AS Birkenhaarwasser Testbericht

As-birkenhaarwasser
ab 9,00
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr unangenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  schlecht
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Erfahrungsbericht von chapikra

~ Grünes Wasser ~

0
  • Geruch:  sehr unangenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  schlecht
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

Aussehen

Kontra:

penetranter Geruch, Alkohol, Wirkung

Empfehlung:

Ja

Da ich im Winter immer solche Kopfhautprobleme habe, mit leichten Schuppen und Jucken bekam ich mal den Tip es mit Birkenwasser zu probieren. Soll helfen.......

Also bin ich wie immer erst einmal beim Schlecker eingekehrt und habe mir folgendes Produkt gekauft:

°°° AS Hair Birken Haarwasser °°°
mit natürlichem Wirkstoff der Birke

Inhalt & Preis
°°°°°°°°°°°°°°°
500 ml zu 2,39 € in der Schlecker Filiale.

Hersteller
°°°°°°°°°°°°
AS ist die Hausmarke von Schlecker, aber der Hersteller ist Mann & Schröder GmbH
74936 Siegelsbach

Das Haarwasser ist in der Filiale zu bekommen oder im Onlineshop - www.schlecker.com

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°
Abgefüllt ist das Haarwässerchen in einer klaren Plastikflasche, die Öffnung hat einen milchigen Stöpsel mit einer ganz kleinen Öffnung drin, zur besseren Dosierung.
Geschlossen wird die Flasche mit einem kräftig grünen Deckel, ebenso aus Plastik.
Es handelt sich hier um einen Schraubverschluß, so ein Klick Einhandverschluß wäre besser, denn dauernd fällt der Deckel irgendwo hin.
Ist die Flasche leer kann sie recycelt werden -> gelbe Tonne.
Auf derm Etikett ist die Produktbeschreibung und ein schönes Bild von einem Birkenzweig inkl. der Fruchtstände.
Unter dem Bild steht: erfrischende Kopfhautpflege und für normales und fettiges Haar.
Auf der Rückseite der Flasche sind allerlei Daten, die ich hier aufschreibe.
U.a. ist nach Anbruch das Haarwasser noch 12 Monate haltbar.

Inhaltsstoffe
°°°°°°°°°°°°°°°
Aqua, Isoprophyl Alcohol, Betula Alba, Propylene Glycol, Menthol, PRG-40 Hydrogenated Castor Oil, Parfüm, CI 42090 und CI 45350.

Anwendung
°°°°°°°°°°°°°°
Haar und Kopfhaut mit Birkenhaarwasser anfeuchten und einmassieren (Druckpunktmassage).

!!! Okay ich habe mein Haar regelrecht durchnässt damit, aber weiß JEMAND von den Normalsterblichen was jetzt nun eine Druckpunktmassage ist??? Oder wie man sie genau am Kopf anwendet???

Aussehen & Konsistenz & Geruch
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Birkenhaarwasser zeigt sich in einem schicken und gesund aussehenden Hellgrün.
Es ist flüssig wie normales Leitungswasser.
Der Geruch ist sehr alkoholisch, man riecht gar keine Birke.

WAS der Hersteller verspricht ~ Mein Kommentar
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
° Enthält natürlichen Birkensaft von Birkenblättern ~ Kann ich kaum glauben, denn der Alkoholgehalt tötet alles ab ;o(
° Kopfhaut wird erfrischt und belebt ~ Klar, aber NUR wenn sie kerngesund ist, sonst brennts tierisch.
° Haar wird voller und erhält einen natürlichen Glanz ~ Mein Haar wurde NICHT voller, nach 3 Anwendungen auch nicht zu erwarten! Ja und mein Haar glänz, aber nur wenns nass ist.

My Meinung / My Fazit
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Damit meine Kopfhaut im Winter nicht so gereizt ist und juckt habe ich mir ordentlich das Wasser aufs trockene Haar getröpfelt.
Beim Einmassieren fing es an zu schäumen an wie wild und lief mir überall hin.
Augen brannten, Ohren juckten, aaach wie ekelig.
Da lief definitiv ALLES schief.
Kurz und gut: ZUVIEL von dem edlen Wasser genommen!!!
Haare gewaschen und das AS Birkenwasser in den Badezimmerschrank gesperrt!
Taaaaaage später habe ich es dann doch nochmal benutzt und es mir in die hohle Handfläche geträufelt und dann sachte aufs Haupt einmassiert.
Ich sah ungepflegt aus und stank NUR nach Alkohol.
Im warmen Wohnzimmer hat sich der Duft aber schnell verzogen und mein Haar ist schnell getrocknet.
Erst nach dem Trocknen habe ich den Birkengeruch wahr genommen.
Aber mein Haar sah total matt aus.
ALLEIN der Alkoholgehalt UND das Menthol brennt auf der Kopfhaut, jetzt stell man sich vor wie muß das erst einmal zwiebeln, wenn man einen Kratzer oder Pickelchen am Kopf hat??? AUTSCH...
Von Wirkung keine Spur, wie denn auch nach 3 maliger Benutzung?
Das Birkenwasser trocknet "dank" des großen Alkoholgehaltes die Kopfhaut und Haare eher aus.

Neee neee das ist nichts für mich... aaaaaaber ich Flasche kann ich noch nutzen fürs Pferdi, TIP aus dem Reitstall: gut für Schweif, Schweifrübe und Mähne.

LG Eure Sandra

°°° 1000 Dank fürs Lesen und / oder Kommentieren! °°°

33 Bewertungen, 8 Kommentare

  • bubbelchen05

    12.02.2006, 16:07 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • bumbo

    16.01.2006, 20:10 Uhr von bumbo
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toller Bericht

  • anonym

    15.01.2006, 00:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • topfmops

    13.01.2006, 16:13 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wollt', ich hätte Verwendung dafür! ! Denn ich habe volles, dichtes, lockiges und friedhofsblondes Haar, . . . . nur nicht überall ! ! schönen Tag noch.

  • AngelikaBS

    12.01.2006, 22:35 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + Grüße von Angelika :-)

  • Lidlefood

    12.01.2006, 22:06 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    12.01.2006, 21:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    nee das werd ich ganz bestimmt nicht kaufen.lg

  • buecherwurm

    12.01.2006, 15:20 Uhr von buecherwurm
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, weiter so ;)