Aldi Del Rivo Direktsaft Orange Testbericht

No-product-image
ab 12,86
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Hajott

Entweder frisch gepresst oder ...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

... Valensina.“ Das war mal ein Werbespruch vor einigen Jahren.

Heute gilt der – zumindest für mich – nicht mehr. Denn ich habe bei Aldi den „Del Rivo Direktsaft“ entdeckt.

Was ist Direktsaft?
********************

Direktsaft besteht zu 100 % aus fruchteigenem Saft, der direkt nach der Ernte gepresst wird. Kein Wasser, keine Zuckerzusätze. Das einzige, was ihn von frisch gepresstem Saft unterscheidet, ist eine kurze, schonende Wärmebehandlung, um ihn etwas haltbarer zu machen. Trotzdem soll man ihn lt. Etikett unbedingt im Kühlschrank aufbewahren und nach dem Öffnen innerhalb von 3 Tagen verbrauchen.

Aussehen
**********

Die Flasche besteht aus einer Art undurchsichtigem Plastik (sieht ein bisschen milchig aus) und fasst einen Liter. Oben am Hals gibt es eine Art „Griff“, das heißt der Hals verjüngt sich zunächst und geht dann noch mal auseinander. Sorry, ich kann es nicht besser beschreiben. Orangefarbener Deckel. Das Etikett zeigt in der Mitte im Hintergrund einen Orangenbaum, im Vordergrund dreieinhalb Orangen. Oben steht in Gelb das „Del Rivo“-Logo, untendrunter noch mal „Orangensaft“ und „direkt gepresst“.

Geruch/Geschmack
********************

Beim Öffnen der Flasche strömt einem schon ein intensiver Orangengeruch entgegen. Vor dem Öffnen soll man die Flasche übrigens unbedingt schütteln, denn der Saft enthält viel Fruchtfleisch, welches dadurch gut verteilt wird. Geschmacklich kommt der Saft, wenn auch nicht ganz, so doch ziemlich nahe an frisch gepressten Orangensaft heran. Das Ganze schmeckt einfach göttlich. Durch das reichlich enthaltene Fruchtfleisch kommt so richtig das „Frisch-gepresst-Feeling“ auf.

Inhaltsstoffe (lt. Etikett)
************************

100 ml Saft enthalten durchschnittlich

Brennwert: 188 kJ (44 kcal)
Eiweiß: 0,7 g
Kohlenhydrate: 9,6 g
davon fruchteigener Zucker: 9,6 g
Fett: 0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,0 g
Ballaststoffe: 0,3 g
Natrium: 0,0 g
Vitamin C: 30 mg = 50 % RDA

Die Haltbarkeit beträgt etwa zwei bis drei Wochen ab Kaufdatum, sofern der Saft im Kühlschrank aufbewahrt wird.

Bezugsquelle/Preis
********************

Das Ganze gibt es bei Aldi-Süd (vielleicht auch bei Aldi-Nord, das weiß ich nicht) für 1,29 EUR. Nicht gerade billig für einen Saft, aber andere Direktsäfte kriegt man in der Regel nicht unter 2 EUR, insofern relativiert sich das Ganze.

Fazit
*****

Ich vergebe klare fünf Sterne für diesen Saft und denke, dass er jeden Cent wert ist, den er kostet. Klare Empfehlung von meiner Seite – wer gerne O-Saft trinkt, sollte ihn unbedingt probieren. Aber Vorsicht: Suchtgefahr! :-)

6 Bewertungen