AVM Fritz!Card PCI v2.0 Testbericht

ab 22,91
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von harald123

Internet volaaa

Pro:

sicher Surfen, PReis

Kontra:

Leistung

Empfehlung:

Ja

Hallo!

/_/_/_/_/
Vorwort:
/_/_/_/_/

Also ich habe bis vor etwa 4 Monaten noch einen ISDN Zugang gehabt, und habe in dem Zusammenhang eine ISDN Fritz-Card (PCI-Steckkarte) benutzt. Am Anfang hat mir jeder gesagt, dass man mit solch einer Karte so viele Optionen zu Auswahl hätte und das echt eine tolle Sache sein soll, doch ich habe halt noch keine Ahnung von solcher Materie gehabt.
Allerdings habe ich so nach ca. 1 Moanat erst mal das wichtigste an der Karte kennengelernt, und das nur mit Tagelanger Beschäftigung, also man muss sich schon für solche Dinge interessieren, ansonsten wird das nichts.
Der Preis lag damals bei ca. 79€
Heute nur noch bei ca. 49€


/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Hier ein paar Technische Details:
(Inhalt der Komplattverpackung)
/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

32 Bit ISDN Controler für PCI-Steckplatz
32 Bit CAPI 2.0 Treiber für die Betriebssysteme
-Windows ME/ 98/ 95
-Windows 2000 Pro.
-Windows NT 4.0 (Workstation i386)

Fritz-Software mit
-Fritz! web ----------> ISDN Surfboard
-Fritz! data ----------> ISDN Dateimanager
-Fritz! fax ----------> ISDN PC -Faxmaschine
-Fritz! fon ----------> ISDN Softwaretelefon
-Fritz! vox ----------> ISDN Anrufbeantworter

AVM Systemtreiber für Internet und RAS
-CAPI Port für Windows
-NDIS WAN für Windows
-inklusive Multilink PPP (MPPP)

AVM TAPI Services für CAPI
-Windows ME/ 98/ 95

Außerdem sind in der Komplett verpackung noch ein Handbuch für die Software und für die Installation.

/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Installation der Karte:
/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Die Installation der Fritzcard ist so, wie bei jeder anderen PCI- Steckkarte.
Einfach nach einem freien PCI-Steckplatz schauen und die Karte dort positionieren.
Danach folgt die Installation der Treiber (Software)

/_/_/_/_/_/_/
Installation:
/_/_/_/_/_/_/

Man legt einfach die Software CD in der beiliegenden Verpackung in ein Laufwerk und lässt sich durch das sehr Benutzerfreundliche Setup Menü führen.
Für Anfänger wird es erst dann schwer, wenn sie nachgefragt werden beim Setup, ob sie z.B Fax oder Anrufbeantworter features installieren möchten.
Die restlchen Treiber, die die Karte benötigt um in das Internet zu gelangen sind leicht fertiggestellt.
Alles weitere steht sehr einfach in dem Installations Handbuch beschrieben.


/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Hanbuch zur Software:
/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

In dem Handbuch werden einzelne Sachen beschrieben, wie man z.B Faxe verschicken oder empfangen kann, sowie das einstellen und die Konfiguration, für ihre Persönlich beste und komforttabelste Nutzung von ISDN.
Außerdem wird ihnen hier z.B erläutert, wie man sich Nummern der Gegenstellen anzeigen lässt, sprich:
Wenn sie jemand Anruft, können sie die Nummer nachverfolgen soweit es möglich ist, ausnahme natürlich bei Geheimnummern oder unterdrückter Nummer.

/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Mein Persönliches Fazit:
/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Diese Angebot ist meiner Meinung nach nur etwas für Leute die sich mit ISDN und ähnlichen Dingen auskennen, denn für Anfänger sind hier soviele Sachen unverständlich und warscheinlich auch nicht zu gebrauchen, und ich finde wenn man sich ein Produkt schon kauft dann soll man es auch im vollen Umfang nutzen können oder?..

7 Bewertungen, 1 Kommentar

  • momo23

    13.02.2009, 14:02 Uhr von momo23
    Bewertung: besonders wertvoll

    ganz toller Bericht... Hut ab!! Lg Momo