Alcatel One Touch Easy Testbericht

ab 42,24
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von Flute

Die Antike

  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Ausstattung:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Jetzt werdet ihr eine Reise in die Vergangenheit mit mir unternehmen.
Ich werde euch etwas über eine längst vergessene Tätigkeit berichten, das Telefonieren mit einem Handy.
Ja, man glaubt es kaum, neben Spielen, Klingeltönen, und fotografieren, kann man mit Mobiltelefonen auch Gespräche führen.
Ich habe mir vor vielen Jahren ein Alcatel One Touch Easy zugelegt um auch außerhalb der vier Wänden erreichbar zu sein, und zur Not auch jemanden anzurufen.
Dieses Handy ist nichts für Menschen, die auf den neusten Stand sein müssen, den davon ist es sehr weit entfernt.

Den Preis, den ich damals bezahlt habe kann ich leider nicht mehr sagen, nur dass es ein Simlock Prepaid Handy von Ron Sommer war :-) Aber bei Ebay bekommt man es ab für 5 Euro.


Die Optik:

Dieses Handy ist im Vergleich zu den heutigen sehr groß, es ist L X B X H 12 X 5 X 3 cm Leicht tailliert, das Display misst 1,5 X 3,3cm.
Die Tastatur selbst ist nicht beleuchtet, sondern das Licht scheint neben den Tasten durch, so dass man, wenn man der Tastatur nicht mächtig ist, nicht weiß wo sich die Zahlen und Buchstaben befinden.
Die Hintergrundbeleuchtung des Displays ist orange.
Zu dem Lieferumfang gehören ein Gürtelclip und natürlich die Ladestation.


Die Funktionen:

Das Erste vorweg, Telefonieren. Dafür ist es eigentlich konzipiert. Als nächstes kann man mit ihm SMS , Fax und Email verschicken. Es kann aber nur 10 SMS speichern, danach ist man gezwungen zu löschen, sonst kommen keine neuen an und es können auch keine weiteren verfasst werden. Im Display werden nur 2 Zeilen angezeigt, aber es kann zurück gescrollt werden, so dass man die geschriebene Nachricht überprüfen kann.
In das Telefonbuch können 90 Nummern gespeichert werden.
Der Akku ist in 30 min aufgeladen und hat neu eine Standby-Zeit von 130 Std., und nach ca. 4 Stunden Dauergequatsche ist der Akku leer (hab ich nie getestet). Aber für der absoluten Notfall, kann das Handy mit 3 AAA Batterien betrieben werden.
Ein Wecker ist auch integriert, der aber für jede Weckfunktion neu eingestellt werden muss. Somit kann man sich nicht automatisch täglich zu gleichen Zeit wecken lassen.
Das Gerät verfügt weiterhin über eine Freisprechfunktion, Kurzwahltasten und einer Tastensicherung, die einfach mit druck auf die Raute ausgelöst wird. Die dient dazu, dass man nicht alle möglichen Leute ohne es zu wissen anruft. Das kann sehr ins Geld gehen oder unter Umständen auch peinlich werden. Man stelle sich vor..... .
Das Menü ist sehr einfach und in ein paar Minuten zu kapieren.



Fazit:

Das Alcatel hat einen sehr guten Empfang. Die Sprachwiedergabe ist sehr gut, auch in der Freisprechfunktion. Der Akku ist sehr schnell leer, was einem immer den Stress bereitet ihn fast täglich aufzuladen Denn wenn er auf halbe Füllung steht ist er bei einem kurzen Telefonat plötzlich leer.
Jemanden, der viele SMS schreiben möchte ist auf Grund des mangelndem Speicherplatzes mit diesem Handy nicht sehr gut bedient. Auch mit dem kleinen Display gestaltet sich das Schreiben etwas schwierig, (es werden 24 Zeichen angezeigt) da man bei langen Worten nicht genügend sieht.
Es hat zwar ein paar Klingeltöne, aber es ist nur ein Ton wirklich erträglich. Man kann es aber so einstellen, dass es vor dem Klingeln erst einmal ein paar leisere Töne von sich gibt, das finde ich sehr praktisch, weil es keine Alarmvibration hat. Somit kann man bei noch leisem Geräusch frühzeitig abnehmen und stört sein Umfeld nicht.
Was allerdings bei meinem Gerät sehr negativ zu bewerten ist, ist das den Akku sehr schlechten Kontakt hat. Wenn man ihn leichtfertig zuklappt, hat er oft bei kleinster Berührung, oder ab und an auch beim einfachen Rumliegen plötzlich keinen Kontakt und das Handy ist aus.
Das man es mit Batterien betreiben kann finde ich eher sinnlos, denn wer hat schon immer eine Batterie in der Hosentasche?
Ich habe von anderen gehört, die das gleiche Gerät besaßen, dass, die Sache mit dem Akku wohl eine Krankheit bei dem One Touch Easy ist, und somit kann ich dieses Handy wohl auch niemanden empfehlen.











