AS Sun Sonnenmilch LSF 12 Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
- Sonnenschutz:
- Geruch:
- Verträglichkeit:
Erfahrungsbericht von SUHE
Liebe Sonne scheine. Aber nur für mich!!
Pro:
günstig, guter Sonnenschutz, sehr ergiebig
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Ja
Warum diese Sonnenmilch?
********************************
Da ich sehr schnell braun werden, eine immer leicht vorgebräunte Haut habe, nicht hautempfindlich bin und ich mit teuren Produkten schlechte Erfahrungen gemacht habe, entschied ich mich letzten Sommer diese Sonnenmilch zu kaufen. Der Preis spielte natürlich auch eine Rolle.
Hersteller
***********
E. Kiesling GmbH
D - 91166 Georgensgmünd
Preis
******
Für die 250ml Flasche habe ich bei Schlecker 4,49 Euro bezahlt. Die Sonnenmilch war im Angebot. Sonst kostet sie um die 4,99 Euro. Da ist finde ich ein sehr angemessener Preis. Auf jeden Fall mit anderen Produkten konkurrenzfähig.
Aussehen / Flasche
***********************
Die freundlich gelbe Flasche spiegelt in meinen Augen den Sonnenschein wieder. Sie liegt gut in der Hand und passt wegen ihres " flachen " Bauches auch in die schmalste Ecke der Tasche.
Der Drehverschluß, natürlich auch gelb, läßt sich einfach und schnell öffnen, auch wenn die Finger cremig sind . Sogar mit einer Hand ( hab ich getestet ).
Aussehen / Konsistenz der Sonnenmilch
**********************************************
Die Sonnenmilch ist weiß und die Konsistenz milchig, aber nicht zu flüssig.
Die Milch zieht rasch in die Haut ein und lässt sich sehr schnell und gut verreiben.
Die Hände sind nach der Anwendung etwas klebrig. Ich wasch sie mir immer nach dem Eincremen oder wische sie an einem Handtuch ab.
Geruch
********
Der Geruch ist schwer zu beschreiben. Irgentwie frisch, etwas blumig und ein Hauch von Schlecker - AS Hautlotion.
Was kann die Sonnenmilch?
********************************
Die Sonnenmilch hat einen Lichtschutzfaktor von 12.
Dies ist ein mittlerer Schutzfaktor, aber für meine Haut völlig ausreichend. Ich bin nämlich mit einem " Immer sommerliche braunen Teint " gesegnet und hatte noch nie!!!!! einen Sonnenbrand.
Laut Hersteller ist die Sonnenmilch für normale, leicht vorgebräunte Haut geeignet.
Also für mich wie geschaffen.
Die Sonnenmilch enthält eine Kombination aus UVA und UVB - Filtern. Das in der Milch enthaltene Vitamin E soll der Haut einen zuverlässigen Schutz vor Sonnenbrand und lichtbedingter Hautalterung bieten.
Die enthaltenen Pflegestoffe und Feuchtigkeitsspender sollen harmonisch auf sonnengereizte Haut wirken. Die Haut soll gepflegt und attraktiv schön aussehen.
Dies kann ich nur bestätigen.
Meine Haut ist nach der Anwendung weich, geschmeidig und nicht trocken.
Ob die Creme einen echten Schutz vor Sonnenbrand bietet kann ich jedoch in meinem Fall nicht sagen. Denn wie bereits erwähnt hatte ich noch nie !!!!! einen Sonnenbrand, auch nicht wenn ich andere Produkte oder gar keinen Sonnenschutz verwendete.
Aber da ich auch meine Kinder mit dieser Sonnenmilch hin und wieder einreibe und auch diese noch nie einen Sonnenbrand oder gar gerötete Haut hatten, denke ich das diese Sonnenmilch, trotz ihres geringen Lichtschutzfaktors, einen guten Schutz vor Sonnenbrand bietet.
Eine Garantie dafür kann ich jedoch nicht Aussprechen.
Denn nichts schützt besser vor den gefährlichen Strahlen wie eine Kombination zwischen einem schattiges Plätzchen, ein guter und ausreichender Sonnenschutz und Kleidung.
