adidas Classic, Deo Spray Testbericht

No-product-image
ab 6,32
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Detritus100

Ein teurer Angriff auf die Geruchsnerven

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Als jemand der viel und gerne Sport treibt bin ich in oftmals auf Deos angewiesen.Aus diesem Grunde war es für mich wichtig , das für mich ideale Deodorant zu finden.Bei der Suche bin ich unter anderem auch auf das Adidas Deodorant Spray Classic aufmerksam geworden von dem ich euch heute berichten werde.


*******
Das Deo
*******
Erhältlich ist das Deo nur als Spray .Ich persönlich favorisiere Sprays ,da sie zum einen ergiebiger sind und zum anderen leichter zu dosieren.
Die 150ml Inhalt der Dose reichen bei normaler Benutzung relativ lange.

********
Optik
********
Die Verpackung ist Optisch nicht allzu ansprechend, da sie lediglich in ein simples Blau gefasst ist.Während sich auf der Vorderseite lediglich das altbekannte Adidaslogo befindet werden auf der Rückseite die bekannten Nutzungshinweise in 3 Sprachen(Deutsch ,Französisch und Niederländisch) sowie die Herstellerangaben und eine Auflistung der Inhaltsstoffe.
Die Kappe sieht aus wie bei allen anderen Adidas Modellen ,sie ist robust und lässt sich leicht abnehmen und aufstecken. Durch seine ergonomische Form gestaltet sich das Handling des Sprayknopfes angenehm.


******
Duft
******
Im Vergleich zu meinem Lieblingsdeo dem Axe Voodoo erinnert dieses Deo an einen Chemieunfall .
Der Geruch ist wirklich aufdringlich und lässt zudem jegliche kreative Einflüsse in Bezug auf Aromen vermissen ,so entsteht schnell der Eindruck eines reinen chemischen Gemisches.
Laut Verpackung erwartet einen ein 24 stündiger Schutz vor Achselnässe. Wie bei den meisten anderen deodorants handelt es sich hierbei um ein nicht eingehaltenes Versprechen.


*************
Inhaltsstoffe
*************
Für die Chemiker unter uns hier noch eine kleine Zusatzinformation...Die Inhaltsstoffangaben laut Hersteller:Alcohol , Butane, Isobutane, Propane, Parfum,
Isopropyl Myristate.

*************
Nutzungsdauer
*************
Der wohl einzige Vorteil des Adidas Deodorant Spray Classic besteht darin das durch die gute Dosierung mit dem Sprühknopf eine Dose relativ lange hält. Der angesprochene Schutz des Deos hält nur wenige Stunden erschwerend kommt hinzu ,dass das beim Sport zum verkleben neigt.

********
Fazit
********
Ich bleibe bei meinem Axe Voodoo. Ausser der guten Ergiebigkeit erkenne ich nicht viel Positives am Adidas Deodorant Spray Classic was einen erneuten Kauf rechtfertigen würde .Neben dem Geruch weiterer negativ zu betrachtender Faktor der Preis. Dieser ist mit 3.29 Euro nämlich nur mit den Axe Produkten zu vergleichen und diese sind im Preis/Leistungsverhältnis meilenweit vorraus.


Viel Spaß noch beim Lesen wünscht

detritus100

30 Bewertungen