Aldi Del Rivo Direktsaft Orange Testbericht

No-product-image
ab 12,86
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

"Orangiges Blut" - absolut schmackhaft und tut gut...!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Super Geschmack

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Fruchtsäfte sind schon was Feines und werden wohl auch von den meisten gerne getrunken, wobei man seine jeweiligen Favoriten hat, sowohl bei der Frucht als auch bei der Marke.

Das eine und andere Glas Orangensaft gönne ich mir seit längerem schon täglich, wobei ich schon zahlreiche Marken ausprobiert habe.Geschmeckt haben mir die Orangensäfte sicherlich in den meisten Fällen, besonders herauskristallisiert haben sich letztendlich wie so oft dann aber doch nur einige, die man eben auch häufiger besorgt.

Derzeit trinke ich zwar vorwiegend den Orangensaft von Rio d’Oro in satten Mengen, hab jetzt allerdings per Zufall einen in die Hände gekriegt, der mich in mehrfacher Hinsicht neugierig gemacht hat. Zum einen ist er in einer recht interessanten Packung erhältlich, zum anderen aber ist er überaus billig. Es handelt sich um den Blutorangensaft der Marke Del Rivo, den man in der 1 Liter Packung bei Aldi für 1,49 Euro bekommt.


- Verpackung -:

Der Blutorangensaft befindet sich in einem recyclefähigen bedruckten länglichen viereckigen Pure-Pak mit abschließender schräger Packungslasche, wo sich vorderseitig der rote abdrehbare Plastikdeckel befindet.
Neben dem hintergründigen Schwarz ist auf allen Seiten ein längliches orangenfarbiges Farbfeld mit weißem Rand zu erkennen, welches auf der Vorder- und Rückseite mit drei frischen Orangen seinen Abschluss findet. Neben dem gelben Logo von Del Rivo mit Blatt und der Produktbezeichnung –Direkt gepresster Blutorangen Saft- auf allen Seiten findet man auf der Vorder- und Rückseite noch den Zusatz - 100% direkt gepresst, mit Fruchtfleisch. Ohne Zuckerzusatz -.
Auf den Seiten findet man noch weitere Angaben zum Inhalt, den Nährwerten und zur Haltbarkeit, außerdem zum Hersteller.


- Zutaten -:

Der Direktsaft von einem Liter wird aus 15 sonnengereiften und frisch geernteten Blutorangen gepresst, der übrigens keinen Zuckerzusatz erhält und schonend pasteurisiert ist, das heißt einer kurzen Wärmebehandlung ausgesetzt wurde.


- Nährwerte -:

Beschränkt man sich auf 100 ml dieses Saftes, so entfallen darauf 189 kJ bzw. 45 kcal.
Der Anteil von Eiweiß liegt dabei bei 0,6 Gramm, der von Kohlehydraten bei 10,0 Gramm und der von Fett bei 0,1 Gramm. Ballaststoffe belaufen sich auf 0,2 Gramm und Vitamin C auf 30 Milligramm.


- Haltbarkeit -:

Nachdem der Saft geöffnet wurde, muss man diesen innerhalb von drei Tagen verbrauchen. Bleibt er geschlossen, dann kann man diesen bei + 4° C bis + 8° C etwa acht Wochen aufbewahren.


- Hersteller -:

Produziert wird der Saft von der Firma FSP GmbH, Ruckes 90, 41238 Mönchengladbach.


- Erfahrung -:

Bevor ich zum ersten Mal den roten kleinen Deckel abgedreht hatte, der sich oben an der Packung befindet, schüttelte ich die Packung zuerstmal kräftig, da es sich bei dem Saft ja um einen frisch gepressten handelt und ich das darin befindliche Fruchtfleisch schön vermischt haben wollte.
Nachdem die Packung geöffnet war, vernahm ich den typischen Geruch von frischen Blutorangen, den man erhält, wenn man diese auseinandergeschnitten hat, um sie auszupressen.

Ich schenkte mir also dann ein Glas davon ein, wobei man das zersetzte Fruchtfleisch gut erkennen konnte. Von der Farbe her ist der Saft dunkel orange und wirkt absolut natürlich.

Vom Geschmack her ist er säuerlich süß und genau so wie ich mir einen guten Blutorangensaft vorstelle. Obwohl ich Säfte normalerweise am liebsten eiskalt aus dem Kühlschrank genieße, hab ich bei diesem festgestellt, dass er durchaus auch lecker schmeckt, wenn er einfach draußen stand.


- Fazit -:

Alles in allem schmeckt der Saft nicht nur klasse, er ist auch noch gesund und prima geeignet sich damit eine zusätzliche Vitamindosis zu verpassen. Ich kann diesen Saft nur empfehlen, allerdings nicht zum bloßen Herunterschlucken, sondern wirklich zum Genießen.

36 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    14.12.2006, 21:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)