Albi Gold Apfelsaft klar Testbericht

Albi-gold-apfelsaft-klar
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von babyrose

Gold- Apfel mal richtig lecker!

  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Sehr leckerer Geschmack, reicht aus zum Durstlöschen

Kontra:

/

Empfehlung:

Ja

Vor einer Woche war ich bei meiner Arbeit zum Lehrvertrag unterschreiben eingeladen. Bevor ich dran kam, gab mir eine Mitarbeiterin etwas zu trinken. Da sie es mir ins Glas gemacht hat, konnte ich die Marke nicht erkennen.
1 Woche später, genauer gesagt vor 2Tagen, musste ich wieder zu meiner Arbeit um Lohnsteuerkarte, etc abzugeben. Da gab mir eine andere Mitarbeiterin, die jetzt im 2.Lehrjahr ist, ebenfalls den Apfelsaft. Diesmal fragte ich, ob ich die Flasche behalten dürfte.
Jetzt kann ich euch nähere Informationen zu diesem Getränk geben!

°°° Fakten °°°
Marke: albi
Art: Gold-Apfel Apfelsaft
Menge: 200ml

°°° Aussehen °°°
Der Apfelsaft befindet sich in einer kleinen 200ml Glasflasche. Der Verschluss ist Rot.
Auf dem vorderen Etikett sieht man einen ganzen Apfel und daneben 2 Stückchen eines geviertelten Apfels.
Oberhalb ist die Marke albi zu erkennen. Der i- Punkt ist eine Krone.
Auch wird der Verbraucher darauf hingewiesen, dass der Saft kein Zuckerzusatz enthält und wirklich 100% Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat beinhaltet.
Unterhalb des Bildes ist in weißer Schrift unter einem roter Hintergrund der Satz: \"Der klare Durstlöscher.\" abgebildet.
Das hintere Etikett zeigt nochmals die Marke und die Art.
Aber es werden ebenfalls die Nährwerte und Informationen zu dem Saft gegeben. Und auch eine Kontaktadresse.

°°° Nährwerte °°°
100ml enthalten durchschnittlich:
Brennwert: 181kJ (43 kcal)
Eiweiß: 0,08g
Kohlenhydrate: 10,2g
davon Zucker: 9,9g
Fett: 0,007g
davon gesättigte Fettsäuren: 0,002g
Ballaststoffe: 0,1g
Natrium: 0,002g

°°° Informationen des Herstellers °°°
\"albi Gold Apfelsaft ist aus sonnenreifen vollaromatischen Früchten bester Anbaugebiete. Entsprechend den gesetzlichen Vorschriften ist dieses albi- Qualitätsprodukt ohne Konservierungsstoffe und ohne Farbstoffe unter Vakuum abgefüllt.\"

°°° Kontaktadresse °°°
albi GmbH + Co.
D-89180 Bühlenhausen
Produktionsbetriebe Ulm,
Düsseldorf, Magdeburg

°°° Eigene Erfahrung °°°
Also vorgestern hatte ich wirklich extrem Durst. Es war ja auch sehr heiß. Ca. 36°C bei uns.
Zum Glück wurde mir dann etwas zu trinken angeboten. Als ich die Flasche sah, dachte ich erst, das ist aber wenig, dass ist bestimmt kein Durstlöscher für mich. Aber als ich schon den 1. Schluck gemacht habe, war der Saft schon sehr lecker. Ich mag eigentlich nicht so gern Apfelsaft. Aber der hier, hat wirklich sehr fruchtig geschmeckt. Nicht zu süß. Es schmeckt, wie frischgepresster Apfelsaft. Die abgebildete Information 100% Saft ist hier wirklich absolut richtig! Ich wollte garnicht mehr aufhören zu Trinken. Als die Flasche leer war, war auch mein Durst weg. Aber ich hätte am liebsten mehr Flaschen getrunken, aber nur weil der Saft so natürlich lecker geschmeckt hat.

°°° Fazit °°°
Als Durstlöscher bestens geeignet! Trotz der wenigen 200ml. Sehr natürlicher Geschmack! Nicht zu süß! Also der Hinweis: \"Ohne Zuckerzusatz\" stimmt hier auch ebenfalls überein!
Ich habe ihn kalt getrunken. Ich kann euch also keine Angaben machen, wie er bei Zimmertemperatur schmeckt. Aber sicherlich nicht anders, nur etwas wärmer!

Den Preis weiß ich leider nicht. Aber ich hab kurz im Internet recherchiert, und da stand, dass 6 mal 1000ml 6,36€ kosten.
Also ich finde es ok.

Danke fürs Lesen!
Der Bericht ist auch bei ciao!

MFG

27 Bewertungen, 3 Kommentare

  • morla

    17.10.2005, 23:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    03.10.2005, 11:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...lg Patricia

  • anonym

    30.07.2005, 19:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Durstlöscher + gesund :-)