Afri Cola Testbericht

Afri-cola
ab 32,50
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(27)
4 Sterne
(14)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von fledermaeuse

Schwarz wie die Nacht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

● ∞ ● Vorwort: ● ∞ ●

Nachdem ich schon seit Wochen um diese etwas andere Cola herumschleiche, habe ich sie jetzt doch vor mir stehen.
Eine 1,0 Liter Fasche Afri – Cola, die ich für 0,81 Euro + 0,15 Euro Pfand bei Edeka erworben habe.
Irgendwie ist der Kult dieses Erfrischungsgetränk bisher erfolgreich an mir vorbeigelaufen, aber auch bei mir siegt irgendwann die Neugier und die stille ich nun ;o)

Was dabei herauskam, möchte ich Euch nun berichten.... also schön weiter lesen ;o)



● ∞ ● Aussehen: ● ∞ ●

Vor mir steht nun diese PET – Fasche und ihre durchsichtige Plastikform zeigt mir ein fast Rabenschwarzes Getränk, das anders st als viele solcher Getränke.

Allein schon das auffällige Etikett in Schwarz gehalten ist anders als man es von Erfrischungsgetränken her kennt, die doch meist knalliger gestaltet sind. Hier hat man sich mit dem Schriftzug in weiß begnügt und etwas, was wohl einer Palme gleichen soll auch in weiß.
Ebenso der Drehverschluss ist so gestaltet. Eigentlich wundert es mich sehr, das ich dieses Getränk nicht schon eher gekauft und probiert habe, da ich ja ein totaler Fan von Schwarz angehauchten Dingen bin ;o)

Die Flüssigkeit ist eigentlich nicht Vertrauen erweckend, aber irgendwie zieht sie einen doch magisch an... seltsames Vorkommen ;o)

Mal sehen wie dieses Getränk nun schmeckt, das als erste Zutat Mineralwasser angibt.



● ∞ ● Geruch + Geschmack: ● ∞ ●

Den Geruch kann ich kaum beschreiben. Zum einen riecht es eindeutig nicht nach dem was man bei Cola erwartet. Die schwere Süße ist hier nicht vorhanden. Es riecht zwar leicht süß, aber irgendwie anders und frischer. Wenn man seinen Riechkolben etwas anstrengt, kann man sogar eine leichte Säure erschnuppern.

Vom Geruch war ich wirklich überrascht, da ich ehrlich gesagt einen Verschnitt von einer gewissen großen Namhaften Colasorte erwartet habe.
Aber irgendwie kann ich keine Vergleiche ziehen, da es unterschiede gibt, die man gar nicht benennen kann... seltsam !

Geschmacklich muss ich sagen, dass ich dieses Getränk nur eiskalt trinken kann. Mein erstes Glas war leider noch bei Zimmertemperatur und ich muss sagen, dass mich der Geschmack doch etwas abschreckte.
Das ganze schmeckte leicht abgestanden und irgendwie muffig und unangenehm. Sehr unangenehm, so das ich nach 2 Schlucken das ganze in den Ausguss beförderte.

Eiskalt hat das ganze einen gewissen Reiz, dem man diesem Getränk eingestehen muss.
Afri – Cola ist angenehm in der Süße und man hat nach einem Glas eiskaltem Getränk nicht das Bedürfnis sofort ein Glas Wasser hinter her zu kippen. Ganz im Gegenteil.. man schenkt sich gerne noch ein Glas ein und dieses Getränk nennt sich mit recht Erfrischungsgetränk. Kein pappiges Gefühl im Mund. Allerdings kann ich den Geschmack wie bei anderen Getränken dieser Art beim besten Willen nicht erklären. Ist das überhaupt ein Geschmack?

Das enthaltene Mineralwasser macht wohl das gewisse Extra aus, aber so recht zuordnen kann ich das ganze nicht. Wenn Ihr diese Afri – Cola mal testet müsst Ihr mal darauf achten. Wirklich seltsam, aber auch faszinierend.



● ∞ ● Gesamteindruck: ● ∞ ●

Wirklich nicht schlecht und empfehlen kann ich dieses Getränk auch mit ruhigem Gewissen, aber nur mit dem Hinweis es nur eiskalt zu genießen. Bei Zimmertemperatur ist das ganze eine Katastrophe.
Ein belebendes erfrischendes Getränk, das sehr wenig Ähnlichkeiten mit der uns all bekannten Coca Cola... jedenfalls für mich.... aber auch Afri – Cola schmeckt künstlich ist aber um Längen angenehmer in der Süße.

Allerdings gestehe ich das Afri – Cola sicherlich nicht oft zu mir nach Hause kommt, da ich leider einer anderen Marke verfallen bin, auch wenn ich sie selten trinke, wird mein Griff ins Regal automatisch dort hin wandern.
Aber für die heißeren tagen könnte ich mir schon vorstellen mal eine eisgekühlte Afri – Cola zu konsumieren.

Versucht sie einfach mal... es ist eine Erfahrung wert.

In diesem Sinne Eure © fledermaeuse alias PunkyLady.

26 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Wassermelone

    06.07.2002, 16:29 Uhr von Wassermelone
    Bewertung: sehr hilfreich

    eigentlich mag ich keine Cola, aber Afri ist nich schlecht. wie du sagt, der geschmack hat wenig ähnlichkeit mit dem von üblicher Cola

  • Volker111

    11.05.2002, 15:20 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nur hin und wieder