Afri Cola Testbericht

Afri-cola
ab 32,50
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(27)
4 Sterne
(14)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Schick und edel in der Glasflasche und weniger süß!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Pro:

Erfrischend, vor allem gut gekühlt/Nicht so süß wie Coca Cola/Geschmack/Glasflasche

Kontra:

Halt ungesund/Nicht geeignet zum Durstlöschen/Preis/Aber muss einfach Zwischendurch mal sein : - )

Empfehlung:

Ja

Vorwort

Heute möchte ich euch eine andere Cola, als die berühmte Coca Cola vorstellen, die aber auch fast jedem ein Begriff sein sollte. Sie nennt sich "Afri Cola" und diese kannte ich zwar bereits schon, aber um so besser, das eine kleine Flasche bei uns in der Brandnooz Box war. Und deshalb hier mein kurzer Bericht dazu, denn Angaben fehlen hier auf der Glasflasche!

Kurze Infos zum Hersteller

Mineralbrunnen AG
73334 Bad Überkingen

www.afri.de

Kurze Infos zum Produkt

Mindestens haltbar bis 2015 wenn ungeöffnet
Cola-Limonade mit erhöhtem Koffeingehalt (25 mg/100ml)
Mit Farbstoff
Mit Antioxidationsmittel
Inhalt 0,2 Liter
Afri Cola - Alles bleibt anders
Schwarz. Schön. Kult.
Preis im Handel ca. 0,99 Cent für 0,2 Liter in der Glasflasche

Weitere Produktinfos

Macht wach. Macht aufmerksam. Macht einzigartig. afri belebt Körper und Geist. Der Langzeitkick mit Sofortwirkung. Das Original.

In der Gastronomie als 0,2l Glas-Mehrwegflasche. In Tankstellen als 0,25l Slimline Dose, im Handel und in Getränkeabholmärkten als 0,5l und 1,0l PET Pfandflasche.

Die Zutaten

Wasser, Zucker, Kohlensäure, Farbstoff E150d, Säuerungsmittel E338, Koffein (erhöhter Koffeingehalt 25 mg/100 ml), Antioxidationsmittel Ascorbinsäure und natürliches Aroma.

Nährwertangaben pro 100 ml

0,1 Gramm Eiweiß
10,5 Gramm Kohlenhydrate
0,1 Gramm Fett
42,5 kcal Brennwert

Die Aufmachung

Die Glasflasche hat es natürlich wirklich in sich, doch ob es hierfür Pfand gibt, kann ich euch jetzt auch nicht sagen, tippe aber mal auf die üblichen 0,08 Cent. Sie ist durchsichtig und daher erkennt man kinderleicht den schwarzen Inhalt, worauf man ja immer mal wieder Durst hat. Mal sehen wie Afri Cola im Vergleich zu Coca Cola schmeckt, denn viele mögen lieber Coca Cola, viele schwören auf die Afri Cola, warten wir es mal ab. Aber die Flasche hat es wirklich in sich und würde mich persönlich eher zu dieser Marke greifen lassen!

Der Geschmack

Meine Freundin sagt sofort, das schmeckt ja wie meine Afri Cola Bonbons, die auch mal in einer Box drinne waren. Und da hat sie vollkommen Recht und mit etwas Glück darf ich auch bald mal die Afri Cola Sugarfree testen, ich bin gespannt. Auf jeden Fall sagte meine Freundin noch, das sie angenehmer zutrinken sei, als die Top Marke Coca Cola. Auch wenn ich das Gefühl hatte, sie schäumt einen Tick mehr als Coca Cola, doch im Grunde schäumen beide Marken sehr intensiv, was man vor allem merkt wenn man sich ein Colabier zusammenmischt. Aber auch so habe ich das Gefühl, das die Afri Cola weniger süß schmeckt, aber dafür auch einen Tick weniger prickelt im Mund. Jetzt ist halt die Frage, wer was am Liebsten mag, auf alle Fälle ist sie eine echte Alternative zur unangefochtenen Coca Cola!

Meine Meinung

Am Ende bewerte ich ganz klar mit einem "Sehr gut", denn nichts geht über eine erfrischende Cola und da ist mir egal ob Coca Cola oder Afri Cola, Jede dieser Marken hat seine Vor- und Nachteile, von daher greife ich gerne zu beiden wenn es sein muss. Ich habe mich auf jeden Fall sehr gefreut, als auf einmal diese schicke Glasflasche in meiner Brandnooz Box war. Sie schmeckt weniger süß, teuer sind sie beide, aber erfrischen halt einfach sehr gut. Sicherlich kein echter Durstlöscher, aber erfrischend und manchmal braucht man eine Cola einfach, wenn nicht gerade zum Biermischen. Schön eisgekühlt, schmeckt sie richtig schön erfrischend und wie gesagt ist diese Marke Afri Cola weniger süß als Coca Cola. Zum Durstlöschen sind natürlich eher andereGetränke wie Wasser oder ähnliches geeignet, aber erfrischend und lecker süß schmecken sie. Also entscheidet für euch, welche Cola Variante ihr am Liebsten mögt, da sind die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden. Also guten Durst mit der neu aufgemachten Afri Cola in ihrer Glasflasche und vielleicht bis demnächst, mit der Afri Cola Sugarfree!

Gute Erfrischung, euer Sky!

 

11 Bewertungen, 4 Kommentare

  • IngeniousM

    27.10.2013, 11:04 Uhr von IngeniousM
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, LG Matthias

  • monagirl

    26.10.2013, 16:21 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. LG Mona.

  • Little-Peach

    26.10.2013, 11:55 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • Lale

    26.10.2013, 09:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*