AS Baby Toptoys Steckdosen Sicherung Testbericht

As-baby-toptoys-steckdosen-sicherung
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

Erfahrungsbericht von Jakini

Lieber wo anders kaufen, sicher ist sicher

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Wie ich zu dem Sicherungen kam:
===============================

Wir haben uns vor vier Jahren ein Mittelreihenhaus gekauft, mit insgesamt sechs Zimmern. Nun sind diese Zimmer natürlich alle mit Steckdosen ausgestattet und wir hatten damals zwei kleine Kinder. Da die meisten der Steckdosen sich im unteren Bereich der Wand befinden, mussten diese gesichert sein. Also habe ich bei Schlecker, wo ich eine zeitlang regelmäßig Babynahrung bestellt habe, Sicherungen mitbestellt und meine erste Handhabe war, diese Sicherungen in den Steckdosen anzubringen. Gezahlt habe ich für ein Paket mit vier Sicherungen Euro 2,99.

Wie sind die Steckdosen verpackt:
=================================

Schon die Verpackung ist mir negativ aufgefallen, man kann die Steckdosen einzeln verschweist auf einem Stück Pappe sehen, was aber für diese viel Sicherungen, die sich in der Packung befinden, viel zu verschwenderisch ist. Da ich per Internet bestellt habe, war mir dies bei der Bestellung leider nicht aufgefallen.

Als ich dann die Sicherungen anbringen wollte, mußte ich erst einmal mit der Verpackung kämpfen, um diese zu öffnen. Vergleichsweise eine andere Sorte Steckdosensicherungen, die ich bei Rossmann gekauft habe, war in einer Tüte mit einem Pappschild zum Aufhängen, die schnell und einfach aufgerissen werden konnte.

Wie kann man die Sicherungen anbringen:
=======================================

Die Steckdosensicherungen sind mit einem Klebestreifen auf der Rückseite versehen, der sie eigentlich in der Dose halten sollte. Also habe ich diesen Streifen abgezogen und die Steckdosensicherungen in die Steckdose getan. Das war schon recht merkwürdig und mir kam die Sicherung sehr wackelig vor, vorallem paßte sich nicht sonderlich gut in die Steckdosen, die andere Sorte konnte man einfach und sehr gut einkleben.

Wie kann man die Steckdosensicherungen nutzen:
==============================================

Die Steckdosensicherungen haben den Sinn, daß sie die Löcher der Steckdose verdecken, so daß kein Kind auf die Idee kommt, mit einem Schraubendreher oder einem anderen Metall Gegenstand dort reinzubohren und sich dabei einen Schlag zu holen. Trotzdem sind die Steckdosen noch nutbar, denn man kann mit einem Stecker in zwei kleine Kerben und diese dann so drehen, daß die Löcher frei werden und man den Stecher in die Steckdose geben kann und Strom bekommt. Die Steckdosen sind also trotz Steckdosensicherung noch nutzbar. Wenn ich an meine Kindheit denke, da waren sie dann abgeschlossen und konnten nicht genutzt werden.

Wie ist die Qualität der Steckdosensicherungen von AS:
======================================================

Von Qualität kann hier nicht die Rede sein, denn die ersten Sicherungen sind schon nach wenigen Wochen wieder kaputt. Ich wollte am ersten abend die Kinderzimmer durchsaugen, weil in denen der Teppich frisch verlegt war, dieser aber schon den ersten Schmutz aufwies. Doch das war gar nicht so einfach. Im ersten Kinderzimmer konnte ich eine Steckdose nicht nutzen, weil die Sicherungen sich zwar drehen lies, aber die Löcher für den Stecker wurden dabei nicht frei. In der nächsten Steckdose fiel die Sicherung beim Nutzen auseiander. Nur die Rückseite klebt noch drin, so daß ich diese noch enfernen muß.

Grundsätzlich haben Steckdosensicherungen aber einen sehr guten und wichtigen Sinn, nämlich Kinder davor zu beschützen, sich einen Schlag zu holen. Meine mittlere Tochter stand schon mal im Bad vor der Steckdose und wollte mit der nassen Zahnbürste darin stochern. Von früheren Nachbarn hat der Sohn sich einen Schlag geholt, weil er mit einem Schraubendreher in die Ste
ckdose stach, zum Glück flog sofort die Sicherung raus und dem Kind ist nichts passiert. Doch dies zeigt mir, daß man diese Sicherungen auch wirklich als erstes anbringen sollte, zum Schutze der Kinder.

Fazit:
======

Wer seine Steckdosen sicher mache möchte, damit die Kinder sich keinen Schlag holen, dem kann ich nur raten: Finger weg von dem Steckdosensicherungen von AS. Von Qualität kann hier keine Rede sein, entweder lassen sich die Steckdosen sind nutzen, die Sicherungen fallen bei der Nutzung auseinander oder aber man kann sie nicht drehen. Ich werde heute vormittag andere Sicherungen kaufen und die von AS dagegen austauschen, denn ich möchte wirklich Sicherheit an den Steckdosen, damit meinen Töchtern nichts passiert.

Meine Bewertung bezieht sich auf die Steckdosensicherungen von AS, ansonsten finde ich Steckdosensicherungen sehr wichtig und sehr gut.

45 Bewertungen, 19 Kommentare

  • BlackBetty

    08.02.2007, 18:14 Uhr von BlackBetty
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beim Thema "Sicherheit für Kinder" sollte man wirklich nicht auf´s Geld schauen. Ein Gegenstand kann ersetzt und repariert werden, ein Kinderleben nicht!!!!

  • sigrid9979

    02.02.2007, 22:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitze wie immer lg Sigi

  • diana75

    28.01.2007, 02:57 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • anonym

    27.01.2007, 21:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde es wichtig, dass solche Artikel sicher sind und wenn sie es nicht sind, sollte man das unbedingt wissen. sh! Viele Grüße

  • anonym

    27.01.2007, 12:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Matze1195

    25.01.2007, 15:38 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ;o)

  • kerry3

    25.01.2007, 11:57 Uhr von kerry3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mittlerweile habe ich alle wieder rausgepopelt, aber früher waren sie seeeehr wichtig! SH & LG Kerry

  • Maxima24

    24.01.2007, 23:25 Uhr von Maxima24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und einmal ein SH für Dich

  • swissflyer

    24.01.2007, 23:25 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH ~~

  • bodenseestern

    24.01.2007, 22:30 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++liebe Grüße Petra+++

  • sandrad198

    24.01.2007, 22:20 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi. LG Sandra

  • morla

    24.01.2007, 21:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • LittleSparko

    24.01.2007, 21:17 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    24.01.2007, 21:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • 1simsgirl

    24.01.2007, 20:41 Uhr von 1simsgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht Bitte bewertes du mich auch lg Melissa

  • Alex1990

    24.01.2007, 20:07 Uhr von Alex1990
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & LG

  • Andalee

    24.01.2007, 19:15 Uhr von Andalee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß!

  • anonym

    24.01.2007, 19:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • MarkusH18

    24.01.2007, 19:06 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich" von mir! Weiter so! Gruß Markus!!