Burnout 2 - Point Of Impact (PS2 Spiel) Testbericht

Burnout-2-point-of-impact-ps2-spiel
ab 14,63
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Amoroso24

Ein super Rennspiel

4
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Altersbeschränkung:  ab 6 Jahren
  • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene

Pro:

sehr gute Grafik, Langzeit- Spaß

Kontra:

Multiplayer- Modus grafisch nicht so gut

Empfehlung:

Ja

Ende 2002 ist das Rennspiel \'\' Burnout 2\'\' für die PS 2 erschienen. Es ist der überarbeitete Nachfolger von \'\' Burnout\'\'. Wenn es in \'\' Burnout \'\' noch einzelne kleinere Schwächen gab, so wurden diese jetzt in seinem Nachfolger vollkommen ausgemerzt. Doch am Spielprinzip selbst hat sich nicht viel verändert. Man fährt immer noch gegen 3 vom Computer gesteuerte Gegner auf Autobahnen, Landstraßen und in Großstädten wilde Autorennen. Dabei kommen einem eine Vielzahl von normalen Vehrkehrsteilnehmern entgegen, welchen es zu entweichen gilt. Und obwohl die Geschwindigkeit eigentlich sowieso schon atemberaubend ist, gibt es wieder den Extra-Turbo. Diesen Turbo kann man immer einsetzen, wenn sich seine eigeneTurboleiste gefüllt hat. Und diese Leiste füllt sich durch verschiedene Manöver:
1. Fahren auf der Gegenfahrbahn
2. Sprünge, die besonders spektakulär sind
3. Super Drifts
4. Knappes Vorbeifahren an anderen Autos

Auch die Crashszenen wurden sehr schön gestaltet. Wenn Sie wirklich mal einem anderen Vehrkehrsteilnehmer \'\'reinfahren\'\' , dann fliegen die Fetzen so richtig schön. Und auch die Stärke der Computer- Gegner wird ihrem eigenen Können angepasst. Wenn Sie fehlerlos durch die Städte brettern, so heften sich ihre Gegner sofort an ihr Heck und warten nur auf einen kleinen Fehler von ihnen. Wenn Sie aber einen Unfall nach dem anderen bauen, so leisten sich auch ihre Gegner mehrere Crashs.

Steuerung: Die Steuerung ist extrem präzise, so dass Sie ihren Geegnern gut ausweichen können. Und in Kurven gibt es nur eins: Driften, bis der Arzt kommt. Dabei behält man aber in jeder Lage die Lage über seinen Boliden. Und schon nach ein paar Testfahrten hat man die Steuerung total verinnerlicht. Und so können Sie schon bald auch die schäfsten Kurven mit aktiviertem Turbo durchfahren. Und das sollte auch so sein, denn \'\' Burnout 2 \'\' ist ein extrem schnelles Rennspiel, vorallem wenn sie im späteren Verlauf des Spiels mal ein richtiges PS- Monster fahren müssen.

Grafik: Was bringt einem bei einem Rennspiel die höchste Geschwindigkeit, wenn die Grafik ruckelt? Richtig, gar nix!! Und deshalb hat sich Criterion mit der Grafik des Spiels selbst übertroffen. Selbst bei höchstem Speed kann man die kleinsten Details erkennen, wie um Beispiel Hintergrundgebäude oder schöne Lichteffekte. Deshalb kann man leicht sagen, dass sich die Grafik leicht mit der von \'\' GT 3 A-Spec \'\' messen kann. Nur im Mehrspieler-Modus ist die Detailtreue nicht mehr ganz so hoch und auch die Geschwindigkeit wirkt viel langsamer.

Sound: Der Sound ist auch exzellent gemacht. Für jede Strecke gibt es eine eigene Hintergrundmusik, welche alle Sparten der Musik abdecken. Und dank der \'\' Dolby Surround Pro Logic 2 \'\' Technologie hat man einen super Surround Sound.

Spielmodi: Neben dem normalen Rennmodi gibt es noch 4 weitere Zusatzmodi:
1. Pursuit: Sie fahren in einem Polizeiauto und müssen in einer bestimmten Zeit ein anderes Auto stoppen. Erreichen können Sie das nur durch das Anrempeln des flüchtenden Autos.
2. Offensive Driving 101: Dies ist eine Art Fahrschule, die Sie erstmal bestehen müssen, damit Sie endlich Rennen fahren dürfen. Dabei müssen Sie sich Regeln im \'\' Vehrkehrsregeln- Missachten\'\' aneignen.
3. Multiplayer: In diesem Modus können Sie gegen einen Freund und zwei Computergesteuerte Gegner fahren. Leider ist die Grafik in diesem Modus nicht mehr so hervorragend wie im Einzelzelspiel- Modus.
4. Crash for Cash: Hier müssen Sie auf einer vorgegeben Strecke so viel Schaden wie möglich anrichten. Umso mehr Unfälle Sie bauen, umso mehr Geld fließt auf ihr Konto.

Preis: Das Spiel ist schon für 30 Euro erhältlich

Fazit: \'\' Burnout 2 \'\' ist mit Sicherheit eins der besten Rennspiele das es zur Zeit gibt. Vorallem dank der hervorragenden Grafik ist esauf jeden Fall einen Kauf wert. Ich selbst bin total froh, dass ich mich für dieses Spiel entschieden habe. Es bietet eine super Langzeit Motivation und wird nie langweilig, auch dank der Zusatz- Modi. Deshalb kann man getrost sagen, dass \'\' Burnout 2 \'\' das Genre der Rennspiele neu erfindet und neue Maßstäbe für weitere folgene Rennspiele setzt. Deshalb würde ich sagen: Einfach kaufen und Spaß damit haben!!!!!!

4 Bewertungen, 1 Kommentar

  • jenny123

    14.03.2006, 14:23 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh,jenny123