Flute~22.04.06

198 Bewertungen, 76 Kommentare

  • Iris1979

    10.07.2008, 18:49 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Sebastian2211

    31.10.2007, 17:24 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • mousebear

    17.06.2007, 21:08 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG mousebear

  • TheBestGirl

    18.04.2007, 16:59 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    das hatte ich auch mal. ist aber schon lange kaputt. hat leider nicht lang gehalten. gruß sarah

  • Jinxx

    11.04.2007, 14:06 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe grüße

  • Fernsteuerung

    03.02.2007, 11:18 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein nettes Handy, das mir vom Aussehen her gefällt. Lieben Gruß, Susi.

  • Ringwraith

    27.01.2007, 22:28 Uhr von Ringwraith
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh viele grüße ringwraith :-)

  • Nick_Neschi

    17.01.2007, 22:17 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • luxusklasse1

    11.01.2007, 12:30 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • danne

    04.11.2006, 18:10 Uhr von danne
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe auch ein altes Handy von Alcatel. Und auch bei mir ist der Akku schon mal plötzlich leer gewesen. Gruß, Tanja

  • stegi

    15.10.2006, 02:59 Uhr von stegi
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martin

  • papaonline

    25.09.2006, 22:40 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg papa online

  • maus1991

    03.09.2006, 22:14 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg yvonne

  • kaengi_the_kangaroo

    30.08.2006, 21:54 Uhr von kaengi_the_kangaroo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also mein Dad hat auch ein Alcatel, aber noch so nen richtig alten Knochen von 1998. Und ich kann nur sagen: Ich hasse dieses Teil! Leider muß ich immer sämtliche "Programmierungen" vornehmen. Telefonbuch usw. :-( Alcatel, die habens einfach net

  • panico

    16.06.2006, 12:37 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Top + sh panico :-)

  • absinth_girl

    09.06.2006, 23:58 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht

  • honeymaus

    09.06.2006, 02:00 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    mein Handy No.1 ist und bleibt Nokia. LG, Manuela

  • Wegeno

    28.05.2006, 14:15 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...::: Sehr hilfreich :::...

  • blackangel63

    28.05.2006, 12:25 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • B_Engal

    25.05.2006, 13:12 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Toller & Informativer Bericht. MfG B_Engal Das handy hatte ich auch mal vor alnger zeit

  • smylyatan

    23.05.2006, 21:39 Uhr von smylyatan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich glaube echt dass einige 12jährige garnicht mehr wissen wozu Handys erfunden wurden :-)

  • Sky112

    16.05.2006, 01:29 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kein Favourite auf dem Handy Markt

  • Stephi18

    14.05.2006, 20:13 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;o)----------sehr hilfreich----------(o;

  • 2Bee

    07.05.2006, 23:41 Uhr von 2Bee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey! Super Bericht! sehr hilfreicht! Hier dein <b>>{(((((((((((°></b> <br/>Gruß Tim

  • WreckRin

    06.05.2006, 22:27 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg, würd mich auch über Gegenlesungen freun <br/>Gruß, Sandra

  • Connector

    04.05.2006, 16:55 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung. LG an Dich!

