Air Malta Testbericht

No-product-image
ab 11,84
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sputnik

Klein, günstig, gut !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Im Juni dieses Jahres ging es endlich in den Süden und zwar mit Malta. Und was lag da näher, als das Flugunternehmen AirMalta zu nehmen.


*** Der Hinflug ***

Ich bin mit einer Gruppe von Jugendlichen geflogen und schon am Flughafen gab es das erste Problem. Unsere Reiseleiterin kam nicht und somit besaßen wir auch keine Flug-Tickets. Doch das Personal von AirMalta handelte prompt und schon nach wenigen Minuten bekamen wir Ersatztickets. Das hatte schon mal gut funktioniert.

Dann ging es zum Einchecken und zum Einsteigen in die Maschine. Der Pilot begrüßte alle Fluggäste höflich und schnell hatten alle ihren Platz gefunden. Doch die Maschine war nicht so der Hit. Der Pilot nuschelte etwas Unverständliches durch den Lautsprecher und man konnte nur ahnen, was er denn sagen wollte.
Die Sitze der Maschine waren etwas eng, man konnte seine Füße kaum ausstrecken und der Pilot mache keine Angaben zu dem momentanen Ort an dem man sich gerade in mehreren tausend Metern Höhe befand.

Doch zu Beginn der Fluges kamen die Stewardeß mit einem Zeitungswagen durch die Reihen und bat jedem freundlich eine an. Das war doch schon mal was. Für die ersten paar Minuten des Fluges war man damit beschäftigt. Auch ansonsten war das Flugpersonal sehr zuvorkommen und half jedem gerne.

Nachdem die ersten ihre Zeitung ausgelesen hatten, kam dann auch das Essen, welche okay war. Man konnte zwischen einem Pasta-Gericht und einem Gemüse-Gericht wählen. Das Essen war noch warm und schmeckt im Gegensatz zu anderem Flugzeug-Essen doch sehr lecker. Auch kamen die Flugbegleiter ständig mit einem Wagen mit gekühlten Getränken herum. Der Service war super !



*** Der Rückflug ***

Dieses mal hatten wir mehr Glück. Es war eine andere Maschine: geräumig und auch ansonsten auf dem neusten Stand. Der Pilot war ebenfalls sehr nett: wir wurden von ihm begrüßt, er sprach dann auf drei verschiedenen Sprachen etwas durch einen Lautsprecher, leider nicht auf deutsch, aber sein Englisch war auch gut zu verstehen und nicht allzu schwierig.
Danach bekamen wir alle 20 – 30 Minuten von ihm gesagt, wo wir uns befinden und was wir als nächstes überfliegen werden. Das war doch schon mal was. Nun wussten wir endlich, wo wir uns befanden. Das Essen, es war dieses Mal morgen, war zwar nicht ganz so gut, da zu den Kartoffeln und dem Ei noch Tomaten gelegt wurden, die ihren Saft, dann über das ganze Essen abgaben und dieses Kreation nicht ganz so lecker war. Aber es gab auch noch einen kleinen Kuchen und ein leckeres Brötchen. Auch die Getränke wurden erneut mit Eis verteilt.
Es klappte alles blenden.



*** Fazit ***
Ich kann euch nur raten, mit Air Malta zu fliegen. Der Service ist gut, die Maschinen sind wie bei jedem anderen Unternehmen mal geräumig und mal weniger, aber alles in allem war der Flug sehr angenehm. Ich würde auf jeden Fall wieder mit Air Malta fliegen. Die Flüge sind nicht ganz so teuer, dafür aber gut und die Maschinen in einem guten Zustand.


paradise2002

10 Bewertungen