AS Hunde Schoko-Drops Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Nährgehalt:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Therapiehunde verdienen eine Belohnung

  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Nährgehalt:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Benutzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

die hunde mögen die drops

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Am Sonntag ist das große Tierparkfest, anlässlich des 50 Jahrestag vom Tierpark Berlin Friedrichsfelde. Ich werde mit meiner Arbeitsgruppe auch da sein. Da ist doch auch klar,
wer dabei auch nicht fehlen darf. Meine 3 Hunde. Die sind im Tierpark ja immer dabei.
Und weil so liebe Hunde auch mal eine Leckerei verdient habe, werde ich die
„AS Schoko Drops“ für sie mitnehmen.
Natürlich darf auch ihr Wassernapf nicht fehlen. Er muss im Sommer immer mit dabei sein.

Bezahlt habe ich für die 250 Gramm Tüte bei Schlecker rund 1,60 Euro.
Das ist in Ordnung finde ich.

Hersteller
°°°°°°°°°°°°°
Pitti Heimtierprodukte GmbH &Co KG
D-45659 Recklinghausen

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°
Die Drops stecken in einer viereckigen roten Plastiktüte. Diese hat einen Kunststoff Reißverschluss mit dem man sie wieder sehr gut verschließen kann. Das ist schon viel praktischer, als die Pappschachteln mit Schoko Drops für Hunde. Auf der Vorderseite sieht man einen Hundekopf und eine Abbildung der Drops. Auf der Rückseite stehen alle Angaben zu diesen Hunde Drops.

Zutaten
°°°°°°°°°°°°°
Zucker, Milch , Molkereierzeugnisse,
Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse
Kakaopulver 10 %

Inhaltsstoffe
°°°°°°°°°°°°°°°
Rohprotein ……….10,2 %,
Rohfett …………….23,6 %,
Rohfaser…………… 0,8 %,
Rohasche ………….3,2 %

Zusatzstoffe
°°°°°°°°°°°°°°°
Vitamin A-12000 EI,
Vitamin D3 1200 I.E.,
Vitamin C 41 mg,
Vitamin E 49 mg,
Biotin 205yg,
Lecithin 2,6 g

Aussehen
°°°°°°°°°°°
Die Drops sind braun und Rund. Ihr Durchmesser beträgt 2 cm.
Sie sind am Boden flach und laufen nach oben hin spitz zu.
Ihre Höhe dabei beträgt 0,5 cm.

Geruch
°°°°°°°°
Die Schoko Drops riechen eindeutig nach Schokolade.

Geschmack
°°°°°°°°°°°°°
Die Drops schmecken eindeutig nach Schokolade. Die Konsistenz ist auch mit Vollmilchschokolade vergleichbar. Aber sie sind nicht so sahnig wie Schokolade für den menschlichen Genuss. Irgendwie etwas körniger würde ich sagen. Die Schokoladennote ist auch irgendwie herber und bitterer, finde ich. Süß schmecken die Drops auch.

Dosierung
°°°°°°°°°°°
Der Hersteller empfiehlt je nach Größe des Hundes 3 bis 8 Drops am Tag zu verfüttern.
Die Drops sind als Leckerlis gedacht und natürlich nicht als Hauptfutter. Auch wenn manchen Hunde sich davon ernähren könnten.

Fazit
°°°°°°°°
Meine Hunde lieben diese Schoko Drops. Ab und an ist auch nichts dagegen einzuwenden.
Normale Schokolade enthält ja einen Stoff der in hoher Dosierung für Hunde tödlich ist. Allerdings müsste da ein 10 Kg Hund wohl an die 10 Tafeln Vollmilchschokolade fressen.
Dieser Stoff ist in der Hundeschokolade wohl nicht enthalten. Darum ist Hundeschokolade auch immer teurer. Bei einer normalen Dosierung ist mir auch noch nie aufgefallen, dass die Hunde diese Drops nicht vertragen. Allerdings würden meine Vierbeiner am liebsten die ganze Tüte auf einmal Leerfuttern, wenn ich nicht aufpassen würde. Da die Drops aber recht Kalorienreich sind, sollte man wirklich nur dosiert verfüttern.
Ich vergebe hier die Höchstnote. Vor allem die sehr gute Verpackung hat es mir bei dieser Sorte Drops angetan.

Vielen Dank für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Berlin, 2.7.2005
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa

Copyright by Bluebirdunfa

33 Bewertungen, 1 Kommentar

  • blauschnuffel

    03.07.2005, 01:16 Uhr von blauschnuffel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hast du die Drops wirklich probiert ? Frage nur , weil ich die nämlich auch schon mal probiert habe . Man will ja schließlich wissen was die Kinder essen :o) LG Blauschnuffel