AGFEO T 15 Testbericht

ab 67,88
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Klangqualität:  gut

Erfahrungsbericht von Anonym126

Agfeo kann punkten!

4
  • Design:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hierbei handelt es sich um ein sehr schönes Telefon der Marke AGFEO. Es ist das Modell T15, welches in ergonomischer und schicker Form erscheint. Mir hat es bereits auf den ersten Blick sehr gut gefallen. Ich arbeite sehr gern mit diesem Gerät, da es nicht nur sehr leicht zu bedienen, sondern auch noch sehr leicht einstellbar ist. Der Hörer liegt nach meiner Ansicht sehr gut in der Hand und hat ein übersichtliches Display, so dass man sämtliche Anzeigen wunderbar erkennen kann.

Es handelt sich um ein schnurgebundenes Telefon mit LCD Display in schwarzer Farbe, das auf jedem Schreibtisch sehr schick aussieht. Es kommt aber weniger auf die Optik an, sondern vielmehr darauf, dass das Gerät einwandfrei funktioniert und Funktionen bietet, die in der Praxis nützlich sind. Zum einen verfügt dieses Telefon über die Möglichkeit der Wahlwiederholung per Knopfdruck. In der Vergangenheit habe ich mit zahlreichen Telefonen gearbeitet, die diese Funktion lediglich versteckt in einem Untermenu besaßen. Das war im Arbeitsbetrieb natürlich sehr störend. Hier kann man die zuletzt gewählte Nummer problemlos per Knopfdruck aufrufen.

Das Telefon von Agfeo
_________________________________
Im Telefonbuch des Gerätes können bis zu 70 Nummern eingespeichert werden. Dieses Limit habe ich natürlich bislang noch nicht erreicht, es ist aber sehr gut, dass eine so hohe Anzahl an Nummern zu speichern ist. Es gibt weiterhin bei diesem Telefon einen praktischen Zielwahlspeicher, der bis zu 10 Nummern umfasst. Sehr schöne Funktionen dieses Gerätes sind beispielsweise auch die Möglichkeit, dass man das Mikrofon auf Stumm schalten kann. Insbesondere dann, wenn das Gerät im Büro eingesetzt werden soll, ist dies eine sehr sinnvolle Funktion.

Weiterhin ist sehr schön, dass der Gerät über eine CLIP Funktion sowie eine VIP Funktion verfügt. In der Praxis ist dies hervorragend und macht sich wunderbar bemerkbar. Die Freisprechfunktion ist für meine Arbeiten mit dem Gerät auch notwendig, allerdings ist sie qualitativ bei weitem nicht so gut, wie ich es zuvor gedacht hatte. Das Freisprechen ist per Knopfdruck möglich, allerdings ist die Qualität der Stimme des Gegenübers nur sehr schlecht zu hören. Auch werden zu viele Geräusche des Umfelds ?mitgeschickt?.

Das Display ist meiner Meinung nach sehr übersichtlich und beinhaltet alle wichtigen Informationen zu diesem Gerät.
Die Handhabung ist meiner Ansicht nach sehr gut: Das Gerät lässt sich hervorragend bedienen. Die Qualität beim normalen Telefonieren ist nach meinem Ermessen sehr gut. Die Stimmübertragung ist wunderbar. Auch kann das Telefon sehr leicht und schnell angeschlossen werden. Die Funktionalität ist ebenfalls zu jedem Zeitpunkt gegeben.

Der Preis dieses Telefons beträgt etwa 70 Euro, allerdings kann man das Gerät in einigen Geschäften auch etwas günstiger bekommen. Ich denke, dass es schon eine Empfehlung ist für Leute, die auf einen Mix aus Leistung und Funktionalität suchen. Die Leistung ist hier in Ordnung, allerdings gibt es an der einen oder anderen Stelle Verbesserungspotenzial. Funktionen sind nach meiner Meinung ausreichend vorhanden, allerdings gibt es kleinere Mängel, insbesondere im Bereich der Freisprecheinrichtung. Für den privaten Gebrauch ist es sicherlich zu empfehlen. In wie weit es sich für den geschäftlichen Betrieb eignet, sollte die jeweilige Firma entscheiden.

Was Haltbarkeit, Service und Leistungen angeht, ist Agfeo ganz vorn. Der Preis ist sehr gut. Daher bewerte ich das Produkt grundsätzlich sehr positiv.

79 Bewertungen, 22 Kommentare

  • XXLALF

    26.06.2010, 16:00 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • Mondlicht1957

    07.05.2008, 01:51 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich LG Pet

  • Haggia

    06.05.2008, 19:41 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse! Haggia

  • MasterSirTobi

    06.05.2008, 15:29 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • NancyNoack

    06.05.2008, 14:15 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen sonnigen Dienstag

  • JayKey90

    06.05.2008, 10:35 Uhr von JayKey90
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir lg JayKey

  • ronald65

    06.05.2008, 10:27 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • bigmama

    06.05.2008, 02:37 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und eine schöne Woche

  • mu4you

    06.05.2008, 01:48 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • Bunny84

    05.05.2008, 23:35 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen schönen Abend und liebe Grüße Anja

  • Music-King

    05.05.2008, 23:04 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß vom Gegenleser, Roland

  • bibihey

    05.05.2008, 21:10 Uhr von bibihey
    Bewertung: sehr hilfreich

    -Liebe Grüße Bianca-

  • anonym

    05.05.2008, 19:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen montag! l.g. derg

  • _knuddelmonster88_

    05.05.2008, 19:26 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Knuddelmonster

  • emanuels

    05.05.2008, 18:57 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • Bigfatalex

    05.05.2008, 18:25 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Marc ;-)

  • Miraculix1967

    05.05.2008, 17:47 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Wochenstart wünsche ich! SH und LG aus dem sonnigen gallischen Dorf Miraculix1967

  • wusi

    05.05.2008, 17:44 Uhr von wusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen schönen sonnigen tag claudia

  • ML.90@hotmail.de

    05.05.2008, 17:24 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, mfg... ML =)

  • frankensteins

    05.05.2008, 16:11 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben lg

  • sigrid9979

    05.05.2008, 16:10 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse-weiter-so ,.. lg

  • linki7

    05.05.2008, 16:08 Uhr von linki7
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe Grüße von linki7