adidas Classic, Deo Spray Testbericht

No-product-image
ab 6,32
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von ScorpionsPower

Von Juckreiz und Hautrötungen- und das bei einem Adidas- Produkt...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da melde ich mich wieder mit einem Pflegeproduktbericht. Heute jedoch über ein Deodorant, dass schon eine Weile bei uns im Badezimmerschränkchen unangetast verweilt und da testete ich, wie neugierig ich bin, sofort einmal das Deo aus. Adidas, eine Marke, die eigentlich bekannter ist im Bereich der Sportbekleidung, doch auch im Bereich der Pflegeprodukte hat sich Adidas schon einen guten Namen verschafft.

Vom Design gefällt mir das Deo nicht ganz so sehr. Ein große, klobige Flasche erwartet den Kunden. Auf der Vorderseite erscheint ein schlichtes, jedoch schickes Design. Auf der Rückseite erhält man zahlreiche Informationen zum Produkt. Inhaltsstoffe und Informationen bekommt man hier en masse. Sicherheitshinweise sind hier auch zu finden. Also, den Designern ist eine schicke Hülle, mit einem Touch zur Eleganz gelungen, was mir zuspricht. Doch gerade durch seine zurückhaltende Eleganz sticht einem das Produkt wohl nicht sofort beim Shoppen ins Auge...

Erfahrungen:

Was einem beim ersten Sprüher wohl auf jeden Fall auffällt, ist die Duftnote. Und hier war ich nicht positiv oder negativ überrascht. Es war halt ein Durchschnittsduft, der mich nicht fröhlich stimmen konnte, aber auch nicht wegen dem Gestank verärgerte. Ein herber, holziger Duft erwartet einen- aber auf der Haut riecht er nicht allzu toll, denn dazu ist mir der Duft etwas zu auffällig. Wenn man natürlich etwas mehr draufsprüht, riecht man schon eine ganze Weile, was man denn am morgen auf seine Haut gesprüht hat...Besonders gefallen tut mir dieser Duft nicht- doch dies ist wiedereinmal Geschmackssache..
Hier ist alles noch eigentlich ganz gut, doch kommen wir mal zum nächsten Aspekt. Nämlich der Hautverträglichkeit... Dass die Achselhöhlen besonders empfindlich sind, muss ich wohl nicht näher erläutern, so dass man schon ein gewisses Vertrauen dem Hersteller aufbringt. Ich sprühte mir das Deo auf meine frisch gewaschene Haut auf, doch aufeinmal fing es an, unangenehm zu brennen- ich wartete noch etwas ab, denn vielleicht konnte das ja normal sein. Doch nach einigen Minuten war das Jucken noch immer nicht verschwundern, so dass ich gezwungen war, das Deo abzuwaschen. Ein total aggressives Deo, was bei mir starken Juckreiz und Brennen ausgelöst hat. Total enttäuscht schrieb ich eine Beschwerde per Vocatus an Adidas- doch eine Antwort gab's leider nicht...
Am nächsten Tag benutzte ich zunächst ganz leicht noch ein zwartes Deo- Roll- On und danach trug ich das Adidas Deo auf. Diesmal brannte es nicht so stark, so dass ich mich druchringen konnte, dass Deo nicht abzuwaschen, denn ich wollte immerhin wissen, ob die Wirkung, dann noch gut ist. An diesem Tag hatte ich Schulsport, so dass das Deo auf Herz und Niere getestet werden konnte.

Nach ein wenig Bewegung im Unterricht merkte ich wieder, dass die Haut wieder anfing zu jucken. Auch schwitzte ich um einiges mehr, als bei manch anderen Deos.

Leider, kann ich das Deo nach meinen Erfahrungen nicht empfehlen, denn wenn ein Deo schon Hautjucken auslöst, kann ich das besten Gewissen nicht empfehlen. 1 Stern für das enttäuschende und bitterschlechte Deo "Adidas Classic Deodorant Spray", Ein Stern ist Pflicht und einen vergebe ich auch, weil der Duft ganz akzeptabel ist und ich nicht weis, ob dass die "wahre" Wirkung ist. Aber ich rate von einem Kauf ab, nach meinen obig beschriebenen Erfahrungen. Ich würde mich auf Kommentare freuen- wer das Deo benutzt, sollte sich mal melden und seine Erfahrungen damit kundtun! :-) Preis: 2,30 Euro!

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • ch_zocker

    10.05.2002, 21:10 Uhr von ch_zocker
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Meinung, man liest sich gruß Christian