adidas Sport, Deo Spray Testbericht

Adidas-sport-deo-spray
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von GodsAngel

Mach mir das Mandarinchen

Pro:

guter Duft, Preis, Verpackung, Schutz und Sicherheit, keine weißen Flecken

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Da mein altes Deodorant schon lange leer war und ich immer auf das meines Freundes zurückgreifen musste, beschloss ich während eines Stadtbummels bei Rossmann vorbeizuschauen und mal nach einem neuen zu gucken. Die gefielen mir alle nicht und ich fühlte mich mal wieder von der Produktauswahl so erschlagen, dass ich dann doch zu dem altbewährten Deodorant von Adidas zurückgriff. Hierbei handelt es sich um die Sorte „Active Start“. Es gibt von Adidas nämlich noch ein paar andere Sorten.


Verpackung
************
Das Deo befindet sich in einer orange farbenen Dose, auf der ein weißer undurchsichtiger Deckel steckt. Auf der Dose ist das blaue Adidaszeichen zu sehen und darunter steht „24h Freshness“. Eigentlich ja schon mal vielversprechend. Auch hier handelt es sich nicht nur um ein reines Deodorant, sondern auch um ein Bodyspray, was auch deutlich auf der Packung zu erkennen ist. Senkrecht dazu steht „Bodybooster“, worunter ich mir im ersten Augenblick keinen Rein drauf machen kann. Dieses Deodorant ist ausdrücklich für Frauen, was auch auf der Verpackung in gelber Schrift zu lesen ist. Darunter ist dann noch ein Oval in der rechten Ecke, der einem die Sorte verrät, nämlich „Active Start“. Auf der Rückseite sieht man dann noch, was das Deo kann und das sogar in verschiedenen Sprachen. Inhaltsstoffe fehlen natürlich auch nicht auf der Dose, die in blau zu lesen sind.


Gebrauch
********
Ihr werdet ja sicher alle schon einmal ein Deodorant in der Hand gehalten haben. Dieses hat die typische Form, also schlank mit einem Deckel drauf. Den Deckel müsst ihr natürlich erst einmal lösen. Das geht hier ganz einfach, da man ihn nur abziehen braucht. Dazu benötigt man noch nicht mal viel Kraft. Dann kommt der weiße Spender zum Vorschein. Der Drückknopf ist leicht angeschrägt, so dass er sich der Fingerposition gut anpasst. Nun haltet ihr das Deo in die gewünschte Richtung und drückt auf den Knopf. Es kommt ein etwas härterer Strahl heraus, der auch an der richtigen Stelle landet, solange man die Dose in die richtige Richtung hält. Der Strahl ist aber nun auch nicht so stark, dass man sich weh tun könnte. Gut an dem Deo ist, dass es an der Haut haften bleibt und nicht runterläuft, sobald man wenig mehr genommen hat.


Duft
******
Wie schon auf der Rückseite der Dose beschrieben, riecht dieses Deodorant nach Mandarinen. Zuerst dachte ich, dass es an der Verpackung liegt, dass ich diesen Duft in der Nase habe, denn die Flasche ist ja orange. Ich hätte jetzt an ein Orangenaroma gedacht, aber mit Mandarine liege ich ja nicht ganz falsch. Schade nur, dass ich das nicht vorher gesehen habe. Ich (© @GodsAngel) habe extra nicht groß rumgesprüht. Hätte ich bei den anderen Flaschen ja auch nur auf die Rückseite schauen brauchen. Naja, das nächste Mal weiß ich bescheid. Wahrscheinlich versuchen sie damit, die Kunden davon abzuhalten mit den Dosen in der Gegend rumzusprühen ;-) Der Duft gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Er ist auch für jede Altersklasse geeignet.



Ergiebigkeit
***********
Das Deo ist sehr ergiebig, da mal nicht viel davon benötigt. Man brauch nur ganz kurz unter die Achseln sprühen oder aber auf den Körper und der Duft hält (fast) den ganzen Tag an. Da sich 150ml in der Falsche befinden, kommt man schon zwei Wochen damit aus. Selbst ich als Leistungssportler muss mir nicht ständig ein neues Deodorant kaufen. Der Duft übertönt auch nicht nur den Schweißgeruch, sondern er vermindert ihn auch.


Sicherheit und Frische
********************
da muss ich mir bei diesem Deodorant keine Gedanken machen, dass ich schlecht rieche. Der Duft hält selbst bei einer geringen Menge lange an. So sprühe ich mir auch ab und an mal was auf mein T-Shirt vorm dem Sport und nach dem Training riecht es immer noch gut. Dabei ist auch zu beobachten, dass es kein böses Erwachen gibt, wenn mal versehentlich (oder auch absichtlich) was aus die Kleidung kommt. Es sind keine weißen Flecken zu sehen. Der Schutz, der natürlich am Wichtigsten ist, wird auch nicht vernachlässigt. Beim Sport schwitze ich sehr viel, so dass ich schon einen ordentlichen Schutz brauche. Den gibt mir dieses Deo, denn es sind kaum nasse Stellen auf den T-Shirt zu sehen. Das finde ich so gut daran und deshalb werde ich das Deo auch wieder kaufen. Selbst wenn ich erkältet bin, dann habe ich ein Gefühl von Sicherheit, dass ich nicht übel rieche. Ich habe auch keine allergischen Reaktionen beobachtet. Selbst nach dem rasieren brannte die haut nicht mal.


Daten
*******
Bei Rossmann hat das Deo 2,49€ gekostet, was ich nicht zu teuer finde und immer wieder ausgeben würde. Man bekommt hier echt viel für sein Geld. Wahrscheinlich gibt es dieses Deodorant auch woanders für einen ähnlichen Preis. In der Dose befinden sich 150ml Inhalt und die Dose kann dem Wertstoff zugeführt werden.

Inhaltsstoffe
************
Alcohol Denat, Butane, Isobutane, Propane, Fragrance (Parfum), Propylene, Glycol, Tretxyl, Citrate, Farnesol.

Oh man, da braucht man ja echt Brille oder besser ne Lupe, um die lesen zu können.


Hergestellt wird das ganze von

Coty SA
Adidas department
54. rue de Londres
75008 Paris – France

Noch mehr Hersteller ???

Made under license from adidas International DV

Made in UK



Fazit
*******
Ich bin dem Deo vollkommen zufrieden. Der Schutz ist optimal, selbst beim Sport lässt er nicht nach. Da es zusätzlich noch gut riecht, finde ich das eine gelungene Kombination. Außerdem sind keine weißen Flecken zu sehen, falls mal was auf die Kleidung kommen sollte. Da es sich um ein Bodyspray handelt, finde ich das noch besser, da mal es also auch noch überall anders hinsprühen kann (an manche Stellen natürlich nicht ;-)) Die Verpackung finde ich auch sehr ansprechend, da einem das Deodorant im Regal sofort ins Auge fällt aufgrund der grellen Farbe. Zusätzlich stimmt auch noch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Was will man also mehr.

Somit vergebe ich gut und gern die volle Sternchenanzahl, weil ich echt begeistert bin.
Hoffe, dass ich euch helfen konnte.

Danke für´s Lesen.

Grüßle GodsAngel

19 Bewertungen