Albi Gold Orange Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von tobiw83

Natur Pur !! Nur Mit Albi´s Gold Orange

  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack, kein Zuckerzusatz, 100% Saft

Kontra:

Preis?!

Empfehlung:

Ja

Hi,

nun will ich euch was von dem meiner Meinung nach \"Besten\" Orangensaft erzählen.

Da ich nicht so gerne Äpfel, Bananen usw. esse, habe ich mich mal umgeschaut welche Möglichkeiten es gibt, auf andere Art und Weise die benötigten Vitamine usw. zu bekommen.

Weil mir Orangen gut schmecken, nur es immer ein größerer Aufwand ist, sie zu schälen usw.,
hab ich mir gedacht, hältst du danach mal im Supermarkt ausschaut.
So, nun gibt es viele Sorten von Orangensaft.
Einmal den Saft, den Nektar usw.
Wie ich vor mehreren Wochen bei einem Ernährungsseminar gehört habe, von VW, ist der Saft das beste, der am meisten Vitamine usw. beinhaltet. Der Nektar z.b ist ein Teil, hat aber dafür wieder Zuckerzusätze usw.
Und wenn man schon was gesundes Trinken will, sollte man das Geld schon für den 100%tigen Saft ausgeben.

Also, auf in den Supermarkt, und die Regale durchsehen was es so gibt.
Da viel mir die 1 Liter Flasche von Albi auf.
Albi Gold Orange.
Die Aufschrift machte mich neugierig.
100% Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat mit Fruchtfleisch !!
Ohne Zuckerzusatz enthält nur fruchteigenen Zucker !!
Ein Glas (0,2l) deckt den Tagesbedarf an Vitamin C.

Ebenso sollen keine Farb- sowie Konservierungsstoffe enthalten sein.


Hört sich doch sehr Positiv an, kein Pfusch aus irgendwelchen Saft usw., und kein unnötiger Zucker.
Natur pur !!!

Inhalt für 100ml :

Brennwert : 176 kJ ( 42kcal)
Eiweiß : 0,6g
Kohlenhydrate : 9,0g
Davon Zucker : 9,0g
Fett : 0,1g
Davon Fettsäuren: 0,02g
Natrium : 0,001g
Vitamin C : 30mg
= 50% der empfohlenen Tagesdosis !!




Dazu wird die Flasche Vakuum verschlossen, also sie „klickt“ beim ersten öffnen !!

Zum Geschmack, der Saft schmeckt intensiv nach Orangen, aber nun auch nicht zu aufdringlich.
Er schmeckt nicht irgendwie süß, sondern eher etwas säuerlich.
Dadurch das der Saft Fruchtfleisch mit drinnen hat, ist er auch nicht zu dünn flüssig, aber auch nicht zu dich flüssig, das man denkt, was kommt da für ne Masse raus, was man manchmal bei anderen Säften hat, wo ¾ des Inhalts Fruchtfleisch ist.

Kurz Info zum Hersteller, er handelt sich um die Albi GmbH + Co. , 89180 Bühlenhausen.
Produktionsbetriebe sind in Ulm, Düsseldorf, Magdeburg.

Fazit :
Wer sich gesund ernähren will, sollte sich reinen Saft kaufen.
Wer Orangensaft mag, dem kann ich den Albi Gold Orange nur empfehlen.
Die 1 Liter Flasche kostet ca. 3 – 4 DM.
Der Geschmack entschädigt aber für den Preis.
Dazu kommt noch, das es Natur pur ist, und nicht irgendein gepantschtes Zeugs.
So für zwischendurch ist er auch gut zum Durstlöschen. Habe noch keine Gelegenheit gehabt das im warmen sprich Sommer zu testen.

Geschrieben für Ciao & Yopi

12 Bewertungen