Aldi Gletscherkrone Fruit Rings Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von rettchen

Man sind die süß man

  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Und ich habe noch etwas Leckeres zum Knuspern bei Aldi gefunden und möchte heute darüber berichten. Es geht um die Fruit Rings von Gletscherkrone in der 750g Papppackung für 1.99€. Gefunden habe ich sie dort, wo ich auch die Nougat Knusper Kissen gesehen habe. Meist stehen sie in einem riesigen Pappbehälter und es gibt noch einige andere Sorten mehr, die ich aber noch nicht probiert habe, weil sie mich nicht so angesprochen haben.

Heute soll es aber um die Fruit Rings gehen und die kenne ich jetzt schon seit ca 1 Jahr, habe bisher aber nur 3 Packungen gekauft, weil Aldi erstens weiter weg ist und, wenn eine Packung leer ist, man auch erst einmal genug davon hat. Damit jeder weiß, wenn er sich dafür interessiert, wo er sie finden kann, auch hier eine kurze Beschreibung der Packung. Vom Aussehen her ist die Packung dicker, als die von den Nougat Bits, aber vom Inhalt ist die gleiche Menge angegeben. Die Packung selbst ist in einem Grünton gehalten, man sieht einen Drachen mit einem Löffel in der Hand vor einem riesen großen Teller, gefüllt mit den Fruit Rings und Milch. Dann ist noch Getreide und Maiskolben zu sehen und man erfährt, das die Fruit Rings mit vielen wichtigen Vitaminen sind.

Übrigends an der Seite kann man auch noch erkennen, daß es insgesamt noch 7 andere Sorten gibt, alle habe ich bei meinem Aldi Besuch gestern und vorher nicht gesehen, sonst wären wohl noch andere Packungen in meinem Wagen zum Probieren gelandet.Welch ein Glück für mich, daß ich sie nicht gefunden habe .Der Tipp vom Hersteller lautet, man solle die Fruit Rings mit kalter Milch, Fruchtsäften, Joghurt oder frischen Früchten genießen. Das ist aber alles nichts für mich, schon gar nicht in Milch oder andere Flüssigkeiten geben, dann werden sie mir einfach zu matschig und ich will doch knuspern. Beim Kleinen habe ich sie mal in den Joghurt gemischt, aber das war auch nichts für ihn.

Also sind wir dabei geblieben, die grünen, gelben, orangenen und lilanen Fruit Rings, so, wie es für uns auch gedacht war, einfach ohne irgendetwas zu vernaschen. Der Name Fruit Rings erklärt ja eigentlich schon, daß die Knusperdinger ringförmig sind und Fruchtgeschmack haben sollen. Tja fragt mich nicht, welche Farbe jetzt nach was schmeckt, auch auf der Packung kann man keine Hinweise finden, was da nun für Früchte drinnen sein sollen. Na gut vielleicht schmeckt der gelbe etwas nach Zitrone, mit viel gutem Willen kann man einen Hauch schmecken. Bei dem Lilanen könnte es Kirsche sein, orange natürlich Orange, beim hellgrünen kann ich es absolut nicht definieren. Bitte nagelt mich nicht darauf fest, es muß doch nach irgendetwas schmecken. Ich kann es einfach nicht definieren, weiß nur, daß die Fruit Rings einfach super zum Knuspern sind.

Wann knuspern wir sie denn eigentlich ? Bei dem Kleinen ist es ganz einfach, er bekommt sie, wenn er mal wieder absolut nichts essen mag, was meistens morgens am Schlimmsten ist, dann ißt er sie manchmal zwischendurch und am Nachmittag. Ich bin dann ganz froh, wenn er überhaupt etwas zu sich nimmt. Da auch noch Vitamine, wie Niacin, Vitamin E, Panththenat, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure und Vitamin B12 enthalten sind, finde ich es ganz okay. Bei mir ist es ähnlich, morgens habe ich selten Appetit, so daß ich dann auch eher etwas Kleines bevorzuge. So essen wir erst unseren Joghurt und dann kommen die Fruit Rings. Ein bis 2 Hände voll und schon ist man satt, was wohl an dem vielen Zucker liegen muß, der hier enthalten sein muß. Denn hat man diese beiden Hände voll Fruit Rings aufgegessen, ist es einfach nur noch eklig süß, so daß man schon freiwillig die Tüte wegräumt. Aus diesem Grund habe ich bisher auch erst 3 Packungen gekauft.

Hergestellt sind die Fruit Rings aus Weizen, Hafer und Mais und dann kommt schon der Zucker, Auszügen aus Früchten und Pflanzen mit färbender Wirkung, Salz, natürliches Aroma. Und für Allergiker hier wieder der Hinweis, daß auch in diesem Produkt Spuren von Erdnüssen und anderen Nüssen enthalten sein können. Wollt Ihr wirklich wissen, wie viele Kalorien diese Fruit Rings pro Zubereitung von 30g Fruit Rings mit 125 ml fettarmer Milch haben ? Okay, hier sind die Werte Brennwert 738kj/ 175kcal, Eiweiß 6,1g, Kohlenhydrate 31g, Fett 2,9g. Tja von daher ist dieses Produkt nicht gerade empfehlenswert für mich und ich werde diese Packung mit den Fruit Rings selten einkaufen.

Sie schmecken schon ganz gut, sind schön knusprig, empfehlenswert sind sie auch auf jeden Fall, aber zum ständig essen ..., nein, da ziehe ich andere Knusperdinger vor, denn mit der Zeit werden sie langweilig und sie sind einfach viel zu süß. Ich bewerte sie mal mit gut.

49 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Zuckermaus29

    10.04.2007, 20:40 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • Baby1

    26.12.2006, 15:30 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruss Anita * ~~ *

  • Estha

    12.12.2006, 10:50 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll geschrieben :-)

  • anonym

    12.11.2006, 13:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • coranick

    07.06.2002, 11:24 Uhr von coranick
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...viiieeeel zu süss... Gruss Tom