Albi Gold Apfelsaft klar Testbericht

Albi-gold-apfelsaft-klar
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von misterb

100% Trinkgenuss

  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack

Kontra:

nichts, evtl der Preis

Empfehlung:

Ja

Vorgeschichte:
===========

Ich mag Äpfel und sehr gerne Apfelsaft, mein Verdauungstrakt sieht das leider anders und deshalb verzichte ich meistens darauf.
Aber es gibt Tage, da hat man soviel Nervennahrung zu sich genommen, was sich bei mir mit akuter Verstopfung äußert.
Da ist dann der Apfelsaft hervorragend geeignet alles in Einklang zu bringen.

Bei einen Edeka Markt sah ich mich um und entschied nicht nach Preis, sondern Aussehen.

Meine Wahl fiel auf den albi Gold Apfelsaft klar.

Aussehen:
========

Der leckere Saft ist in einer Einwegflasche abgefüllt, und leuchtet mit seiner fruchtigen goldgelbenen Farbe einem entgegen. Besser find ich zwar Pfandflaschen, aber das ist ja bekanntlich Ansichtssache.

Das es sich hier um 100 % Apfelsaft ohne jeglichen Zuckerzusatz handelt, ist auf den Etikett gut sichtbar hervorgehoben.

Die Herstellerinformationen sind auf der Rückseite nachzulesen: albi GmbH + Co., 89180 Bühlenhausen.

Geschmack:
=========

Nach öffnen des Flaschenverschlusses, welcher ohne größere Anstrengung geht und mit einen "Klack" bestätigt wird, strömt einen schon der leicht süß-säuerliche angenehme Apfelduft entgegen. So wie es sein soll.

Der erste Schluck hat michin meiner Wahl recht eindrucksvoll bestätigt. Es schmeckt nach Apfelsaft wie es sein soll, leicht süßlich - vom Fruchtzucker - mit sehr angenehmen Aroma.
Er schmeckt wie frischgepresst und ist auch ein hervorragender Durstlöscher. Bei manchen Apfelsäften hat man aus meiner Sicht einen unangenehmen Nachgeschmack, was hier nicht der Fall ist.

Zutaten:
======

100 % Apfelsaft

Nährwerte je 100 ml:
================

Brennwert 181 kj / 43 kcal
Eiweiß 0,08 g
Kohlenhydrate 10,2 g
davon Zucker 9,9 g
Fett 0,007 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,002 g
Ballastoffe < 0,1 g
Natrium < 0,1 g

Preis:
====

Ich habe beim Edeka 1,19 € bezahlt, was dieser Saft aus meiner Sicht auch wert ist. Ob es ihn woanders günstiger gibt, sorry muß ich passen. Wer lieber frisch gepressten Apfel selber zubereitet hat mit diesem Produkt eine hervorragende Alternative. Und man spart sich die ganze Arbeit.

Fazit:
====

Für diesen leckeren Apfelsaft kann ich nur 5 Sterne geben und empfehle ihn mit besten Gewissen weiter.

29 Bewertungen, 15 Kommentare

  • panico

    29.09.2006, 15:53 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • 78sunny

    05.03.2006, 21:44 Uhr von 78sunny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lecker! Super Bericht! LG Sunny

  • Hoffi

    05.03.2006, 20:50 Uhr von Hoffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    jetzt hätte ich schon fast gedacht: 100 % Alkohol! ;-)))) LG Dominik

  • anonym

    03.03.2006, 23:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh....*g*...Lg, Christina

  • Nathalie

    03.03.2006, 20:29 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht

  • WreckRin

    03.03.2006, 15:05 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! ...freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • LilaLisa

    03.03.2006, 14:38 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh ja den trinken meine Oma und meine Mama auch so gerne (mit Wasser, also als Apfelschorle)

  • anonym

    03.03.2006, 14:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht...lg inspire

  • Udo35

    03.03.2006, 14:04 Uhr von Udo35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über Gegenlesungen ,man liest sich.Gruß Udo

  • dg1m4l

    03.03.2006, 14:01 Uhr von dg1m4l
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH freu mich über Gegenlesungen

  • Ibizagirl1977

    03.03.2006, 13:54 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße sonja

  • anonym

    03.03.2006, 13:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^ hola littlen...lg cindy

  • morla

    03.03.2006, 13:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • schneeflocke87

    03.03.2006, 13:38 Uhr von schneeflocke87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag auch diesen Apfelsaft sehr gerne..Freue mich über gegenlesungen..Lg

  • Betthuepfer

    03.03.2006, 13:38 Uhr von Betthuepfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Gegenlesungen erfreuen auch mich <br/>LG Jenny