Accent Blonde Blondierung Testbericht

ab 14,72
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  durchschnittlich
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von MerryDive

Accent - setzen wir jetzt einfach mal Akzente!

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  durchschnittlich
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

superstrahlendes Blond, lange Haltbarkeit

Kontra:

Geruch

Empfehlung:

Ja

Da meine Mutter unbedingt blonde Strähnchen haben wollte, bin ich extra los zu Rossmann gelaufen und habe mal geschaut was für eine Blondierung ich ihr kaufen kann. Und auch hier ist die Auswahl wieder sehr, sehr groß. Doch diesmal entschied ich mich für die Blondierung von Accent. Für den Preis von 2,69€ konnte man wirklich nicht meckern, also schlug ich zu.

Kommen wir als allererstes zum Design. Die Verpackung hat mehrere Farben, Gelb, Pfirisch, Bordeaux und ein Orange. Kann man also wie ihr merkt sehr schlecht beschreiben. Vorne steht als Logo in weißer Schrift Accent drauf, daunter in kleinerer Schrift Blonde. Ganz unten rechts imm gelben geschwungenen Eck steht Blondierung. Das ist aber noch die alte Verpackung. Die neue habe ich mal mit angehängt.

In der Packung ist folgendes: 1 Flasche Farbentwickler-Emulsion (75 ml), 1 Sachet Blondierungs-Pulver (35 ml), 1 Sachet Farbpflege-Kur (10 ml), 1 Paar Folienhandschuhe, 1 Gebrauchsanweisung und 1 Strähnchenset. Also los geht es mit den Strähnchen. Erstmal die Entwickleremulsion in das Schälchen und dann langsam das Blondierpulver umrühren mit dem Holzstäbchen, was dabei war. Riecht sehr nach Blondierung tut dem Ganzen aber keinen Abbruch. Wäre bei anderen Blondierungen genau derselbe Geruch, obwohl gesagt wird es ist geruchslos. Nur von Geruchslosigkeit keine Spur.

Bevor es weitergeht, möchte ich hier noch die Inhaltsstoffe und einiges mehr angeben:
Blondierungs-Pulver: Potassium Persulfate, Sodium Silicate, Magnesium Carbonate, Paraffinum Liquidum, Ammonium Persulfate, Sodium Stearate, Xanthan Gum, Oryza Sativa Starch, Algin, Disodium EDTA, Silica
Entwickler-Emulsion: Aqua, Hydrogen Peroxide, Cetearyl Alcohol, Parfum, Sodium Lauryl Sulfate, Phosphoric Acid, Disodium Phosphate, Acetaminophen, Simethicone, Etidronic Acid, Sodium Cocoyl Isethionate, Sodium Stearoyl Lactylate, Cellulose Gum
Farbpflege-Kur: Aqua, Cetearyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Panthenol, PVP, Isopropyl Alcohol, Parfum, Glycerin, Methylparaben, Hexyl Cinnamal, Citrus Aurantium Dulcis Peel Cera, Simmondsia Chinensis Oil, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Pyrus Malus Peel Cera

