CIE Industry Alberello Testbericht

Cie-industry-alberello
ab 11,58
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Energieverbrauch:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Design:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Humpen77

Mein heutiger Lieblingsfreund: Die mobile Klimaanlage

3
  • Energieverbrauch:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Design:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

- es kühlt - angenehm

Kontra:

- Lautstärke

Empfehlung:

Ja

Ich möchte Euch heute meinen neuen Lieblingsfreund vorstellen: Die mobile Klimaanlage von Alberello.

Ich habe gestern den Dachboden nach einem adäquaten Ventilator durchforstet. Dabei stieß ich auf einen großen, kastenförmigen Behälter mit Luftschlichten. Klasse! Eine Art Ventilaor! Also ab damit ins Wohnzimmer, damit man wenigstens etwas Kühlung bekommt.


*** Das System ****

Der Alberello ist, wie zuvor beschrieben, ein kastenförmiger Klotz. Er ist aber nicht sehr schwer, d.h. leicht zu transporieren. Unterhalb befinden sich ausserdem noch vier kleine Rollen, damit man das Gerät nicht unnötig von A nach B schleppen muss, sondern rollen kann wenn man möchte. Der Luftauszugsschacht ist eher kleiner gehalten, erfüllt jedoch seinen Zweck.

Zum Anschließen: Da ist sehr simpel. Stromstecker in die Steckdose, fertig!

Beim Alberello geht es nicht nur darum, ihn aus und an zustellen - im Gegenteil, man hat außerdem folgende Möglichkeiten:

- Luftzirkulationsstufen, wie: hoch, mittel, wenig

- eine Option extra für die Nacht
Wobei ich hier anmerken muss, dass die mobile Klimaanlage auf schalten der Funktion "Sleep" nicht besonders leise ist, im Gegenteil: Er schaltet sich lediglich auf Medium(Mittel) und das wars.

- Oder einfach nur eine "sanfte Brise" wie beim Ventilator. Das nennt sich bei Alberello dann "Nature".


Aber erst richtig zum Einsatz kommt die mobile Klimaanlage auf der Stufe Humidify oder Air Swing (bitte nicht nachfragen, was das nun bedeuten soll, wer eine Antwort hat: mitteilen!)
Falls man Wasser oder Eis zur Hand hat: Einfach auffüllen (6 Liter Volumen) und schon hat man ein angenehmes Raumklima. Leider hält das Wasser nicht all zu lange, bis man wieder erneut auffüllen darf. Aber das macht mir nicht soviel aus, da ich es bevorzuge, lieber einen klimatisierten Raum zu betreten, als permanent vor einen kleinen Miniventilator platz zu nehmen. =)


**** Ergebnis ****

Kann sich sehen bzw. fühlen lassen. Ich für meinen Teil enferne mich im Moment nur noch selten von ihm. Leider kann ich keine Angaben zum Stromverbrauch machen, aber ich denke schon, dass ein wenig mehr Strom verbrauchen wird. Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass ich momentan sehr dankbar bin, dass ich ihn gefunden habe!

Falls sich jemand den Alberello zulegen möchten: Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung und 4 Sternchen!

51 Bewertungen, 9 Kommentare

  • catmum68

    20.02.2011, 00:50 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Luna2010

    01.09.2010, 17:44 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, sehr informativ :) Einen tollen Tag wünsche ich noch!

  • Pumasun

    16.07.2010, 22:00 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Wünsche ein schönes Wochenende. Lg

  • Striker1981

    14.07.2010, 21:20 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Likelihood

    14.07.2010, 12:17 Uhr von Likelihood
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse! freue mich immer über gegenlesungen!

  • XXLALF

    14.07.2010, 09:59 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Baby1

    12.07.2010, 22:50 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Iris1979

    12.07.2010, 17:22 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • blitzkid

    12.07.2010, 16:25 Uhr von blitzkid
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den Bericht aber so was Bau ich mir lieber selbst *gg