AS Body Wellness, Aroma Rosenholz & Jasmin Testbericht

As-body-wellness-aroma-rosenholz-jasmin
ab 10,36
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Leseratee

Rosenholz und Jasmin

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

preiswert, sehr gute Duftkombination, eine Entspannungskur für die Haut

Kontra:

keins

Empfehlung:

Ja

Rosenholz und Jasmin

Es war einmal ein Dorf namens Rosenhain. Hier lebten die besten Rosenzüchter des Landes. Kein Fremder durfte sich in der Nähe ansiedeln, denn sie fürchteten um ihr dunkles Geheimnis.
Als sich eines Tages das schöne Fräulein Jasmin am Rande des Dorfes in der kleinen Hütte am Waldbach niederließ, sannen sie nach, wie man sie wieder zum Fortgehen bewegen könnte. Sie waren eifersüchtig auf ihren bunten Wildblumengarten und sponnen düstere Geschichten, um sie zu vertreiben. Nur die Jugend des Dorfes war noch unberührt von den Rachegedanken der Alten und so trafen sie sich abends auf der kleinen Wiese am Wildblumengarten von Fräulein Jasmin. Erzählten sich Geschichten und lachten gemeinsam. Unter ihnen befand sich auch Rosenholz, dessen Herz immer laut pochte, wenn Jasmin in seine Augen schaute. Um Mitternacht, als die Jugend bereits wieder auf dem Heimweg war, nahm er all seinen Mut zusammen und gestand ihr seine Liebe. Zärtlich strich Jasmin durch seine Haar und küßte seine Wange, denn auch ihr Herz stand in Flammen für Rosenholz. Eng umschlungen saßen sie in dieser Nacht auf der kleinen Wiese und betrachteten den leuchtenden Sternenhimmel. Sie hörten nicht die schwarzen Feen, die aus Rache einen Schlafnebel schickten, der sie für immer begraben sollte.
Am nächsten Morgen wußte bereits das ganze Dorf über Rosenholz und Jasmin Bescheid. Die schwarzen Feen hatten es den Alten geflüstert. All ihre Zauberkraft hatten sie aufgebracht, damit in Rosenhain die schönsten Rosen erblühten und Rosenholz sollte aus Dankbarkeit die hartherzige Feenprinzessin Rosenstolz heiraten.
In ihrer grenzenlosen Wut machten sich die Alten auf den Weg und zündeten den Wildblumengarten an. Rosenholz und Jasmin erwachten nie mehr. Nur eine rote Rose und der weiße Jasmin erinnerten in den folgenden Jahren an sie. Doch ihr geheimnisvoller Duft vertrieb für immer die schwarzen Feen und die Alten begannen eine neue Blumenzucht – Rosen und Jasmin.

AS Body Duschgel – Wellness – Rosenholz & Jasmin

Verpackung:

Das Aroma Duschgel ruht harmonisch in einer durchsichtigen farblosen Kunststofflasche. Die Verschlußkappe wurde mit einem hellen rosa Ton eingefärbt und läßt sich mit dem weltberühmten Fingerklick problemlos öffnen.

Beschriftung Vorderseite – alle Worte wurden auf einen durchsichtigen Aufkleber gedruckt

- Schlecker – blau
- AS – blau
- Body – blau
- Wellness – weiß
- Rosenholz & Jasmin – weiß
- Harmony – weiß mit rosa Hintergrund
- mit ätherischen Ölen – blau

Beschriftung Rückseite

Auf einem rosa Glanzetikett wird der Verbraucher über das harmonische Aroma Duschgel und seine Inhaltsstoffe informiert.

