adidas Basic Sport Field, Deo Spray Testbericht

Adidas-basic-sport-field-deo-spray
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von whitejunglehb1

Ein nicht Alltäglicher Duft,der nicht 24 h anhält

Pro:

Interessanster Duft,

Kontra:

Hält keine 24 std. an

Empfehlung:

Ja

Erfahrungsbericht zu Adidas Basic Sport Field Deo Spray

Hallo liebe Yopi Gemeinde. Heute berichte ich euch einwenig über ein Deo, das ich Geschenkt bekommen habe von meiner Schwiegermutter. Die Gute weiß über meinen doch sehr ausgewählten Geschmack was Deos betrifft und somit hat sie mir dieses Adidas Deo gekauft und geschenkt. Ich kannte diesen Duft vorher noch nicht und hatte dieses Deo auch mir selber noch nicht selber gekauft, umso mehr habe ich mich dann gefreut als Sie mir dieses mit gebracht hatte und nun möchte ich euch darüber Berichte ich euch nun.

Das Produkt

ADIDAS Adidas Basic - Deodorant Spray - Sport Field 150 ml
Der Preis ist für 150 ml. 2.89 für 100 ml 1.93

Produktinformation
24 H Protection Deodorant Spray für alle Hauttypen
Erfrischend sportlich - das Deo mit dem Duft spritziger Zitrusnoten spricht dynamische Männer an, bei denen Fitness und Sport wichtige Bestandteile ihres täglichen Lebens sind und unterstreicht ihre lebendige und positive Ausstrahlung.
Der Hersteller erklärt direkt auf dem Produkt folgendes zu dem Duft.
1.Mit Athleten entwickelt
2.Männlicher,orientalischer Duft
3.24 Stunden Schutz vor Körpergeruch
4.Dermatologisch getestet

Der Hersteller ist:
adidas AG
World of Sports
Adi-Dassler-Strasse
91074 Herzogenaurach
Deutschland
Tel: +49-(0) 9132 / 84-0
Fax: +49-(0) 9132 / 84-2241

Inhalststoffe

ALCOHOL DENAT., BUTANE, ISOBUTANE, PROPANE, TRIETHYL CITRATE,
FRAGRANCE, PROPYLENE GLYCOL, OCTYLDODECANOL.

Aussehen der Verpackung

Adidas hatte schon immer eine sehr ausgefallene Art seine Produkte zu verpacken. So ist es auch bei diesem Deo. Dieses Deo ist komplett in einer grünen Sprühdose verpackt. Der Deckelkopf ist allerdings kleiner als herkömmliche Sprühdosen und er ist aus Silbernen Kunststoff. Im oberen Bereich findet man das bekannte Logo von Adidas und den Namen natürlich. In einem Blauen Feld unter dem Logo steht Aktive Deodorant und da drunter For Men. Da drunter steht in einem leichtem Weiß/Silber geschrieben 24 h Fragrance. Vor der Fragrance steht in hell grün geschrieben 24 h direkt da drunter ist in einem sehr hellen grün dann noch geschrieben das es sich um ein Deo Body Spray handelt.
Auf der Rückseite stehen die Inhaltstoffe die sind allerdings sehr klein geschrieben so das man wirklich eine Lupe benötigt um diese lesen zu können.

Haut Reaktionen

Ich habe im Prinzip eine sehr empfindliche Haut und leider kann ich nicht jedes Deo vertragen oder Parfüm, wie z.b. Lagerfeld. Bei diesem Adidas Deo habe ich aber keinerlei Reaktionen auf der Hautfeststellen können. Es gab kein Jucken oder andere Hautreaktionen die ich sonst bei verschiedenen Deos hatte. Auch ergab sich kein Austrocknen auf der Haut nach dem benutzen des Deos sowie ich es von 8x 4 habe, wo ich Hautstellenbereiche feststellen konnte, wo diese sehr extrem trockene stellen aufgezeichnet hatten.