  • Estha

    03.05.2006, 20:47 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ---->--->---@ sehr schön geschrieben ...lg susi :-)

  • MichiStephan

    30.04.2006, 17:16 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • bunnyrabbit

    30.04.2006, 09:05 Uhr von bunnyrabbit
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, sarah

  • firehunter75

    30.04.2006, 01:36 Uhr von firehunter75
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Karsten

  • Rosensammlerin

    29.04.2006, 23:15 Uhr von Rosensammlerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) Lieben Gruß Rosen

  • oxalife

    29.04.2006, 15:51 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    S H

  • matahari66

    28.04.2006, 05:19 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    **SH** <br/>Liebe Grüße <br/> matahari66 ;o)))

  • Zuckermaus29

    28.04.2006, 00:24 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • _knuddelmonster88_

    26.04.2006, 23:42 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<< <br/>Und viele liebe Grüße von Sara

  • marti22

    26.04.2006, 14:31 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...... LG Tina

  • anonym

    26.04.2006, 00:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir haben dieses Handy immer als Nothandy (Zweithandy) dabei, gerade weil man es mit normalen Batterien betreiben kann, die kann man nämlich überall bekommen - auch unterwegs mitten in der Stadt, wo man sein Haupthandy nicht aufladen kann lg Edith und

  • sung1rl

    25.04.2006, 23:18 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • huber19

    25.04.2006, 12:10 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - Michael

  • Vamada

    25.04.2006, 00:43 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben, auch die Bilder sind toll, deswegen ein sh von mir, <br/>lg Michaela*

  • annemone62

    24.04.2006, 17:27 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :o)

  • topware2002

    23.04.2006, 19:48 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • marina71

    23.04.2006, 19:22 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG + einen schönen Sonntag noch

  • Ilka123

    23.04.2006, 16:32 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Cmic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • campimo

    23.04.2006, 13:08 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also eine Empfehlung für Leute, die sich von dem modernen Schnickschnack und High Tech fernhalten wollen?!

  • hahn0502

    23.04.2006, 12:40 Uhr von hahn0502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg hahn0502

  • misscindy

    22.04.2006, 23:37 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, lg Sylvia

  • anonym

    22.04.2006, 22:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! .... Lieben Gruß, Marianne ;o)

  • Mogry1987

    22.04.2006, 21:28 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • Power_Surfer

    22.04.2006, 20:28 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • LucaDickmops

    22.04.2006, 18:42 Uhr von LucaDickmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    das war mein erstes Handy, hab es vor 11 Jahren gekauft, da war es och recht neu auf dem Markt und SMS waren noch kostenlos, hihi

  • Django006

    22.04.2006, 18:24 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Sayenna

    22.04.2006, 17:45 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • anonym

    22.04.2006, 17:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! <br/>LG, Manuela

  • bodspy

    22.04.2006, 16:33 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alcatel? gar nicht mein Style.. aber netter Bericht :)

  • morla

    22.04.2006, 16:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topfmops

    22.04.2006, 15:48 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht für fans & freaks und Betroffene; niemand hat mir bis jetzt schlüssig erklären können, warum der Mensch mit einem Handy herumlaufen soll oder gar muss!!

  • Schmunzelchen

    22.04.2006, 15:41 Uhr von Schmunzelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Tuffi2106

    22.04.2006, 15:32 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. LG Tuffi

  • anonym

    22.04.2006, 15:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • anonym

    22.04.2006, 14:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Joa666

    22.04.2006, 14:41 Uhr von Joa666
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh *lg* Kathi

  • anonym

    22.04.2006, 14:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • frauohneahnung

    22.04.2006, 14:02 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg+sh :0)

  • mona1281

    22.04.2006, 13:47 Uhr von mona1281
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner und informativer Berich ein sh von mir

  • kG1UNIT

    22.04.2006, 13:29 Uhr von kG1UNIT
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön gestaltet kG

  • HiRD1

    22.04.2006, 13:29 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • SeriousError

    22.04.2006, 13:24 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • maildynamik

    22.04.2006, 13:23 Uhr von maildynamik
    Bewertung: sehr hilfreich

    MfG Rupy

  • campino

    22.04.2006, 13:20 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dieses Handy hatte ich auch mal. Das mit dem Akku stimmt. <br/>LG, Andrea

  • schnekuesschen

    22.04.2006, 13:19 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • iii

    22.04.2006, 13:08 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • daaflow

    22.04.2006, 13:00 Uhr von daaflow
    Bewertung: sehr hilfreich

    foushizzle it's sehr hilfreich

  • PublicEnemy

    22.04.2006, 12:57 Uhr von PublicEnemy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Gruß, Konrad

  • Fluetie

    22.04.2006, 12:55 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    So einen alten Knochen habe ich auch noch. Und so lange das Teil noch funktioniert werde ich mir auch kein Neues zulegen. LG Dirk

  • Vicky

    22.04.2006, 12:54 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic