Alberto Pizza Mozzarella Testbericht

Alberto-pizza-mozzarella
ab 25,03
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von downloth

Die TK-M Kreisel

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

dl - Vorwort:

Der Tiefkühlpizza Hersteller mit dem wohlklingenden italienischen Namen "Alberto" war mir bisher nur durch zahlreiche TV Werbespots bekannt. Die Tiefkühlgerichte zählen allgemein zu den segensreichen Errungenschaften der modernen Zeit und erspart bisweilen einige Mühe und Anstrengung bei der Fertigung.

Ich hatte gestern zum ersten Mal die Gelegenheit und konnte eine Pizza Mozzarella probieren.


Alberto Steinofen-Pizza Mozzarella

die Verpackung:

Die Pizza wird nach dem Einfrieren in eine leichte Plastikfolie eingeschweißt und dann in eine massive und gut transportable Pappschachtel eingelegt.. Wir sehen auf der Vorderseite zunächst das breit geschwungene Markenemblem
und weiterhin ein saftiges Stück der Pizza, nachdem Sie von Meisterhand zubereitet wurde. Auf der Rückseite werden u.a. die Inhaltstoffe wiedergegeben und wir finden ein paar ausführliche Informationen zu den Inhaltsstoffen.

Die traditionell mit einem dunkelrot Ton grundierte Verpackung verleiht weiterhin Aufschluss über die Zutaten:


1) Qualitätsgarantie:

Diese Empfehlung läßt Rückschlüsse auf das hohe Qualitätsniveau der Produkte zu. Bei der Auswahl der Zutaten und Wahrung der Frische wird eine hohes Maß an Zuverlässigkeit garantiert.


2) Zubereitungsempfehlung:

Sie finden eine allgemeine Empfehlung zur Fertigung dieser Pizza. Dabei greife ich jedoch auf meine persönlichen Erfahrungswerte zurück, die ich mit dem hauseigenen E-Backofen gesammelt habe. Ich backe diese Pizza mit etwa 225 Grad bei Unter-und Oberhitze. Die bruzzt dann so etwa 12 Minuten.

3) Zutaten:

Weizenmehl, Tomaten (fein zerkleinert), Mozzarella (21%), Wasser, Tomaten (5%), pflanzliches Öl, Hefe, Olivenöl, Kräuter, Speisesalz, Spinat, modifizierte Stärke E1414, pflanzlisches Fett, Zucker, Gewürze, Knoblauch



dl - Geschmack:

Nach der Zuberreitun empfängt mich eine knusprig goldbraun gebackene Pizza und ich werde nun das erste Stück probieren. Ich schneide diese für gewöhnlich in 4 Teile und habe mir nun das erste Stück gegriffen.


Der Hefeteig schmeckt wirklich gut; nicht zu dick, nicht zu dünn, eben ganz so wie er sein soll und für den Hersteller Alberto typisch fest und cross.

Die Mozzarella Pizza besitzt einen wirklich fabelhaften Geschmack und die Käsemischung mitsamt der Tomatenteile entfaltet ein wirklich feines Aroma. Dennoch fehlt dieser Pizza meiner Ansicht nach einfach ein wenig die nötige Frische und ich mag eigentlich andere Sorten doch lieber



dl - Résumé

Der TK Pizza Hersteller "Alberto" verdient für die "Mozzarella" sicherlich ein weiteres Mal nicht zu unrecht Bestnoten, selbst wenn ich andere Sorten doch bevorzuge.


dl - downlink: http://www.alberto.de/ - die Pizza Power aus Berlin