adidas Ice Dive - Duschgel Testbericht

ab 8,62
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von helden_gesucht

Frische in der blauen Plastikflasche

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

unglaubliches Frischgefühl, ideal für Sportler, gesitteter Preis, Inhalt

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Vorwort
======
Als „markenbewusst“ kann man mich nun wirklich nicht einstufen. Ich brauch nicht unbedingt 8ich hab auch keine) Schuhe von Puma, Adidas, etc. Bei mir tuns auch die Billigtreter von Reno oder Deichmann. Aber wenn’s ums Thema Duschgel geht, dann gibt’s bei mir nur „Adidas Ice Dive“.

Das Showergel
===========
Auch hier habe ich schon beides getestet – die große 300ml (250ml +50ml gratis) und die kleine 100ml Version. Die kleine ist einfach nur wesentlich kürzer als die große Packung. Beide haben einen grauen Klappverschluss und ein schönes, sportliches blau als Flaschenfarbe. Ich liebe blau. Deswegen vielleicht auch nur dieses Gel.
Die Flasche liegt gut in der Hand. Die Entwickler haben sich hier schon viele Gedanken gemacht bei der Passform der Flasche. Auch hat sie am Rand kleine Noppen, damit die nasse Flasche unter der Dusche nicht aus der Hand rutscht. Ich finde es ein nettes und hilfreiches Detail.
Die Probe kostet 0,99€ und die große Flasche um die 2,20€.

Inhaltsstoffe
=========
Water (Aqua), Sodium Laureth Sulfate, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Fragrance (Parfum), Cocamidopropylamine Oxide, Sodium Benzoate PEG-7 Glyceryl Cocate, Seawater (Maris Aqua), CI 19140, CI 42090, CI 60730, usw.

Der Test
======
Da ich viel Sport treibe (Joggen, Kraft), ist dann auch immer Duschen angesagt. Beim Duschen bin ich nicht gerade sehr sparsam mit dem Gel. Es riecht sehr sportlich und erfrischend. Es hat einen kleinen Touch von Menthol. Die Schauwirkung ist nicht gerade sehr berühmt. Da kenne ich besseres. Wenn man es dann abspült, bekommt man die ganze erfrischende Wirkung des Gels zu spüren. Es ist ein regelrecht kaltes Gefühl. Der Duft ist, denke ich mal, Geschmackssache. Adidas meinte auf der Vorderseite „developed with athletes“ und so ist es wohl auch eher für aktive Menschen gedacht.

Fazit
====
Was gibt’s schöneres als nach dem Sport unter die Dusche zu hüpfen und eine schöne Dusche zu nehmen? Nichts! Und mit „Adidas Ice Dive“ fühlt man sich danach wieder richtig „sauber“. Der Schweißgeruch ist verschwunden und alles was bleibt, ist ein kleines Gänsehautfeeling am ganzen Körper. Der frische Duft ist auch noch nach langer Zeit zu spüren und das Frischegefühl bleibt mindestens genau so lange bestehen.
Über das Preisleistungsverhältnis lässt sich streiten, doch ich finde es gar nicht mal so schlimm. Auch wenn eine Flasche nicht sehr lange hält, aber das ist wohl eher auf meine Duschgewohnheiten zurückzuführen.
Klasse Duschgel!

Kontakt
======
adidas department
54, rue de Londres
75008 Paris - France

49 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Baby1

    19.01.2009, 00:46 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • wolli007

    08.12.2008, 12:46 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • frankensteins

    13.09.2008, 22:44 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Iris1979

    20.06.2008, 17:11 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Schlau_meier

    02.06.2008, 19:25 Uhr von Schlau_meier
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gutes Duschgel- Benutze ich auch immer SEHR HILFREICH Lieben Gruß Schlau_meier

  • Striker1981

    07.05.2008, 21:59 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße sagt der STRIKER`