adidas Fruity Rhythm, Deo Spray Testbericht

Fruity-rhythm
ab 5,39
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sush

Fruity Rhythm

Pro:

Duft, Design, Anwendung, Ergiebigkeit, Wirkung, Verträglichkeit

Kontra:

brennt auf rasierter Haut

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser,

heute ein Erfahrungsbericht über das Fruity Rhythm Perfumed Deo von Adidas.


===Kaufanreiz:===

Ich benutze schon seit Jahren u.a. das Parfum Fruity Rhythm und als ich vor ein paar Monaten das passende Deo dazu gesehen habe musste es gleich mit.


===Preis und Inhalt:===

Das Deo enthält 150 ml und ich habe dafür 2,15 € bei Dm gezahlt.


===Wo erhältlich?===

* Drogeriemärkte (Dm, Rossmann, Müller…)

===weitere Duftlinien:===

*happy game
*frizzy energy
*pure lightness
*natural vitality


===Hersteller:===

COTY FRANCE SAS
14 RUE DU 4 SEPTEMBRE
75002 PARIS, Frankreich

www.adidas.coty.com


===Herstellerversprechen:===

Du brauchst Dynamik und Spaß im Leben?
Mit Fruity Rhythm kannst Du Deine lebhafte und feminine Seite zum Ausdruck bringen und Dir Dein Leben versüßen.

Das Deodorant sorgt mit seinen geschwungenen und weiblichen Konturen für einen femininen Look - und liegt dabei perfekt in der Hand.

Das trendige und farbenfrohe Design - in leuchtendem Pink und Orange - sorgt für mehr Individualität und Spaß.


===Inhaltsstoffe:===

Butane-Isobutane-Propane, Alcohol Denat., Fragrance (Parfum), Propylene Glycol, Butylphenyl, Methylpropional, Hexyl Cinnamal, Triethyl Citrate, Ethylhexylglycerin, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionene, Geraniol, Limonene, Citronellol.


===Verpackung:===

Die Spraydose sieht aus wie jedes andere Deospray auch. Die Verpackung ist aus Aluminium und ist hauptsächlich Pink gestaltet. Auch der Deckel und Sprühkopf sind Pink.
Von der Rückseite kann man Informationen zu dem Produkt ablesen.

Das Design passt meiner Meinung nach sehr gut zu dem Duft und es gefällt mir auch.


===Duft:===

Kopfnote:

Himbeere ( süß, mild, frisch)
Schwarze Johannisbeere (bitter-fruchtig)

Die Kopfnote wird direkt nach dem Auftragen wahr genommen und ist sehr intensiv und fluchtartig. Meistens sind leichte Duftnoten enthalten, aber es können auch schon Herz- und Basisnoten enthalten sein.

Herznote:

Veilchen ( süß, blumig, frisch)
Freesie (vanille- und schokoladenähnlich, süß, balsamisch)

Die Herznote wird auch als Mittelnote bezeichnet und entsteht wenn sich die Kopfnote verflüchtigt hat. Sie bildet den eigentlichen Duftcharakter also das Herzstück des Duftes.

Basisnote:

Moschus (fein holzig, animalisch, leicht fruchtig-frisch)
Sandelholz (warm, samtig, holzig-balsamisch, süß, milchig)

Die Basisnote ist der dritte Teil des Duftablauf eines Parfüms und bleibt am Ende zurück. Meist sind es lang haftende und schwere Duftnoten.


===Anwendung, Duftbeschreibung, Haltbarkeit und Wirkung:===

Erstmal lässt sich der Deckel leicht öffnen, aber auch wieder fest schliessen. Das Spühsystem funktioniert hier auch gut. Mit leichtem Druck entsteht ein feiner Sprühnebel. Dieser ist leicht kalt und angenehm fein auf der Haut. Einmal kurz Sprühen reicht vollkommen aus.

Und nun zu dem Duft:

Die Kopfnote bleibt um die 20 Minuten erhalten. Sie riecht sehr fruchtig und leicht süßlich. Dazu kommt eine bittere Note, die ich sehr angenehm finde und die auch gut mit dem fruchtigen Duft hamoniert. Speziell die schwarze Johannisbeere kann ich aber nicht wahrnehmen. Es riecht einfach nur fruchtig.