Das pure Wellness-Erlebnis

„Die AS Aromadusche enthält ätherische Öle von Rosenholz und Jasmin. Dieser harmonisierende und sinnliche Duft entspannt schon beim Duschen und schenkt Körper und Geist Wohlbefinden.“

Auch wenn sich die oben aufgeführten Worte sehr übertrieben anhören und der Leser es vielleicht nicht glaubt, ich kann es nur bestätigen. Dieses Duschgel hatte auf mich eine besondere Wirkung. Es mag auch daran gelegen haben, daß ich mich auf einem Urlaubstrip befand und man sich in dieser Zeit sowieso entspannter fühlt. Auf jeden Fall haben meine Haut und meine Sinne dieses pinkfarbene Duschgel mit Wonne angenommen. Sein Duft ist einfach himmlisch und verbleibt auch nach dem Duschen noch recht lange erhalten. Er ist wie ein wunderbarer Zauber, der sich um die Seele legt. Auch nach dem Duschen hatte ich ständig das Gefühl, gerade aus der Dusche zu kommen.

Feuchtigkeit und Pflege

„Natürliche, hautverwandte Lipide bewahren vor Feuchtigkeitsverlust und sorgen für ein samtweiches Hautgefühl. Der neu entwickelte Softpflegekomplex pflegt die Haut für 24 Stunden.“

Etwas Duschgel auf die Handinnenfläche geben und die feuchte Haut damit eincremen. Es bildet sich ein weicher Schaum, den man wie eine flüssige Creme sehr gut verteilen kann - ein Streicheln der Haut, die sich dabei fühlbar entspannen kann. Besonders nach einem mehrstündigen Sonnenbad, schwimmen in der Ostsee oder einer längeren Wanderung ist mir diese Eigenschaft besonders aufgefallen. Man fühlt sich einfach rundherum wohl und gepflegt. Das Abspülen des Duschgels ist problemlos, zurück bleibt nur ein bezaubernder Duft und ein tatsächlich samtweiches Hautgefühl. Die oftmals trockene Haut, die sich bei mir nach dem Duschen durch winzige Schuppenbildung sichtbar macht, erscheint hier nicht.

Hautverträglichkeit

„Dermatologisch bestätigt – hautfreundlich.“

Diesen Worten kann ich nichts negatives entgegenbringen, da meine Haut in den 10 Tagen seiner Anwendung nicht rebelliert hat.

Hersteller:

Mann & Schröder GmbH
74936 Siegelsbach

www.SCHLECKER.com

Preis:

300 ml = 0,99 € bei Schlecker

Meine Meinung:

Ich kann dieses Duschgel nur empfehlen. Sein Duft, seine Wirkung auf mich, seine Hautverträglichkeit und sein Preis werden mich immer wieder dazu greifen lassen.
Ab und an schafft es ein Hersteller doch, daß seine Worte auf der Verpackung der Wirklichkeit entsprechen und nicht nur blanker Hohn sind.

Bereits im obigen Text habe ich zu den einzelnen Punkten meine persönliche Meinung geschrieben und werde sie nicht nochmals wiederholen. Ich empfinde diese Art der Aufgliederung am besten, weil so eine festere Bindung zu meinen Empfindungen möglich war.

Die Inhaltsstoffe habe ich bewußt nicht aufgeführt, denn sie ähneln sich immer wieder und sagen dem Normalverbraucher nicht viel, außer er schlägt die einzelnen Worte nach oder ist vom Fach.

Wem ich zu viel geschwärmt habe, möge mir verzeihen. Doch auch jetzt, wo ich wieder zu Hause bin und darüber schreibe, habe ich manchmal das Gefühl, dieses Duschgel noch zu riechen.

Von mir erhält das Duschgel – Rosenholz & Jasmin – nicht nur 5 Wellness-Sterne, sondern auch ein großes Lob an den Hersteller und natürlich meine hundertprozentige Empfehlung.

Viel Spaß beim Lesen wünscht die Leseratee.

Veröffentlicht auch bei Ciao unter Meerfrau.

35 Bewertungen, 4 Kommentare

  • feldhase

    25.02.2007, 22:53 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG vom Feldhasen

  • hjid55

    11.02.2007, 13:48 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • Baby1

    27.11.2006, 18:57 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ LG Anita ~~

  • campimo

    19.11.2006, 15:29 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ╔╩╦╝