adidas for Men Performance intensive, Deo Spray Testbericht

Adidas-for-men-performance-intensive-deo-spray
ab 9,49
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von marioh1

Drehen - drücken - duften

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser !!!


**********************
ADIDAS Deo Performance
For Men
**********************

Zum einem verspricht das Deodorant, dass die Transpiration also das Schwitzen reguliert wird und zum anderen soll dieses Deodorant vor Geruch schützen.
Beide Eigenschaften mit einer Wirkdauer von 24 Stunden.

Das Design der Spraydose ist wie bei alle Produkten der Performance Serie in Bezug auf den oberen teil sehr Innovativ. Hier wurde ein ähnliches Patent wie beim Duschgel oder bei der Body Lotion angewendet. Kein Deckel oder ähnliches kam hier zur Anwendung, sonder eine Art Drehverschluss schütz die Düse vor ungewolltes sprühen. Ein ringförmiges Drehelement sitzt oben auf der Dose durch drehen in Richtung ON oder in Richtung OFF wird die Düse geöffnet oder geschlossen. Ein ganz einfaches und simples Verfahren und die Dose ist ohne weiteres mit einer Hand bedienbar falls Mann die andere Hand gerade irgendwo anders hat.
Die Farbgebung ist unspektakulär aber schön, ein mattes Grau mit einem leichten Hang zum bronzenen wurde hier eingesetzt. Die Schrift in verschiedenen Blautönen und einige orangene Flecken setzen Blickpunkte.

Schon beim Aufsprühen die erste angenehme Überraschung, denn nicht wie bei anderen Deodorants bildet sich eine nasse oder feuchte Stelle, sondern gleich nach dem Aufsprühen habe ich das trockene Gefühl erfahren und das Deo sammelte bei mir die ersten Pluspunkte.
Auch der Frische-Effekt beim Auftragen ist super. Eine angenehme Kühle breitet sich an der Stelle aus.
Allerdings sollte man die 15 cm Mindestabstand schon einhalten, ansonsten werde sich einige so wie ich wundern wo das weiße Talkumartige Pulver auf der Haut herkommt.

Der Duft des Deodorants ist zum Anfang recht kräftig und relativ herb mit einem Hauch von etwas süßlichen, aber schon nach kurzer Zeit ist die erste Welle verflogen und eine angenehmer Duft umgarnt mich, der doch vom Charakter her sehr frisch riecht.
Ob der das Deodorant nun 24 Stunden vor Geruch schützt kann ich nicht sagen, da ich solange ohne mich zu waschen noch nicht rumgelaufen bin , aber so zirka 14 Stunden garantiert das Deodorant einen Schutz vor Geruch.
Bei der Einschätzung der Anti-Transpirations-Wirkung möchte ich mich nicht soweit aus dem Fenster lehnen, ob da nun etwas reguliert wird oder nicht möchte ich nicht beurteilen, aber eins weiß ich das Schwitzen ist angenehmer als bei anderen Deodorants.

Ein ganz wichtiger Punkt bei einem Deo ist wohl die Hautverträglichkeit, da man selbiges Mittel ja direkt auf die Haut aufträgt. Auch hier kann ich über dieses Deo nicht klagen bisher konnte ich keine Irritationen oder ähnliches feststellen.
Selbst bei frisch rasierten Achseln konnte ich keine negativen Erfahrungen machen, nicht einmal ein brennen konnte ich spüren. Sicherlich spielt der Umstand, dass auf Alkohol als Inhaltsstoff verzichtet wurde eine große Rolle.
Selbstverständlich wurde auch dieses Deo dermatologisch getestet.

Die Ergiebigkeit ein nicht ganz unwesentlicher Punkt kann von mir ebenfalls als sehr positiv gewertet werden. Dank der lang anhaltenden Wirksamkeit des Deos, folgert daraus schließlich eine hohe Ergiebigkeit, da oft eine einmal tägliche Anwendung genügt.

Der Preis auch ein wichtiges Kriterium und in Teuro-Zeiten schaut man schon etwas genauer hin.
Für eine Sprayflasche mit dem Inhalt von 150 Millilitern musste ich im Marktkauf 2,96 € aus der Brieftasche kramen.
Nun steht Adidas drauf, also zahle ich auch was drauf, aber da ich sehr zufrieden bin und die Ergiebigkeit ebenfalls zufrieden stellend ist, ist der Preis schon vertretbar.


MEIN FAZIT
***********

Zum Abschluss kann ich sagen, dass ich mit dem Deodorante sehr zufrieden bin. Die versprochenen Eigenschaften kann ich bestätigen, dazu kommt ein angenehmer Duft.
Der preis ist für ein Adidas Deodorante von mir als normal einzustufen, aber das Deodorant dankt es mir mit einer Ergiebigkeit die den Preis schnell vergessen lässt.
Da ich auch die Duschcreme und die Body Lotion aus dieser Kollektion benutze reiht sich das Deodorant sehr gut ein.
Empfehlenswert ist dieses Deo auf jeden Fall.

Daher 5 der 5 möglichen Sterne.



In diesem Sinne ….

Vielen Dank für Euer Interesse.

Mario




© marioh1 I juli 2002 für ciao & yopi

23 Bewertungen, 1 Kommentar

  • NinaDivine

    30.01.2005, 12:22 Uhr von NinaDivine
    Bewertung: sehr hilfreich

    hatte dieses deo uch mal,aber irgendwi hält die wirkung nicht lange an,da habe ich schon bessere gehabt. lg Nina