Alcatel One Touch Easy Testbericht

ab 42,24
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von Paketmarke

Hier schwankt kein Netz

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Alcatel one touch easy db gehört eigentlich schon zu den Auslaufmodellen. Seit knapp 3 Jahren ist es im Handel in mehreren Farben erhältlich. Wenn man bedenkt das es vor 3 Jahren im X-tra Pack noch 270DM gekostet hat ist es heute für 50- 70 Euro erhältlich ist, ein Schnäppchenkauf.

Daten:
130 Std. standby, 150g Gewicht, Sprechzeit 285 Min., Akku, Minitischladegerät, Gürtelclip im Lieferumfang enthalten.
Gerät kann mit 3 Batterien betrieben werden.
Mit integrierter Freisprechfunktion.

Vorteile:
Bei diesem Handy merkt man, das sich die Firma Alcatel in Ihrem Kerngeschäft auf Datenkabel, Übertragungsmodulen sehr gut auskennt. Das Gerät wird häufig von Kunden gekauft die in Netzschwachen Gebieten wohnen. Hier gehört das one touch easy db zu dem besten Gerät das es gibt.
Ich habe dies getestet, in dem ich in eine Netzschwache Region gefahren bin und mehrere Handys ausprobiert habe. Das Alcatel one touch easy war das einzige das trotz schwacher Signale Gesprächsfähig war.

Nachteile:
Beim Neukauf braucht man in der ersten Zeit etwas Geduld bis man sich in der Menüführung
zurechtfindet. Diese ist wie die Beweltigung eines Labyrints. Die Standbyzeit ist sehr gering. Die Gesprächsdauer ebenfalls. Der Nickel-Metall Hybrid ist sehr Simpel aufgebaut.

Eigene Meinung:
Das Gerät liegt gut in der Hand. Die Menüführungstasten am linken Seitenteil könnten etwas weiter oben angebracht sein, da man das Gerät bei der Bedienung aus der Handfläche schieben muß. Beim telefonieren liegt das Handy gut an Ohr und Mund.
Der Akkudeckel ist leicht zu öffnen. Durch öffnen des Deckels wird der Akku gleich mit entnommen, da er im Akkudeckel sitzt.
Die SIM Karte lässt sich leicht einlegen, da man diese nur mit einem kleinen Clip sichert. Die Öffnung befindet sich im Mittelteil. Die Sendeleistung ist einzigartig, beim telefonieren treten keine Geräusche auf. Die Tastenkombination ist sehr weit auseinander so das beim Verfassen von einer SMS das Handy ständig verschoben werden muß.

Allgemeines Urteil:
Ein Handy bei dem das Preis-Leistungsverhältinis stimmt und das ich jedem
empfehle der ein günstiges und gutes Handy sucht. Gerade für Kunden die dies als Notfalltelefon nutzen, bzw. Für Jugendliche deren Taschengeld keine großen Sprünge zulässt ist dies noch im X-tra Pac auf dem Markt und gebraucht günstig erwerbbar.

Viel Spaß mit Eurem Alcatel one touch easy db

Jürgen (c)Paketmarke 10.04.2002

14 Bewertungen, 1 Kommentar

  • seifertandreas

    10.04.2002, 23:20 Uhr von seifertandreas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Meinung.