adidas Ice Dive - Duschgel Testbericht

ab 8,62
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von freestyler987

Ich geh dann mal Eistauchen...***Free***

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!



Ich bin nur froh, dass es auf dem Weg ins Bad bei mir keine Spiegel gibt, sonst würde ich ja morgens glatt Gefahr laufen meine eigene verschlafene Miene ansehen zu müssen... grausamer Gedanke ;) Um beim Duschen auch so richtig schön wach zu werden probiere ich immer gerne neue Duschgels aus und so kam es, dass ich neulich bei Rossmann mal wieder ein neues Duschgel mitgenommen habe. Ich mache das dann immer so, dass ich geschickt nach Links und Rechts schaue und dann, wenn niemand guckt, alle möglichen Duschgels aufklappe und dran rieche...;) Wenn ich dann eines gefunden habe das mir zusagt wandert es in den Einkaufskorb und ich bin wieder mal zufrieden ;) So war es dieses Mal ein Produkt der Firma "Adidas" und zwar das "Ice Dive".



@@@@@ Optik @@@@@
Passend zum Namen wird das "Adidas Ice Dive" in einer komplett in blau gehaltenen Packung verkauft. Es handelt sich um eine Plastikflasche, die etwa 15 Zentimeter hoch und 6 Zentimeter breit ist. Auf der Vorderseite findet sich neben einem großen Adidas-Logo noch der Produktname und die Geruchsrichtung "Ice Dive". Auf der Rückseite findet sich eine Produktbeschreibung, Angaben über den Hersteller und, ganz wichtig, die Liste der Inhaltsstoffe.



@@@@@ Geruch @@@@@
Der Name "Ice Dive", also "Eistauchen" suggeriert ja schon beim Hinhören, einen frischen, männlichen und kühlen Duft, also galt es für die Laboranten des Herstellers, dieses auch in Geruchsform zu bringen. Und ich muss sagen, sie haben es geschafft. Schon beim Öffnen der Flasche strömt einem ein herrlich frischer, ich würde sagen minziger Geruch entgegen. Minze scheint auch im Duschgel enthalten zu sein, denn auf der Haut wirkt es richtig kühl, sodass das Duschgel auch die letzte Schlafmütze wach bekommt..;)
Was die Geruchsintensität angeht würde ich sagen, dass es anfänglich sehr stark ist, sogar das ganze Badezimmer duftet nach dem Duschen mit, aber auf der Haut verfliegt der Duft leider auch sehr schnell wieder, sodass nach ein, zwei Stunden nicht mehr viel von dem ursprünglichen Geruch nach ist - leider. Auch richtig übel nehme ich das dem Duschgel respektive dem Hersteller nicht, denn schließlich ist das bei den meisten All-Day-Duschgels der Fall.



@@@@@ Reinigungswirkung @@@@@
Zur Reinigungswirkung muss ich, wie immer, die Anmerkung machen, dass ich noch nie einen wirklichen Härtefall hatte, denn auf meiner Haut befindet sich in der Regel kein sichtbarer Dreck...;) Daher kann ich nur von dem Hautgefühl ausgehen und da kann ich den Herstellers wirklich nur zu Ihrer guten Arbeit gratulieren. Das Duschgel entfettet die Haut oberflächlich, jedoch ohne sie auszutrocknen. Die Haut fühlt sich nach dem Duschen einfach sauber und gut an. Ich benutze das Duschgel übrigens auch oft zum Haarewaschen, was bei meinen kurzen Haaren auch kein Problem ist. Auch dabei macht das "Adidas Ice Dive" eine sehr gute Figur, die Haare werden, wie heißt es so schön, quietschsauber.



@@@@@ Bezug und Preis @@@@@
Ich habe das "Adidas Ice Dive" bei Rossmann gekauft und dafür 1,99 Euro bezahlt.



@@@@@ Fazit @@@@@
Mit seiner kühlen, erfrischenden Wirkung und seinem herben Geruch ist das "Adidas Ice Dive" bestens geeignet um müde Morgenmuffel munter zu machen (o, schöne Alliteration fällt mir dabei grad mal auf ;)).




Liebe Grüße
***Free***

29 Bewertungen, 1 Kommentar

  • SmileAngel

    28.01.2006, 22:32 Uhr von SmileAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!