Anwendungshinweise
*************************
Die Sonnenmilch soll vor dem Sonnenbaden aufgetragen und mehrfach angewendet werden um den Lichtschutz aufrecht erhalten zu können.
Die intensive Mittagssonne soll gemieden werden. Babies und Kleinkinder soll man keiner direkten Sonnenbestrahlung aussetzen, mit Kleidung schützen und für sie eine Sonnencreme mit LSF von über 25 benutzen.
Wenn die Haut sonnengereizt ist, soll man diese nach dem Duschen mit AS SUN Apres - Milch eincremen.
Da Flecken möglich sind, soll man den Kontakt mit der Kleidung vermeiden.
Die Sonnenmilch wurde dermatologisch getestet.
Inhaltsstoffe
**************
Wie langweilig und öde. Ließt doch eh keiner!!!!
Oder vielleicht doch?
OK, wer es wissen will, hier kommen sie Inhaltsstoffe.
Aqua, Isopropyl, Palmitate, Glycerin, Alkohol, Denat, Butyl, Methoxydibenzoymethane, Ethylhexyl Triazone, Phenylbenzimidazole Sulfonid Acid, Aminomethyl Propanol, Glyceryl Stearate SE, Cetearyl Alcohol, Potassium Cetyl Phosphate, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Panthenol, Acrylate, Crosspolymer, Disodium EDTA, Parfüm, Limonene, Linalool, Alphahexyl 3 - Cyclohexene Carboxaldehyde, Benzyl Benzqate, Coumarin, Eugenol, Hexyl, Cinnamal, Geraniol
51 Bewertungen, 23 Kommentare
-
16.08.2008, 13:12 Uhr von DOMMEL
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich, lese gegen, jeder der mich liest bekommt ne Lesung
-
14.08.2008, 19:36 Uhr von frankensteins
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße Werner
-
12.08.2008, 22:16 Uhr von Striker1981
Bewertung: sehr hilfreichSH und Liebe Grüße vom STRIKER
-
27.05.2008, 15:01 Uhr von try_or_die87
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße aus Regensburg
-
20.02.2008, 14:52 Uhr von wir_2
Bewertung: sehr hilfreichGrüße, wir_2
-
03.01.2008, 12:55 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichlg eva
-
02.01.2008, 19:27 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
29.11.2007, 22:29 Uhr von PaterBrown
Bewertung: sehr hilfreich...Coumarin ist übrigens Bestandteil mancher Rattengifte :D
-
09.11.2007, 16:15 Uhr von winki36
Bewertung: sehr hilfreichSh :-)
-
23.10.2007, 10:32 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht, aber mehrfach aufgetragen werden ? Bringt das denn wirklich etwas ?
-
19.07.2007, 23:33 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSH LG Pet
-
11.07.2007, 21:13 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG Damaris
-
04.07.2007, 11:37 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreichLG Anita
-
15.05.2007, 15:59 Uhr von maerchenfee
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
09.05.2007, 22:05 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichl. g. petra
-
08.05.2007, 01:51 Uhr von Puenktchen3844
Bewertung: sehr hilfreich‹^› ‹(•¿-)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede
-
07.05.2007, 22:05 Uhr von martinek2
Bewertung: sehr hilfreichWillkommen auch hier! :0)
-
07.05.2007, 19:29 Uhr von Cloe66
Bewertung: sehr hilfreichLg..Claudia ,
-
07.05.2007, 19:07 Uhr von Sabate
Bewertung: sehr hilfreichGruss aus Berlin...Todd
-
07.05.2007, 17:59 Uhr von sandrad198
Bewertung: sehr hilfreichSH--LG Sandra
-
07.05.2007, 16:57 Uhr von LittleSparko
Bewertung: sehr hilfreichlg, daniela
-
07.05.2007, 16:48 Uhr von waltraud.d
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
07.05.2007, 16:43 Uhr von lan
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Grüße, lan
Bewerten / Kommentar schreiben