Acer Netzkabel Testbericht

Acer-netzkabel
ab 102,39
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von emanuels

Stromkabel für Acer Labtops

Pro:

robust, lang, gut verarbeitet

Kontra:

mäßig kombatibel

Empfehlung:

Ja

Acer Stromkabel (Sinclair Marcia stellt dieses her!)

Bevor ich mich mit dem Stromkabel befasse, will ich noch ein paar einleitende Sätze rund um die Firma Acer sagen. Der Betrieb Acer ist ein Computerunternehmen welches seinen Hauptsitz in Taipeh, Taiwan und wurde 1976 gegründet. Es ist in 100 Ländern tätig und beschäftigt 5300 Mitarbeiter. Das Wort Acer kommt aus dem lateinischen und bedeutet so viel wie tatkräftig. Die Firma hat sich auf folgende Produkte spezialisiert: Notebooks, Business PCs, Server & Storage, LCD Monitore, Projektoren und diverses Zubehör. Doch nun genug über das Unternehmen, jetzt möchte ich erzählen wie ich eigentlich zu dem besagten Produkt, dem Stromkabel, eigentlich gekommen bin.



Der Kauf

Das Stromkabel habe ich eigentlich gar nicht gekauft, es war bei meinem Acer 5672WLMi Labtop inkludiert. Doch es kann bei etlichen Onlineshops bei Bedarf nachbestellt werden. Der Preis liegt im Durchschnitt zwischen 8 und 10 Euro. Ich habe ihn damals aufgrund des guten Preis/Leistung Verhältnis gekauft. Der Preis lag bei 1200 Euro. Inkludiert war neben dem Notebook und Stromkabel auch das passende Netzteil dazu. Doch es soll ja kein Bericht über den Labtop werden, deshalb geh ich jetzt über zu den technischen Details.


Technische Daten:

* Typ: Stromkabel für den Gebrauch mit einem AC Adapter
* Farbe: schwarz
* Länge: 1,80m
* Kabel Durchmesser: 7mm
* Gewicht: 0.2 kg
* Stromversorgung(männlich): CEE 7/16
* Anderes Kabelende (weiblich): 3-pol-Ende
* VDE geprüft
* 10/ 16 A, 250 V, mit Doppelschutzkontakt
* Lokalisierung: Australien, Großbritannien und Nordirland, Europa
* Hergestellt in: Taiwan

In der Bewertung:

Was mir sehr positiv aufgefallen ist, ist dass das Kabel sehr robust und gut verarbeitet ist. Es hat einen etwas dickeren Durchmesser von ca. 7mm und ist aus qualitativem Kunststoff. Auch die Übergänge zu den Kabelenden sind sehr widerstandsfähig produziert. Dies alles hat aber einen Nachteil, es ist schwieriger zusammen zu rollen. Am Besten hat sich die Methode einfach mehrmals falten herausgestellt und bei Bedarf einfach mit Gummi fixieren. Das Produkt hat eine komfortable Länge von 1,80 Meter und das Kabel vom Stromadaper ist noch einmal ca. so lang. Bis jetzt brauchte ich noch nie ein Verlängerungskabel, da es immer reichte. Das weibliche Kabelende, AC Adapter Eingang, ist ein 3-pol Konstruktion und ist eine Dreiecksform aus drei Zylinder.
Das Stromkabel hat dadurch eine entscheidende Einschränkung, es ist nur für den Gebrauch mit AC Adapter für Acer TravelMate und Aspire Notebooks geeignet. Die Liste der mit dem Stromkabel kompatiblen Produkte findet ihr im Anhang, es sind auf jeden Fall mehrere hundert Stück. Doch anscheinend ist es laut Ebay-Versteigerungen auch mit Dell, IBM und HP tauglich. Das Kabel ist mit dem AC Adapter sehr gut verbunden, löst sich aber beim, zum Beispiel, Rüberstolpern. Bis heute wurde ich von dem Teil noch nie enttäuscht und bin vollauf zufrieden. Ich glaube vielmehr gibt es zu einem Stromkabel nicht mehr zu sagen, deshalb gebe ich nun mein Fazit ab.


Fazit:

Das Acer Stromkabel ist ein robustes, gut verarbeitetes und angenehm langes Kabel, welches für den Gebrauch für Europa gedacht ist. Der Preis ist auch akzeptabel und wahrscheinlich gibt es das Produkt auch bei Ebay zu einem Spottpreis (ab 1 Euro). Doch leider gibt es einen großen Nachteil, es ist nur für Acer Labtops der Produktgruppe Aspire und TravelMate geeignet. Deshalb ziehe ich an dieser Stelle zwei Punkte ab, spreche aber dennoch eine Kaufempfehlung aus.


Anhang
Liste der kompatiblen Produkte:
http://showtime.online-reseller.de/eshop.php?action=articledeta il&ssupplier_aid=1071836&rid=ci

81 Bewertungen, 32 Kommentare

  • Tonga1

    31.05.2008, 00:08 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, LG Tonga1

  • bambie34

    17.05.2008, 20:20 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • mrwong

    11.05.2008, 14:41 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • Striker1981

    03.05.2008, 20:44 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße sagt der STRIKER`

  • sandraberg

    19.04.2008, 23:24 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich :) liebe grüße, sandra

  • misscindy

    01.04.2008, 21:49 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Sylvia

  • paula2

    28.03.2008, 19:48 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • logotip

    27.03.2008, 22:36 Uhr von logotip
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG logotip

  • DOMMEL

    09.03.2008, 12:46 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    lest mii :-(

  • anonym

    08.03.2008, 15:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Linda

  • steevea

    24.02.2008, 16:25 Uhr von steevea
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey 1:1 gegenlesen?

  • frankensteins

    24.02.2008, 02:17 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir einen wunderschönen frühlingshaften Verwöhnsonntag und einen guten Start in die Neue Woche

  • manu63

    23.02.2008, 18:05 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • FrauBettina

    22.02.2008, 23:21 Uhr von FrauBettina
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Bettina

  • Kamikaze71

    22.02.2008, 01:39 Uhr von Kamikaze71
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg ron man liest sich

  • anonym

    19.02.2008, 08:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • HEIDIZ

    18.02.2008, 15:45 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh super Bericht

  • Morry

    17.02.2008, 23:23 Uhr von Morry
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg morry

  • Turbotisl1

    17.02.2008, 22:48 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • namiti

    16.02.2008, 20:12 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. L.G.Andrea

  • anonym

    16.02.2008, 19:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, schöner Bericht.

  • knopfi

    15.02.2008, 21:00 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut zu wissen! Gruß vom KN☼PFi

  • SUHE

    15.02.2008, 16:49 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende. LG Susan

  • XXLALF

    15.02.2008, 13:26 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und ein schönes Wochenende

  • monschischi

    15.02.2008, 13:07 Uhr von monschischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.G Nadi

  • panico

    14.02.2008, 21:04 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • bigmama

    13.02.2008, 23:09 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    13.02.2008, 22:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • Exodus25

    13.02.2008, 21:34 Uhr von Exodus25
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Antje

  • Mondlicht1957

    13.02.2008, 15:56 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • UnserMargret

    13.02.2008, 15:50 Uhr von UnserMargret
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße sendet Eure (Unser)Margret

  • Vicky

    13.02.2008, 15:44 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh - Vic