Der Duft selber

Zunächst habe ich einmal kurz in die Luft gesprüht um zu Testen ob ich diesen Duft mag.
Er roch etwas fruchtig, aber nicht unbedingt nach Zitrone wie der Hersteller es beschreibt.
Dieser Duft ist dann auch recht schnell verflogen. Ich habe mir dann nach dem Duschen etwas unter die Achseln gesprüht und wo man sonst so sich einsprüht.
Auf der Haut roch es dann doch intensiver nach Zitrone und ein Duft den ich irgendwie nicht richtig zuordnen konnte. Orientalisch würde ich das nicht beschreiben. Ich kann aber nicht sagen das dieser Duft nun unangenehm ist, eher im gegen Teil er macht irgendwie neugierig und riecht interessant.
Nach gut 5 Stunden konnte ich allerdings von dem Duft nicht mehr viel merken.
Der Duft war irgendwie verschwunden und nur das Sweet-Shirt roch noch etwas danach.

Zuhause sagte mir meine Schwiegermutter das, das Badezimmer nach dem Deo immer noch riechen würde. Ich habe das natürlich gleich kontrolliert und Sie hatte völlig recht. Der Duft war sehr frisch und immer noch stark nach Zitrone riechend.

Meine Meinung

Ein Plus gibt es von mir für den Duft, da diese zum Teil fruchtig und frisch riecht und ein großen Teil von etwas was man nicht Definieren kann aber dennoch sehr interessant riecht.
Der Sprühkopf ist wie jedes andere Deo auch, er geht recht leicht und benötig keinerlei Kraft.
Auch der Deckel läst sich ohne Mühe von der Sprühdose nehmen.
Ein Minus Punkt gibt es von mir für das Anhalten des Duftes, der Hersteller verspricht hier das er 24 stunden anhält, das ist nicht so. Der Duft verschwindet nach gut 5 Std. von der Haut und verliert auch seine frische die man zu Anfang auf der Haut spürt. Der Duft bleibt zwar noch auf den Kleidern aber dies merkt man nur selber, für andere ist der Duft kaum noch nach zu vollziehen, es sei den man hängt mit der Nase direkt auf den Kleidern und riecht einmal kräftig da dran.

Schluss Fazit

Ich würde dieses Deo zwar empfehlen, weil es eben diesen guten Duft hat, aber man sollte nicht all zuviel erwarten davon. Zum Preis kann ich nur noch sagen ein Adidas Produkt in dieser Preisklasse ist sehr gut und auch dafür lohnt es sich dieses Deo zukaufen.
Erhältlich ist dieses Deo bei Schlecker sowie auch bei Douglas, wo dann natürlich auch Preis unterschiede sein werden. Mein Täglicher Begleiter wird dieses Deo aber nicht

© whitejunglehb1 2006 schreibe auch für Dooyoo, Ciao, Mymeinung

65 Bewertungen, 20 Kommentare

  • sandrad198

    29.04.2007, 10:10 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH--LG Sandra

  • Zzaldo

    25.01.2007, 22:20 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich !! LG Stephan

  • panico

    13.11.2006, 01:51 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Vicky

    24.10.2006, 14:51 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • Sweeaty

    16.10.2006, 21:52 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    das deo hat mein bruder auch, riecht wirklich gut! schöner bericht, liebe grüße!!

  • erdi13

    15.10.2006, 16:56 Uhr von erdi13
    Bewertung: sehr hilfreich

    arbeite gerade meine infomails ab und finde deinen bericht wieder mal super. gruß erdi

  • sudden23

    11.10.2006, 03:38 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Martin

  • anonym

    09.10.2006, 23:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • ChaziChaz

    09.10.2006, 15:12 Uhr von ChaziChaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! lg, Jonas

  • Merlin01

    08.10.2006, 18:20 Uhr von Merlin01
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht

  • 78sunny

    08.10.2006, 17:29 Uhr von 78sunny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sunny

  • morla

    07.10.2006, 23:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • stegi

    07.10.2006, 23:32 Uhr von stegi
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martin

  • LilaLisa

    07.10.2006, 23:31 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    SCHÖNER Bericht! Liebe Grüsse Lisa :-D

  • Neram

    07.10.2006, 21:42 Uhr von Neram
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht.. sieh dir doch auch mal meine an :)

  • Gozo-Bernie

    07.10.2006, 21:41 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus dem Mittelmeer - bernie

  • anonym

    07.10.2006, 20:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Baby1

    07.10.2006, 20:30 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anita

  • gypsi

    07.10.2006, 20:19 Uhr von gypsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Gabi

  • swissflyer

    07.10.2006, 20:16 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °*° nice weekend °*°