Bei der Herznote nehme ich wieder eine milde süße Note wahr mit einem leicht blumigen Duft wahr. Hierzu kommt ein vanilliger Duft, der sehr gut dazu passt.

Die Basisnote die dann zum Schluss auf der Haut bleibt ist angenehm süßlich-warm mit einer holzigen Note.

Eigentlich mag ich nicht so gerne süße Düfte, aber dieser Duft hat es mir einfach angetan.

Der Duft von dem parfürmierten Deo hält um die acht Stunden auf der Haut.
Es schützt auch gut vor dem Schwitzen. Da ich eh kaum schwitze reicht bei mir ein leichtes Deo und ich kann jetzt auch nicht sagen wie es beim starken Schwitzen wirkt. Außerdem trocknet es die Achselhaut nicht aus. Es spendet aber auch nicht unbedingt Feuchtigkeit.

Sehr positiv ist auch, dass das Deo keine weißen Spuren auf Kleidung oder Haut hinterlässt.
Aber Auchtung, es brennt sehr stark auf frisch rasierter Haut. Dann benutze ich ein milderes Deo.


===Ergiebigkeit:===

Ich bewerte die Ergiebigkeit des Deos als sehr sehr gut. Eine Flasche reicht bei mir ungefähr einen Monat lang.


===Verträglichkeit:===

Ich vertrage das Produkt sehr gut und es gab bisher keine Unstimmigkeiten.
Keine Rötungen, kein Jucken und auch keine sonstigen allergischen Reaktionen sind aufgetreten.


===wem empfehle ich es?:===

Ich empfehle es denen, die leichte, fruchtige und süße Düfte mögen. Es passt perfekt in den Frühling und Sommer.


===Meine Meinung:===

Das ist jetzt schon meine dritte Flasche des Deos und ich werde es sicher wieder nachkaufen. Adidas ist ein bisschen teurer als andere Deos aber wie ich finde auch sein Geld wert.

Duft, Anwendung, Design, Haltbarkeit, Ergiebigkeit, Verträglichkeit und Pflegegefühl sind sehr überzeugend.

Von mir gibt es fünf volle Sterne und eine uneingeschränkte Kaufempfehlung von mir.


LG Sush

Bericht auch auf Dooyoo und Ciao veröffentlicht.

Über Kommentare und Bewertungen freue ich mich immer. :)

84 Bewertungen, 18 Kommentare

  • anonym

    02.10.2012, 17:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Deo kenne ich nicht - aber das Eau de Toilette hatte ich schon und finde es toll!

  • Baby1

    30.09.2012, 12:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lenni26

    16.07.2012, 01:00 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    hört sich gut an...bw...LG

  • anonym

    13.07.2012, 19:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • nadjasturm

    25.06.2012, 21:49 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Nürnberg!

  • weisserbabytiger

    25.06.2012, 20:06 Uhr von weisserbabytiger
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz lieben Gruß vom Weissenbabytiger

  • furthy

    25.06.2012, 15:34 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht liebe Grüße

  • anonym

    22.06.2012, 18:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • giselamaria

    21.06.2012, 16:18 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    klingt sehr gut ! - ich müsste aber erstmal gucken, ob Adidas keine Tierversuche macht :-) - LG gisela

  • morla

    20.06.2012, 17:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Nina1805

    20.06.2012, 13:25 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich über eine Gegenlesung. Lg, Nina.

  • Anyah

    20.06.2012, 09:31 Uhr von Anyah
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hört sich schon so fruchtig an

  • anonym

    20.06.2012, 09:21 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Prima von dir vorgestellt

  • anonym

    20.06.2012, 09:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen Gruß aus dem Schbg.- Land

  • campino

    20.06.2012, 08:52 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    .: LG AndreA :.

  • Ronja500

    20.06.2012, 08:42 Uhr von Ronja500
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der Ronja

  • katjafranke

    20.06.2012, 03:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße....Katja

  • Lale

    20.06.2012, 01:07 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*