P.S. Ich liebe Dich (gebundene Ausgabe) / Cecelia Ahern Testbericht

ab 7,52
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(22)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Janine1312

PS, I love you - Cecelia Ahern

Pro:

Emotional und trotzdem mit Witz

Kontra:

teils unrealistisch

Empfehlung:

Ja

Kurzbeschreibung:
Holly ist 29. Holly ist glücklich verheiratet. Holly's Mann stirbt. Holly trauert. So könnte man dieses Buch in kurzen prägnanten Sätzen zusammenfassen. Aber dieses Buch läßt sich so nicht einfach zusammenfassen. Holly's Mann hat sich entwas ausgedacht, um Holly die Trennung und seinen Tod etwas einfacher zu machen. Er hat ihr Briefe geschrieben. Für jeden Monat nach seinem Tod einen. Und darin hat er ihr kleine Aufgaben gestellt.
Kaufe Dir ein Kleid und gehe damit aus!
Nimm an einem Karaokewettbewert teil!
Kaufe eine Nachttischlampe!
Mit diesen Briefen, mit Unterstützung der ganzen Familie und allen Freunden, wird in diesem Buch ein langer, trauriger aber auch zum Teil amüsanter Weg ins Leben zurück beschrieben.

Meine Meinung:
Normalerweile sind solche Bücher (Trauer, Tränen, Verlust) nicht mein Thema beim Lesen. Ich mag es nicht, wenn ich lese, dass ich traurig bin oder mir die Tränen in den Augen stehen... zum anderen hatte ich ein wenig Angst davor. Der Tod ist für jeden sicherlich ein Thema im Alltag, muß ich ihn dann auch noch bei meinem Hobby direkt vor Augen haben?

Ich habe lange in meiner Buchhandlung oder bei Freunden einen großen Bogen drum gemacht... aber nachdem ich es dann doch gekauft hatte, konnte nicht mehr aufhören und habe es dann auch an einem Tag gelesen. Viele Situationen haben mich sehr berührt, so dass mir dann doch Tränen in den Augen standen. Und eine Seite weiter habe ich dann wieder herzlich lachen müssen. Dies ist in meinen Augen auch das Besondere an diesem Buch, es spricht alle Emotionen an und es springt hin und her, so dass man nicht weiß was als nächstes kommt.
Es ist sicherlich nicht das beste Buch, was ich in all meinen Lese-Jahren gelesen habe, aber ich habe es gerne gelesen, es hat mich getroffen.
Aber, auch Kritik muss ich dann doch äußern. Es gibt einige Szenen im Buch, die in meinen Augen nicht wirklich realistisch sind, z.B. wie schnell Holly ihren Traumjob gefunden hat, ohne überhaupt jemals Berufserfahrung in diesem Bereich gemacht zu haben.

21 Bewertungen, 15 Kommentare

  • FritzWalter08

    03.12.2008, 17:04 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG Fritz

  • MasterSirTobi

    02.12.2008, 21:22 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Berichte schreiben ist dir wohl in die Wiege gelegt LG und Sh

  • K1972

    01.12.2008, 09:18 Uhr von K1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super beschrieben , lg !

  • sonnenbaerchen

    30.11.2008, 13:01 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • racheane

    30.11.2008, 11:03 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen ersten Advent, liebe Grüße Anne

  • sigrid9979

    30.11.2008, 08:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitze geschrieben Lg Sigi

  • Jugin

    30.11.2008, 04:23 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    jugin wünscht dir noch eine gute nacht

  • morla

    30.11.2008, 02:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir eine gute nacht lg. petra

  • Miraculix1967

    30.11.2008, 00:05 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • FCH_Flo

    30.11.2008, 00:02 Uhr von FCH_Flo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr guter Bericht!

  • Jerry525

    29.11.2008, 23:39 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    haste gut gemacht lg vom JERRY

  • Bunny84

    29.11.2008, 23:36 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. lg Anja

  • anonym

    29.11.2008, 23:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • JeLis

    29.11.2008, 23:24 Uhr von JeLis
    Bewertung: sehr hilfreich

    Manchmal lohnt es sich doch Bücher zu kaufen, die man bisher vermieden hat ;-) LG, JeLis

  • Freedom

    29.11.2008, 23:22 Uhr von Freedom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben , sehr hilfreich ! LG FREEDOM