adidas Predator Manic TRX FG Testbericht

Adidas-predator-manic-trx-fg
ab 87,89
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Ballführung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ahni7

DER Top-Schuh

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Ballführung:  sehr gut

Pro:

- Anpassung an Fuß - Design - versch. Ausführungen

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Adidas Predator Maniac TRX FG ist meiner meinung nach der bestaussehendste Fussballschuh derzeit.
Er hat wie die \"Teuer-Version\" predator Mania hat ein weißes
Lamellensytem auf dem Fußrücken - es soll dem Ball beim Schuss
einen besseren Drall geben.
Die Schnürsenkel sind nicht normal sondern seitlich angebracht
damit sich der schuh noch besser an den fuß anpasst.
Außerdem befindet sich noch ein Gummiband an der Lasche, welches
man unter den Schuh ziehen kann damit die Lasche beim Spiel
fest am Fuß bleibt und nicht verrutscht oder wegknickt.
Der Schuh ist für trockene Rasenplätze geeignet, da er Nocken an der Sohle besitzt. Diese sind aber nicht relativ lang - daher für nassen u. tiefen Rasen ungeeignet.
Den Schuh gib es in 3 verschiedenen Ausführungen:
- Schwarz (den wohl am weitesten verbreiteten u. beliebtesten)
- weiß
- Champagner.



Der Schuh sitzt vom ersten Anziehen her nahezu perfekt allerdings muss er schon ein paar mal getragen worden sein damit er dann optimal sitzt. Man \"steckt\" richtig gut im Schuh also er schlackert nicht.
Ich bin mir unsicher ob das Lamellensystem (s.o.) wirklich viel bringt aber man hat ein sehr gutes Ballgefühl und es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß mit ihm zu spielen.



Preislich liegt der Schuh bei ca. 100 €, was zwar teuer erscheint aber im Vergleich zum Profi-Schuh \"Mania\", welcher 165 € kostet und nur geringfügige Unterschiede aufweist, doch sein Geld wert ist.


Alles in allem ist der Schuh zwar teuer aber ausser dem Preis gibt es nix zu kritisieren; Der schuh ist einfach top. Ich empfehle jedem Fußballer und denen die es noch werden wollen diesen Schuh! Vielleicht bekommt man ihn ja auch günstiger irgendwo...wenn er evtl. im Angebot sein sollte.

3 Bewertungen