Hier die Warnhinweise:
Produkt enthält Persulfate. Nicht zur Färbung von Wimpern und Augenbrauen verwenden. Das Nichtbeachten dieses Hinweises kann zur Erblindung führen. Nicht für andere Anwendung als zur Strähnchen-Blondierung der Kopfhaare verwenden. Strähnchenprodukt nicht für eine Globalblondierung verwenden. Nicht unmittelbar nach einer Blondierung verwenden. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Nicht zur Anwendung bei Kindern bestimmt. Kontakt mit den Augen vermeiden. Falls Produkt ins Auge gelangen sollte, sofort mit Wasser gründlich spülen. Nach der Anwendung die Haare gründlich spülen. Pulver nicht einatmen. Kontakt mit der Haut vermeiden. Strähnchen-Blondierungen können allergische Reaktionen hervorrufen, die in seltenen Fällen schwerwiegend sein können. Tattoos können das Risiko einer allergischen Reaktion erhöhen. Wichtig zu beachten: Zur Vermeidung schwerwiegender Gesundheitsprobleme Strähnchen-Blondierung nicht verwenden a) wenn Sie im Zusammenhang mit Haarfarben, Blondierungen und Strähnchen-Blondierungen bereits eine Allergie oder Hautunverträglichkeit erlebt haben, b) wenn Ihre Kopfhaut empfindlich ist oder Kratzer oder Abschürfungen aufweist, c) wenn Sie empfindlich auf Persulfate reagieren. In diesen Fällen vor der Anwendung einen Hautarzt konsultieren. Vor der Anwendung unbedingt die Gebrauchsanweisung lesen und genau befolgen. Bei der Anwendung die beiliegenden Handschuhe tragen. Zum Mischen keine Metallgegenstände benutzen. Nicht benutzen nach vorheriger Anwedung von Metallhaarfarben oder Henna, oder wenn Ihr Haar vorher mit einem Produkt behandelt wurde, dass schrittweise zur Naturhaarfarbe zurückführt. 48 Stunden vor Anwendung einen Hautverträglichkeitstest durchführen (s. Gebrauchsanweisung).

Wie dosiere ich die Blondierung?
Unterschiedliche Strähnchentechniken ermöglichen es Ihnen die Strähnchen nach Ihren Wünschen zu gestalten. Das Strähnchen-Set erlaubt eine einfache und sichere Anwendung aller Anwendungstechniken:
- Haubentechnik - für feine, gleichmäßig helle Strähnchen
- Folientechnik/Pinseltechnik - für breite Blocksträhnchen, intensive Kontraste und brillant leuchtende Akzente
- Kammtechnik - für individuelle Akzente und modische Kontraste, besonders bei langem Haar

Wir haben uns für die Folientechnik entschieden. Also los ging es und wir haben sie ca. 5 Minuten einwirken lassen, dann nachgeschaut ud haben feststellen müssen, dass dauert noch einen Moment. Die Blondierung muss ich sagen tropft nicht, dass ist schonmal gut. Man kann sagen sie ist leicht cremig, so wie es auch sein sollte. Nach etwa 10 Minuten konnten die Foliensträhnen raus und es ging ans Haare waschen. Nachdem meine Mutter es gründlich ausgespült hatte, föhnte ich ihr die Haare mit einer Rundbürste und schaute mir danach die Accent-Strähnen an und ich muss sagen - wunderbar! So eine wundervolle Farbe, so ein strahendes Blond, einfach super.

Ein paar Wochen später war die Farbe immer noch super und auch glänzend. Lange haltbar also. Die Farbe hält wirklich was sie verspricht und würde ich Strähnchen haben wollen, würde ich sicherlich zu der Blondierung greifen.

30 Bewertungen, 10 Kommentare

  • campino

    14.09.2009, 16:30 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • sigrid9979

    13.09.2009, 13:25 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag...Lg Sigi

  • rainbow90

    13.09.2009, 12:54 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht. LG und einen schönen Sonntag!

  • liebes35

    13.09.2009, 12:13 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • peter_nordberg

    13.09.2009, 11:45 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. Freue mich über Gegenlesungen. lg Peter

  • morla

    13.09.2009, 00:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • ginger2007

    13.09.2009, 00:00 Uhr von ginger2007
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir glg die ginger2007

  • senora

    12.09.2009, 23:02 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. Liebe Grüße und einen schönen Samstagabend

  • minasteini

    12.09.2009, 20:06 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg aus Potsdam.

  • Music-King

    12.09.2009, 19:07 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab mir früher auch immer die Haare gefärbt/getönt - mittlerweile überlass ich das der Sonne und das hält auch über den Winter, lol. Liebe Gruß Roland