Albi Gold Apfelsaft klar Testbericht

Albi-gold-apfelsaft-klar
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von marioh1

Ohne Fehl & Tadel !!!!

  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser !!!



Albi hat mich schon mit seinen anderen Fruchtsäften erfreut und somit stand dem Kauf dieses Produkts nichts im Wege.
Nun folgend wie eh und je meine Eindrücke.


*******************
ALBI
Gold Apfelsaft klar
*******************


Wie ich es von Albi gewohnt bin, ist schon das Lesen der Zutatenliste ein Genuss.
Dieser Saft besteht zu 100 Prozent aus Apfelsaft-Konzentrat, somit kann ich mir sicher sein, dass kein Wasser enthalten ist.
Das zweite positive Feature ist die Tatsache, dass auf das Zusetzen von Zucker verzichtet wurde, denn dieser Saft bezieht seine Süßstoffe aus der Frucht, den so genannten Fruchtzucker.
Also besteht mir ein Apfelsaftgenuss auf aller höchsten Niveau bevor.


Am Ciao-Produktbild könnt ihr sehr gut erkennen in welcher Verpackungsform dieser Saft abgefüllt wurde, dazu sei gesagt, dass es sich hierbei um eine Einweg-Flasche handelt.


Aus rein optischer Sicht, macht der Saft eine recht ansehnliche Figur, deutlich zu erkennen ist, dass es sich hierbei um eine klare Apfelsaftvariante handelt, warum der Hersteller dies noch zusätzlich auf dem Etikett vermerkt verstehe ich nicht, denn es ist eigentlich unübersehbar.
Die kräftige Bernsteinfarbe ist sehr gut und verspricht dadurch einen ebenso intensiven Apfelgeschmack.
Auch der Duft des Saftes kann durchaus positive Akzente setzen, und wie schon bei dem Saft von Amecke´s erinnert mich der Duft sehr stark an Most.
Ein durchaus natürlicher und aussagekräftiger Apfelduft, so dass mir schon beim riechen das Wasser um Munde zusammenläuft, was auch daraus resultiert, weil der Saft seine leicht säuerliche Note nicht ganz verbergen kann.
Nach diesen ganzen guten Vorzeichen kann der Saft eigentlich nur sehr gut schmecken, und so ist es auch.
Dieser Saft ist einfach köstlich, denn ein schön aromatischer Apfelgeschmack stellt sich ein.
Zu Beginn zeigt sich die etwas süßliche Note ebenso natürlich ist wie das Apfelaroma, dass muss auch so sein, denn die Süßung übernimmt ausschließlich der Fruchteigene Fruchtzucker.
Im Nachgeschmack zeigt sich dann die säuerliche Komponente etwas stärker, was ich allerdings nicht als störend ansehe, sondern ganz im Gegenteil, der Geschmack wird somit noch intensiver und apfliger.
Für erwähnenswert halte ich auch den frischen Charakter den der Saft ausweisen kann und eine Eignung als Durstlöscher und Erfrischungsgetränk steht dadurch außer Frage, da wundert es mich nicht, dass der Hersteller auf dem Etikett die Aussage: „ Der klare Durstlöscher“ trifft.
Was mich wiederum wundert ist das zwar bei diesem Saft die Nährwerte angegeben sind, aber wie schon bei dem von Amecke´s, sind keine Vitamine aufgeführt.
Darum stelle ich mir die Frage: Sind denn wirklich keine Vitamine in Apfelsäfte enthalten?
Vielleicht kann mich einer von euch aufklären.
Im Großen und Ganzen ist dies ein Apfelsaft an dem einfach alles stimmt, es gibt keinen Grund zur Beanstandungen.


Zum Schluss die Preisfrage.
Im Marktkauf habe ich diesen Saft erstanden, und das für genau 99 Cent.
Dafür habe ich eine Flasche bekommen, die mit genau 1 Liter Apfelsaft gefüllt ist.
Ein angemessener und dennoch günstiger Preis, denn bei anderen Herstellern erhalte ich für den gleichen Preis nur 0,75 Liter.
Also auch in dieser Hinsicht ein sehr zufrieden stellendes Ergebnis.




MEIN FAZIT
************
+ 100 Prozent Fruchtgehalt
+ kein Zuckerzusatz
+ sehr guter, fruchtiger und erfrischender Geschmack
+ der Preis ist vorbildlich
- Minuspunkte vergebe ich nicht, denn es gibt keine Minuspunkte


Sehr empfehlenswert !!!

Daher 5 der 5 möglichen Sterne.



In diesem Sinne ….

Vielen Dank für Euer Interesse.

Mario




© marioh1 2003-03-26 für ciao & yopi

17 Bewertungen