber.

An der Unterseite befindet sich noch ein Lautstärkeregler mit 2 Stufen , für Laut und Leise
Einstellung des Klingeltons.

Um einen Anruf entgegen zunehmen brauche ich nur den Hörer abzuheben wenn es klingelt,
Zum beenden des Gespräches lege ich den Hörer einfach wieder auf die Station zurück.
Oder ich rufe jemanden an, dann hebe ich den Hörer ab und wähle mit den Zifferntasten
eine Telefonnummer, lasse es klingeln und warte ab bis jemand ab nimmt.

Wenn keiner Zuhause ist kann ich mit der Wahlwiederholungstaste dessen Nummer erneut wählen, das mit einem Tastendruck.

Der Klang des Telefons während des Telefonierens ist klar und deutlich, nicht zu leise oder zu laut, gut hörbar.
Kein Rauschen, klackern oder sonst etwas in dieser Art.
Auch der einzige Klingelton ist klar und deutlich, diesen kann man von Laut auf Leise einstellen, wobei leise eigentlich auch laut genug ist.

Es hat keine verschiedene Klingeltöne, keine Nummernanzeige und auch kein Telefonbuch, wenn man mal wieder so ein Telefon in Betrieb hat, sieht man erst wie verwöhnt man von der Technik ist.
Heute könnte ich es mir nicht mehr vorstellen ein Schnurgebundenes Telefon daheim zu benutzen,
Ich laufe Zuhause immer herum beim Telefonieren und erledige die eine oder andere Arbeit.
Aber mit einem Kabel? Da müsste ich das längste Kabel dran machen und dann würde ich noch darüber stolpern : )

Das Telefon hat überall eine glatte Fläche und ist somit einfach mit einem feuchten Lappen abzuwischen, Fingerabdrücke lassen sich auf dem glänzenden Material leider nicht vermeiden.

Es ist ein sehr gutes, einfaches und kinderleicht zu bedienendes Telefon, aber ohne jede Funktion.
Ich könnte es mir auf Dauer nicht mehr vorstellen, da wir schon zu verwöhnt sind, außerdem wieder damit anfangen sich von jedem die Telefonnummer zu merken oder auf zuschreiben….nein danke!

Bedienungsanleitung:
******************

Die Bedienungsanleitung ist kurz und bündig, sehr gut zu verstehen, kinderleicht zu bedienen das Telefon.

Verpackung:
***********
Die Verpackung ist ein länglicher, stabiler Karton in weiß, mit dem Aufdruck des Herstellers und des Geräte Namens.

Ich vergebe hierfür die vollen fünf Punkte, auch wenn es Steinzeit ist, trotzdem ein gutes Telefon.
Für alle Steinzeit Liebhabe vergebe ich eine Empfehlung und für Technik Verwöhnte verbiete ich es : )

Nun Danke ich allen für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!

45 Bewertungen, 12 Kommentare

  • werder

    09.03.2009, 22:53 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • Striker1981

    06.03.2009, 15:28 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Baby1

    23.02.2009, 00:22 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Prueter87

    22.02.2009, 20:05 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wäre echt ne Überlegung wert. LG

  • frankensteins

    22.02.2009, 19:21 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner...

  • 4money

    22.02.2009, 09:57 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilreich und noch einen erholsamen Sonntag, lg chris

  • timecode001

    22.02.2009, 08:34 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitze geschrieben! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag. timecode001

  • TigerLady

    21.02.2009, 21:10 Uhr von TigerLady
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfhreich und ein schönes Wochenende !

  • anonym

    21.02.2009, 20:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. Freue mich über Gegenlesungen! LG

  • minasteini

    21.02.2009, 17:47 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende. LG Marina

  • droehn

    21.02.2009, 17:16 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • sigrid9979

    21.02.2009, 15:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hellau ... wünsche schöne Karnevals-Tage...Lg Sigi