Aldi Bonifaz Feta Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von Naddy0603

Mein kleiner, griechischer Freund vom Aldi! <3<3<3

  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack, liegt nicht in Öl, Preis

Kontra:

Keine Nährwerte und Zutaten auf der Packung

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser, liebe Freunde und Gäste!


1.Vorwort
2.Wie bin ich auf den Feta-Käse aufmerksam geworden?
3.Die Verpackung
4.Die Nährwerte
5.Die Zutaten
6.Der Geschmack
7.Die Menge & Serviervorschläge
8.Meine Meinung & Fazit

1.Vorwort
Wie meinem Kurzprofil ja zu entnehmen ist und es auch einige durch vorherige Berichte so wissen, bin ich schwanger in der 28 Woche.
Seit Beginn meiner Schwangerschaft habe ich hin und wieder das ein oder andere Gelüst auf seltsame Sachen. Nein, keine Gurke mit Sahne oder ähnliches, sondern mehr auf Sachen, die ich vorher wenig bis gar nicht gegessen habe. Unter anderem liebe ich momentan auch Feta-Käse heiß und innig…!
Im folgenden Bericht soll es heute also um den Feta-Käse aus dem Aldi gehen!


2.Wie bin ich auf den Feta-Käse von Aldi aufmerksam geworden?
Na, das ist bei mir eine komische Geschichte. An Weihnachten waren wir mit den Schwiegereltern beim Griechen essen… bei denen in der Familie ist es so, dass sie IMMER wenn sie Essen gehen, eine Vorspeise bestellen. Nun gut, vorher habe ich nie Vorspeisen beim Essen gehen bestellt und schaute mich nun mal auf der Karte des Griechen um und bestellte mir also irgendwann gebackenen Feta-Käse.
Somit war der Knoten bei mir geplatzt und ich könnte seit dem nur noch Feta essen. Ob gebacken, gebraten, paniert oder einfach im Salat oder aufs Brötchen –ich LIEBE Feta-Käse.
Nun muss dieser Käse eben auch ab und an beschafft werden & da ich nicht immer im gleichen Geschäft einkaufe, habe ich schon mehrere Feta’s getestet und somit habe ich mir auch einfach mal einen aus dem Aldi mitgebracht.


3.Die Verpackung
Die Verpackung des Aldi-Feta’s ist nicht sonderlich spannend. Der Feta-Käse ist in weißer Folie eingeschweißt, durch die man nicht hindurch sehen kann. Die Verpackung hat blaue Abzeichen und man kann eine Griechenlandflagge drauf erkennen. Außerdem kann man der Packung entnehmen, dass es sich um den so genannten Schafskäse handelt, da ein riesiges Schaf aufgedruckt ist.
Man kann erlesen, dass die Packung 200g Käse beinhaltet und dann jeweils noch das Verfallsdatum. Aber verfallen tut er bei mir definitiv nie! :o)


4.Die Nährwerte
Leider (?) ist auf der Packung keine Nährwertangabe aufgedruckt. Teilweise eigentlich sehr schade und ein Minuspunkt, wie ich finde… aber andererseits dürfte es die, die ihn eh essen weil er gut schmeckt, wenig stören wie viel Kalorien und Fett er hat… da es aber zu einer vernünftigen Verpackung dazu gehört dass diese Angaben aufgedruckt sind – Minuspunkt!
(Ich bin allerdings ganz froh, dass es nicht drauf steht... *lach* )


5.Die Zutaten
Und auch hier: Auf der Verpackung ist nichts über die Zutaten zu finden! Meiner Meinung nach gehört aber dieser Aufdruck noch dringender auf eine Verpackung als die Nährwertangaben… schließlich muss man immerhin bedenken dass es auch Lebensmittelallergiker gibt, die einen Blick auf die Zutaten werfen MÜSSEN, bevor sie das Produkt kaufen/verzehren.


