Aldi Alnutra High Premium Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Nährgehalt:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut

Erfahrungsbericht von hugomaus

ratz fatz ist der Napf leer

  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Nährgehalt:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Benutzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Preis, Verträglichkeit

Kontra:

nur bei Aldi erhältlich

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser,

vor ein paar Wochen haben wir uns einen kleinen 10 Wochen alten Boxerwelpen geholt. Beim Züchter bekam er Pedigree Welpenfutter, was wir die ersten Zwei Wochen auch gefüttert haben. Doch nach der ersten Woche mussten wir feststellen, dass ihm das eigentlich gar nicht wirklich schmeckt und er auch immer leichten Durchfall hatte. Aso haben wir uns im Internet belesen und in vielen Foren wurde das Futter von Aldi sehr gelobt, da es sich auch für Welpen sehr gut eignet. Also ging es ab zu Aldi und wir kauften:

Alnutra
High Premium

* Hersteller *
Saturn Petfood GmbH
28197 Bremen

* Preis *
Für die Packung mit 3kg Inhalt bezahlt man 2,99€, was wirklich günstig ist, wenn man es mit 6,99€ für 3kg Pedigree Welpenfutter vergleicht.

* Zusammensetzung *
Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mindestens 20% Geflügel), Öle, Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefen, Gemüse, Mineralstoffe

* Inhaltsstoffe *
Rohprotein 25%
Rohfett 16%
Rohfaser 2,5%
Rohasche 6,5%
Calcium 1,3%
Phosphor 0,95%

* Das sagt der Hersteller *
- Zink- Chelat verbessert Zinkversorgung, unterstützt damit den Stoffwechsel und ist damit besonders wichtig für eine geschmeidige Haut und ein schönes Fell
- Wertvolles Selen unterstützt Vitamin E bei seiner Aufgabe, die Körperzellen vor schädlichen Einflüssen zu schützen und damit und damit vorzeitigen Alterungsprozessen entgegenzuwirken
- der prebiotische Wirkstoff Inulin unterstützt die gewünschte Keimflora im Darm
- ein ausgewogenes Calcium- Phosphor Verhältnis sorgt für starke Knochen und belastbare Gelenke
- ohne Zusatz von künstlichen Farb- und Konservierungsstoffen

* Fütterungsempfehlung *
Die optimale Füterungsmenge ist je nach Gewichtsklasse auf der Packung mit aufgedruckt, so das jeder Hund die passende Menge bekommt.

* Erfahrungsbericht *
Das Futter befindet sich in einem wiederverschließbaren Plastebeutel, so das sich keine Feuchtigkeit absetzen kann und das Futter auch so bleibt wie es ist. Das Futter selber besteht aus kleinen runden Kugeln, die von der Farbe her Braun sind, Getrocknetes Gemüse oder andere Sachen sind nicht sichtbar mit unter gemischt, sondern es ist alles in den Kugeln mit verarbeitet.
Wir weichen unserem kleinen Hugo das Futter mit Wasser ein wenig ein, und zu meiner Überraschung musste ich feststellen, dass das Futter gar nicht all zu strak aufquellt und pappig wird, sondern seine Größe fast behält und trotzdem weich genug für unseren Welpen ist.
Unserem Hugo scheint das Futter gut zu schmecken, denn seit dem wir es füttern ist der Napf sofort leer und im Anschluß wir mit dem leeren Napf noch rumgeklappert um eventuell mehr zu bekommen. Auch die Verträglichkeit ist sehr gut, von Durchfall ist keine Spur mehr und ich habe auch den Eindruck, als ob wesentlich aktiver und aufgeweckter ist, seit dem er es bekommt.


LG Hugomaus

35 Bewertungen, 11 Kommentare

  • MasterSirTobi

    19.11.2012, 20:18 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Berichte schreiben ist dir wohl in die Wiege gelegt LG und Sh

  • Mondlicht1957

    14.10.2010, 13:29 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • XXLALF

    14.10.2010, 11:15 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • morla

    14.10.2010, 01:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    14.10.2010, 00:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - GLG

  • melli_01

    13.10.2010, 23:18 Uhr von melli_01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Liebe Grüße und ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen, die Melli

  • goat

    13.10.2010, 23:09 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Glückwunsch zu eurem Welpen und viel Spaß damit!

  • mrwong

    13.10.2010, 23:07 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen . . . ;-)

  • anonym

    13.10.2010, 22:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lanch999

    13.10.2010, 22:31 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht! LG von Lanch999 Meine Berichte freuen sich auf deinen Besuch! :D

  • katjafranke

    13.10.2010, 22:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA