adidas Classic, Deo Spray Testbericht

No-product-image
ab 6,32
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Janny19

NORDSEE ODER KARIBIK???

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mein erster Bericht im neuen Jahr dreht sich um mein favorisiertes Deo. Ich benutzte eigentlich schon seit mehreren Jahren immer Adidas Deos, wechsele nur ab und an mal den Duft. Heute schreibe ich über die Classic Version.

Vor ein paar Monaten hat die Dose ein neues Design und auch einen etwas veränderten Namen bekommen, der Geruch ist meiner Meinung nach jedoch gleich geblieben wie eh und je.



*******************
Die Optik:
*******************

Wenn man die Dose so im Regal stehen sieht, sticht sie eigentlich nicht unter den unzähligen anderen hervor. Die Dose ist eine ganz normale Dose, sie ist ungefähr 15cm hoch und hat einen Durchmesser von 5cm. Auf der Vorderseite, die man im Geschäft natürlich auch zuerst sieht, steht natürlich erst einmal groß „Adidas“ drauf, die typischen drei Streifen findet man über dem Schriftzug. Unter dem Firmenschriftzug steht dann der genaue Name des Produktes.
Auf der Rückseite der Dose findet man eine Beschreibung und Inhaltsstoffe in sieben verschiedenen Sprachen, dazu ein paar Warnungen und Entsorgungsempfehlungen.
Die Farbe der Dose ist eine Art blau, ozeanblau genannt. Die obersten 4cm sind jedoch silbern.



*******************
Der Preis:
*******************

Wenn man sich dann die Dose genau angeschaut hat und sich dann letztendlich zum Kauf entschlossen hat, schaut man natürlich auch noch einmal auf den Preis, den man dann ja an der Kasse zu zahlen hat.
Ich kaufe mein Deo immer bei Rossmann und bezahle 2,49€, was ich für ein gutes Deo nicht zu viel finde, man muss ja auch nicht jeden Tag eine neue Dose kaufen, da ja immerhin 150ml enthalten sind.



*******************
Der Duft:
*******************

Dies ist meiner Meinung der wichtigste Punkt in diesem Bericht, denn was hilft es mir, wenn ich eine Dose mit tollem Design habe, das Deo aber ätzend riecht. Dies ist jedoch zum Glück hier nicht der Fall. Wenn man das Deo auf die Haut sprüht wirkt es noch ziemlich aufdringlich vom Geruch her, dies ist aber dann später nur so, wenn man viel zu viel verwendet hat. Wenn man nicht zu viel verwendet, sondern sich mit einem „Drücker“ zufrieden gibt, riecht es doch ganz gut. Nicht zu süß und nicht zu sauer, laut Hersteller ozeanisch und meiner Meinung nach dann eher nach Karibik als nach der Nordsee *g*.



*******************
Haltedauer:
*******************

Ich habe die Erfahrung mit Deos, das keines hält was es verspricht. Ich habe ehrlich gesagt noch kein einziges Deo gefunden, das wirklich 24 Stunden hält, was rein biologisch meiner Meinung nach schon nicht möglich ist, deshalb ist es auch bei diesem Deo nicht so.
Wenn man viel Sport treibt und sich die Achseln nicht rasiert, kann es auch mit diesem Deo dann vorkommen, dass man bereits nach kurzer Zeit unangenehm riecht, rasiert man sich jedoch dort, bietet das Deo längeren Schutz vor dem unangenehmen Geruch.
Die Haltedauer hängt natürlich auch immer von dem Träger ab, wie stark und wie schnell derjenige schwitzt und in welchem Klima er sich gerade aufhält, deshalb kann man keine generelle Aussage diesbezüglich machen, außer, dass es eben keine 24 Stunden hält, auch wenn das versprochen wird.



*******************
Fazit:
*******************

Ich werde weiterhin die Adidas Deos verwenden, da es auch für mich keine bessere Alternative gibt. (Wer eine kennt, schreibt mir bitte)
Der Preis ist meiner Meinung nach auch in Ordnung, da es sich hier um ein qualitativ hochwertiges Produkt handelt, das dazu noch ein Markenprodukt ist, wofür man ja immer ein paar Cent mehr zahlen muss.

14 Bewertungen