adidas Freizeitschuh Superstar II Testbericht

Adidas-freizeitschuh-superstar-ii
ab 53,42
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von carinak05

Schicker Schuh mit Makeln im Gebrauch

  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Design:  gut

Pro:

angenehm zu tragen klassisches Design

Kontra:

insebsondere die Gummikappe verschmutzt leicht

Empfehlung:

Ja

Wie man es von einem Adidas-Schuh auch erwartet, ist das Modell Superstar II von einer hochwertigen Qualität. Der Schuh ist insgesamt gut verarbeitet.
Das Makel des Schuhs ist, dass die Gummikappe vorne sehr schnell dunkelt und verdeckt, da es weiß ist. Um das Gummi zu reinigen, benötigt man also ein spezielles Reinigungsmittel, da der Schmutz andernfalls nicht richtig abgeht. Auch Leder, ebenfalls weiß, wird schnell schmutzig, aber nicht so sehr wie die Gummikappe vorn, deshalb kann man schon nach mehrmaligem benutzen Unterschiede erkennen.
Der Schuh ist aber sehr angenehm zu tragen. Abgesehen davon, dass das weiß schnell verschmutzt, lässt sich der Schuh auch im Herbst und Winter super tragen, da man damit auch bei Glätte einen guten Halt hat (kaum zu glauben, aber wahr). Und im Sommer ist der Schuh leicht und luftig, wenn man ihn nicht zu fest schnürt.
Durch ein eher klassisches Design ist der Schuh auch relativ zeitlos, so wie man ihn tragen konnte als er bei uns in den Laden kam, so kann man ihn heute auch noch tragen.
Das Problem mit dem Schmutz kann man gut umgehen, indem man sich das Modell statt in weiß in schwarz zu legt. Die Modelle gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen, so kann man auch davon ausgehen, dass nicht jeder das gleiche Modell trägt, da es vor allem die Streifen in verschiedenen Optiken gibt (glänzend, matt,...).
Zum Sport eignet sich der Schuh weniger. Wenn man mit den Schuhen in der Freizeit Rad fährt, ist der Schuh nicht zu empfehlen, da man durch das Profil recht leicht abrutschen kann. Zum Laufen ist der Schuh nicht genug gefedert, da sollte man sich extra Laufschuhe kaufen.
Ansonsten ist der Schuh für die Freizeit zu empfehlen, der Schuh ist optisch einwandfrei und sehr praktisch.

7 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Elfe1988

    10.03.2006, 23:25 Uhr von Elfe1988
    Bewertung: weniger hilfreich

    Der schuh is cool, aber in schwarz am besten. Wenn du deinen Bericht ausführlicher schreibst, bewerte ich um - sag einfach bescheid.