adidas Ice Dive, Deo Spray Testbericht

Adidas-ice-dive-deo-spray
ab 6,12
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von connyad

Oh, ER riecht gut...

Pro:

sehr frisch, ergibig, duftend

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

heute möchte ich mich noch einmal mit fremden Federn schmücken. In meinem Bericht geht es um ein DEO SPRAY, welches nicht ich, sondern mein Sohn benutzt. Ich hab´s für euch ausprobiert, mir ist es allerdings zu männlich. *grins*

---VORGESCHICHTE---

Mein großer Sohn ist mittlerweile fast 19 Jahre alt und hat seit seiner Jugendweihe die Marke nicht gewechselt. Es gibt von adidas genügend Geruchsrichtungen und so wechselt er intern. Es war also sein DEO SPRAY alle und Mutti machte sich auf die Socken...

---PRODUKT---

Es handelt sich hier um das adidas DEO SPRAY in der Geruchsrichtung Ice Dive .

---PREIS UND MENGE---

Ich kaufte das DEO bei Rossmann und bezahlte für 150 ml – oh welch Schreck - 2,69€.

---HERSTELLER---

Coty
adidas department
14 rue du 4 Septembre
75002 Paris - France

---AUSSEHEN---

Welch eine Freude – adidas ICE DIVE im neuen Look !!!
Vor mir steht eine hellblaue Spraydose mit schwarzen Deckel. Beschriftet ist sie vorn wie folgt.
adidas – inklusive der 3 Streifen
Fresh Power – umrandet mit einem Kreis, der Vermerk 24“
ICE DIVE
DEO BODY SPRAY
150ml e 96g
Developed with Athletes

Herstellerangaben und Warnhinweise (bitte weiterscrollen, wen´s nicht interessiert...)

für die Länder F, GB, D, NL, I, SP und P

Dose 15cm vom Körper entfernt halten und sprühen. ACHTUNG: Behälter steht unter Druck. Vor Sonnenbestrahlung und Temperaturen über 50°C schützen. Auch nach Gebrauch nicht gewaltsam öffnen oder verbrennen. Nicht gegen Flamme oder auf glühenden Gegenstand sprühen. Von Zündquellen fernhalten – nicht rauchen. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Nur entleerte Dosen in die Wertstoffsammlung geben. Benutzung ausschließlich gemäß Verwendungszweck. Kontakt mit Augen und tiefe Inhalation vermeiden. Nicht auf verletzte Haut sprühen. HOCHENTZÜNDLICH!

Inhaltsstoffe: Alcohol Denat., Butane, Isobutane, Propane, Fragrance (Parfum), Propylene Glycol, Limonene, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Coumarin, Citral, Geraniol

Weiterhin steht die Herstelleradresse drauf (s.o.), ein Sechseck mit der Inschrift ACC, der grüne Punkt und das übliche Dreieck (Wiederverwertung) mit C/FE. Des weiteren Made und Fabrique in Spain, das Zeichen für Entflammbar und der Strichcode.

---AUSSEHEN / GERUCH / ANWENDUNG---

Nachdem ich mir nun fast die Zunge gebrochen hab, komme ich nun zu dem wichtigen Teil.
Ich nehm also die Spraydose in die Hand (mein Sohn ist bereits in der Schule *grins*) und leg los. Ich nehme den schwarzen Deckel ab – dies geht sehr leicht – und drück drauf. Ob der Abstand nun 15cm ist, weiß ich leider nicht, da ich kein Lineal im Bad hab *grins*. Aber ich denke, jeder findet den passenden Abstand. Wie erwartet, kommt ein feiner klarer Staub heraus, der sich in meinen Achselhöhlen niederlässt. Der Duft ist unbeschreiblich! Unheimlich frisch, nach Meer, aber auch sportlich!
Nach diesem Test muss ich mir allerdings eingestehen, dass es nicht „mein“ Duft ist. Trotz der Frische ist er mir echt zu herb.

---ENTSORGUNG---

Das DEO SPRAY benutzt mein Kind, bis es alle ist. Sollte es dann soweit sein, fällt die leere Dose in die gelbe Tonne – Dank dem grünen Punkt.

---FAZIT---

Adidas ist eine Markenfirma und sicherlich nicht im unteren Preisbereich zu finden.
Ich hatte bei dem Test keinerlei Schwierigkeiten, Irritationen oder Nachwirkungen. Da es einen angenehmen sportlich-männlichen Duft verbreitet, mein Sohn ebenfalls keinerlei Hautirritationen bekommt, kann ich das DEO SPRAY ohne Bedenken weiterempfehlen und ich werd es ihm weiterhin kaufen.

Ich bedanke mich für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren...

49 Bewertungen, 19 Kommentare

  • anonym

    05.03.2008, 13:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Sommergirl

    31.05.2007, 16:01 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Deos wirken bei mir nur wenig, dann lieber Sticks für die Achseln

  • hjid55

    12.05.2007, 22:40 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • paula2

    07.05.2007, 16:47 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Django006

    04.05.2007, 00:09 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Puenktchen3844

    03.05.2007, 02:13 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿-)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • mousebear

    02.05.2007, 14:38 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht von dir. LG mousebear

  • anonym

    02.05.2007, 01:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • morla

    01.05.2007, 22:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • AndreaBln

    30.04.2007, 12:30 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...lg andrea

  • Matze1195

    30.04.2007, 08:37 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***GLG***, Matze

  • Sabate

    29.04.2007, 19:07 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • 1simsgirl

    29.04.2007, 18:29 Uhr von 1simsgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzer Berricht LG Melissa

  • engelsbrief

    29.04.2007, 16:19 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • coliloli

    29.04.2007, 16:16 Uhr von coliloli
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh....supi....lg und noch ein schönes rest WE!! VG coliloli

  • Christian0583

    29.04.2007, 15:29 Uhr von Christian0583
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut ....lg chrischi

  • CharMandra

    29.04.2007, 14:15 Uhr von CharMandra
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Theresia

  • golfgirl

    29.04.2007, 13:14 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • tobbbbi

    29.04.2007, 12:55 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! Wünsche einen schönen Sonntag! LG Tobias