6.Der Geschmack
Jetzt kommen wir mal zu einem richtigen Pluspunkt des Aldi-Feta’s: Er schmeckt einfach klasse!
Der Geschmack des Feta-Käses ist sehr angenehm aber auch sehr deftig. Man schmeckt schon sehr deutich, dass es sich um einen Käse mit viel Fett handelt.
Der weiße Fetakäse ist, wie gesagt, vermutlich sehr kalorien- und fetthaltig und schmeckt dementsprechend nur Leuten gut, die es etwas deftiger mögen. Kuh- oder Ziegenmilch schmeckt man eigentlich keine raus… wie gesagt, er schmeckt wie er schmecken sollte – wie Feta – Käse vom Feinsten!
Da dieser Fetakäse sich auch nur in einer Salzlake befindet ist er nicht ölig und nichts – einfach lecker.


7.Die Menge & Serviervorschläge
In der Verpackung des Aldi Feta Käses befinden sich 200g Käse. Diese Menge ist für einen großen Salat, einen Auflauf oder für 1-2 Portionen gebackenen/gebratenen Feta-Käse ausreichend.
Der Käse lässt sich sehr gut schneiden und bricht beim Schneiden auch nicht auseinander – ein Pluspunkt.
Wie gesagt, man kann den Feta lecker in Aufläufen „verwursten“… noch besser kann man ihn allerdings zum Überbacken solcher nehmen. Einfach in kleine Stücke schneiden & über den Auflauf streuen – fertig.
Außerdem lässt sich der Feta sehr gut in der Pfanne braten oder im Backofen packen und verzehren.
Auch für diverse Salate eignet sich Feta-Käse sehr gut und schmeckt sehr gut.
Ich schneide ihn Z.B gerne „roh“ in einen gemischten Salat aus Eisbergsalat, Tomate, Gurke und Zwiebeln… !
Diesen Käse kann man also sehr weit variieren und je nach Geschmack und Bedürfnis servieren.


8.Meine Meinung und Fazit
Ich finde diesen Feta Käse von Aldi einfach nur lecker. Er schmeckt sehr gut und lässt sich sehr einfach zubereiten. Ich esse diesen Käse oft und denke, dass ich ihn auch nach der Schwangerschaft weiterhin verzehren werde. Beim Preis von 1,49€ pro 200g kann ich auch nicht meckern, denn ich habe schon welchen für 1,99€ gegessen, der mir nicht so gut geschmeckt hat.
Ich kann jedem der Fetakäse gerne isst nur empfehlen den oben genannten mal zu probieren, denn er ist wirklich empfehlenswert!


Danke für die Lesungen, Bewertungen und Kommentare.

Liebe Grüsse,
Nadine

24 Bewertungen, 13 Kommentare

  • zeberus

    09.11.2008, 22:47 Uhr von zeberus
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***** lg mirko *****

  • Gozo-Bernie

    05.11.2008, 16:13 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    schon wieder ein Gruss aus Catania - bernie

  • topware2002

    15.05.2006, 13:23 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...........................///......................... <br/>.........................(ö ö)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • morla

    15.05.2006, 03:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sayenna

    14.05.2006, 23:28 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • blackangel63

    14.05.2006, 17:56 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....(´`-´´-/´).___..--´´´`-._ <br/>..... `6_.6. ...`-...(.... .`-.__.`) <br/>.....(_Y_ ´..._.. ..`._.`..``-..-´ <br/>..._..`--´_..-_/../--´_.´.,´ <br/>..(il), -´´..(li),´..((!.- LG Anja

  • Estha

    14.05.2006, 17:41 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi

  • Mogry1987

    14.05.2006, 17:28 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • anonym

    14.05.2006, 17:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht :)

  • anonym

    14.05.2006, 17:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    < * < * SH * > * > <br/><b> Lieben Gruss, <br/> Manuela :o)) </b>

  • Madrianda

    14.05.2006, 17:16 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    <h4><font color="blue">sehr hilfreich! Gruß Beate :-)</font></h4>

  • star87

    14.05.2006, 17:15 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich LG

  • Django006

    14.05.2006, 17:14 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))