adidas Ice Dive, Deo Spray Testbericht

Adidas-ice-dive-deo-spray
ab 6,12
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hotti.com

For men...for me.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Meine Frau brachte mir ein neues Deodorant mit. Durch jahrzehnte lange Erfahrung kennt sie meinen Geschmack. Ich mag es sportlich und etwas herb. Das Deo muss leicht zu händeln sein es darf kein Knopf klemmen, alles soll unkompliziert funktionieren. Das Deo gibt es als Roll-on und seit Neuestem auch als Spraydose.Ich bekam die Dose!

Ich bekam ein Deodorant von adidas, womit ich erst mal einverstanden war. Es war eine Spraydose. Adidas Ice Dive heisst es und es ist ein Active Deodorant for Men, sprich für mich. 24h Fragance Deo Body Spray kann ich auch noch entziffern. In der Dose sind 150 ml und nach Rücksprache mit meiner Frau erfuhr ich, dass es 2,79 Euro gekostet hatte.

Die Dose besteht aus Metall und sie liegt kühl und glatt in meiner Hand. Die Farbe ist ein kräftiges Blau, das leuchtet. Die Schrift ist überwiegend weiss. Hinten stehen die Stoffe drauf, die drin sind und noch was, das ich ganz amüsant fand. Dass Deodorant wurde nämlich mit Athleten entwickelt und die müssen es ja schliesslich wissen. Dermatologisch getestet ist es auch und es hat einen mannlichen, ozonischen Duft, was immer das auch heissen soll. Der Deckel ist matt- silbern und die Kappe wird nur abgezogen. Darunter finde ich sofort auf Anhieb die Drückstelle für meinen Zeigefinger.

Ein Druck reicht erst mal. Das Deo zerstäubt in einen feinen Strahl und verteilt sich daher gut. Der Geruch, ich gebe es zu, ist frisch und sportlich. Er entwickelt sich nach kurzer Zeit in die herbe und männliche Richtung, so wie ich es wollte. Ein guter Deo-Strahl unter jede Achsel reicht bei mir für einen ganzen Tag. Auch am Abend rieche ich das Parfum des Deos noch, nicht beeindruckend üppig, aber immer noch ein wenig. Mir reicht das aus. Ob das Deo jetzt genau 24 Stunden, also rund um die Uhr, schützt, habe ich noch nicht ausprobiert. Ich könnte es mir aber ganz gut vorstellen.

Zur Verträglichkeit muss ich mich ja auch noch äussern. Es gibt ja Deodorants, die sehr aggressiv sind und Juckreiz und brennende Rötungen unter den Achseln auslösen können. Bei dem hier gab es so was nicht. Keine Beanstandungen oder Kritik. Ich vertrug es einfach sehr gut.

Was die Ergiebigkeit betrifft, so ist das immer eine persönliche Sache. Fleissige Sprayer kommen mit 150ml sicher nicht sehr weit. Aber das lange Aufsprühen ist hier wirklich unnötig. Der Geruch ist doch sehr intensiv und so reicht ein einziger Druck und ein einmaliges Aufsprühen aus. Bei mir ist das so. Deshalb komme ich mit so einer Dose auch lange hin. Ich habe sie mindestens schon 14 Tage im Gebrauch und es sieht nicht so aus, als hätte sich die Menge stark reduziert.

Was mir gefällt ist das einfache Sprayen. Ein Druck auf die Düse und die Sache ist schon beendet. Morgens muss es bei mir immer schnell gehen. Vielleicht kann ich meine Frau überzeugen, jetzt nur noch Sprays statt Roll- on- Deos zu kaufen. Mal sehen ob der „Chef des Hauses“ mit sich reden lässt.

Ich fand’s sehr gut.


Hotti. com

48 Bewertungen, 1 Kommentar

  • redwomen

    28.02.2005, 17:57 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    meist sehr sehr gut, aber *leider* auch relativ teuer. LG Maria -bin ich froh, dass ich da einen Bruder habe der bei Adidas arbeitet. *ggg*- LG Maria