adidas Classic, Deo Spray Testbericht

No-product-image
ab 6,32
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Hopsten

Das hat was...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Von Adidas habe ich schon Parfums gehabt, Deo- Roller und auch Deo Sprays. Nicht nur ich, auch mein Mann mag die Düfte von Adidas gern. Da liegt es doch nahe, wieder so ein Deo zu kaufen, was ich auch tat.

Das ist es nun:
========================
Das Adidas Body Spray Classic holte ich in einer handlichen Blechdose, die mit 150ml Spray gefüllt ist.

Der Preis:
==============
Nun der Preis ist nicht von schlechten Eltern. Da musste ich doch echt 2,59 Euro zahlen, was ich erst zu Hause merkte. Ich hatte angenommen das Zeugs als Schnäpperken zu kriegen, weil ich meinte, es in der Werbung gesehen zu haben. Naja, nun habe ich es eben. Beim nächsten Mal passe ich besser auf.

Die Inhaltstoffe stehen hinten auf der Dose aber sie sind mächtig klein geschrieben. Das Entziffern macht mir Mühe, bitte lest es selbst nach.

Also, die Dose ist metallicblau und was drauf steht ist entweder weiss oder hellblau. Die drei unterschiedlichen Adidasbalken sind natürlich auch drauf. Die Dose fühlt sich kühl und etwas rau an, sieht aber richtig toll aus. Der Deckel ist matt silbern und der Sprayer unter dem Deckel ist es auch.

Der Sprayer ist flach und hat an der Seite das Loch wo’s raussprayt. Oben gibt es eine geriffelte Fläche für Daumen oder Zeigefinger. Also ich muss richtig feste draufdrücken auf die Fläche, bevor sich das Spray bequemt und vorn heraus kommt. So richtig gut kann ich die Menge, sprich den Strahl, leider nicht dosieren. Ein Druck, es sprüht los und fertig. Schwergängig ist der Drücker, es könnte ruhig etwas leichter gehen.

Was da vorn rauskommt riecht auch nach was. Tja, es riecht etwas süßlich, ja und dabei auch fruchtig und frisch. Also es ist kein herber Geruch und auch kein blumiger. Er liegt so dazwischen und deshalb kommt das Zeugs wohl auch bei Männlein und Weiblein an. Obwohl die etwas kühle Aufmachung, silber-blau, eher zum Mann passt. Egal, es riecht gut und das ist die Hauptsache.

Das Zeugs hat noch keine Flecken in meinen Klamotten hinterlassen. Dazu hat es auch null Zeit, denn es trocknet pfeilschnell Unter den Achseln bleibt ein trockenes Gefühl zurück und ein leckerer Duft.

Einen ganzen Tag hält der Geruch schon an. Noch abends rieche ich das Deo, bei mir und auch bei meinem Mann. Das ist gut. Schweißgeruch kommt nicht durch, wenigstens nicht bei einem normal anstrengenden und normal langen Arbeitstag.

Und die Verträglichkeit?
Nun, Probleme gab es nicht. Meine Haut blieb wie sie war. Keine Rötungen und kein fieses Brennen oder Jucken. Allers okay so.

Und wenn man nicht wie wild lossprüht reicht so eine Dose auch ne ganze Weile. Bei uns nehmen mein Mann und ich das Zeugs gemeinsam, von daher verkürzt sich die Ergiebigkeit. Wer mehrmals am Tag duscht und sich mehrmals des Deos bedient, hat nicht sehr lange was davon. Ich sage ja, ein oder zwei mal Sprühen und fertig ist die „Laube“.

So, mehr fällt mir nicht ein zu dem Deodorant Classic von Adidas. Nur das es eben von jedem genommen werden kann, der den Geruch mag und es verträgt.


Hopsten

69 Bewertungen