AOK - Die Gesundheitskasse Krankenversicherung Bewertung

Aok-die-gesundheitskasse-krankenversicherung
ab 9,20
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Preis & Leistung:  schlecht
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Zahlung nach Schaden:  ungern
  • Erreichbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von

E. K. sagt zu AOK - Die Gesundheitskasse Krankenversicherung

1
  • Preis & Leistung:  sehr schlecht
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Zahlung nach Schaden:  ungern
  • Erreichbarkeit:  gut
  • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
  • Sind Sie Kunde?:  nein
bin bei der AOK als freiwillig versichertes Mitglied seit nunmehr 1 1/2 Jahren versichert und zuvor als Angestellter mehr als 5 Jahre. Nunmehr war ich den ganzen Oktober arbeitsunfähig erkrankt. Für diesen Fall hatte ich eine Zusatzversicherung bei der AOK, wonach bereits ab dem 22. Krankheitstag Krankgeldanspruch besteht. Nur leider warte ich heute noch af die Abrechnung und Auszahlung meines Krankengeldes, obwohl mir bereits vor 3 Wochen bestätigt wurde, dass mein Antrag bearbeitet sei. Mehrfache telefonische Nachfragen wurden inkompetent beantwortet und ich wurde jedes Mal verströstet, dass das Geld bereits überwiesen sei. Geldeingang bis heute Fehlanzeige.

Wenn ich als Selbstständiger meine Leistungsverpflichtungen trotz Krankheit erbringen kann und muss - bin ich bei der AOK als Vertragspartner mehr als schlecht dran.

Ein Wechsel zu einer anderen Krankenkasse scheint hier der einzige Ausweg zu sein.

2 Bewertungen, 1 Kommentar

  • hoteltester1020

    03.12.2013, 18:50 Uhr von hoteltester1020
    Bewertung: weniger hilfreich

    für mich zu wenige Informationen... LG