Aldi Gletscherkrone Knusper Müsli Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Pahlinho

Mein absoluter Kokos-Knusperking - Einfach nur lecker!!!

  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Superknusprig, Klasse Geschmack, Preis, lange frisch und knusprig, perfekt zu Joghurt

Kontra:

wenn überhaupt dann die Verpackung : Tüte platzt beim Öffnen schnell auf, also Schere bemühen ; - )

Empfehlung:

Ja

Ich bin ein absoluter Joghurt- und Quarkjunkie. Meistens esse ich den Joghurt aber nicht pur, sondern mit "Knusper-Beilage" und da kann es meiner Meinung nach nur eine geben, nämlich das Gletscherkrone Activ Knusper Müsli. Ich kaufe es jetzt schon seit längerer Zeit im Aldi Nord, wo es 1,79 Euro kostet, was meines Erachtens sehr preiswert für 750g Müsli ist.


===Der Geschmack===


Der Geschmack ist meiner Meinung nach das wichtigste beim Müsli und hier hält das Knuspermüsli in vielerlei Hinsicht, was es verspricht. Es ist meiner Meinung nach superknusprig, und schmeckt sehr lecker nach den beinhalteten Kokosflocken und Getreide, ist aber nicht zu trocken, auch wenn man sich mal eine Portion pures Müsli gönnt. Das Müsli ist nicht zu fein und nicht zu grob, also meiner Meinung nach ideal um es mit Joghurt, Quark oder auch Milch zu genießen.
Bevor ich das Müsli probiert hatte traf ich meine Kaufentscheidung zunächst nur aufgrund der Tatsache, dass keine Rosinen enthalten sind, die meiner Meinung nach den Geschmack eines Müsli "versauen" können, so aber schmeckt das Müsli einfach nur klasse.


===Verpackung und Lagerung===


Verpackung

Das Müsli wird in einer Pappbox verkauft, in der sich eine verschweißte, transparente Kunststofftüte befindet. Diese lässt sich am besten mit einer Schere an einer Ecke öffnen, beim manuellen aufreizen kann es nämlich schon mal sein, dass die Tüte zu weit aufgeht oder aufplatzt, also Vorsicht ist geboten.
Die Verpackung ist schön bunt gehalten und zeigt schon einen Serviervorschlag, der meiner Meinung nach Lust auf mehr macht.
Zudem befinden sich Gesundheits- und Nährwertinformationen auf der Verpackung, sowie die Liste der verwendeten Zutaten und natürlich das Mindesthaltbarkeitsdatum, welches meines Erachtens relativ lang ist (mein Müsli ist noch bis Januar 2010 haltbar!!!).
Lagerung
Für die Lagerung des Müslis und um die Knusprigkeit des Müslis beizubehalten ist es sinnvoll die Tüte luftdicht zu verschließen, etwa mit einem Klippverschluss.
Ich selbst bewahre es in einer luftdichten Cerealienbox auf, diese gibt es relativ preiswert in jedem Haushaltswarengeschäft in diversen Größen.


===Zusammensetzung/Zutaten===


Das gebackene Müsli wurde aus folgenden Zutaten hergestellt:
* 43% Vollkorn-Haferflocken
* 18% Vollkornweizenflocken
* Zucker
* Rapsöl
* Oligofructosesirup
* Weizenmehl
* 3% Kokosflocken
* Weizencrispies (Weizenmehl, Dextrose, Malzmehl, Calciumcarbonat, Malzextrakt, Rapsöl, Emulgator: Sojalecithine),
* Salz
* Backtriebmittel: Natriumcarbonat
* Aroma

Für Allergiker ist hier auch vermerkt, dass das Müsli Spuren von Schalenfrüchten, Milch, Sesam, Erdnüssen und underen Nüssen enthalten kann.


=== Gesundheit ===


Auf der Verpackung wird deutlich darauf hingewiesen, dass das Müsli sehr gesund sein soll, so enthalte es "den wertvollen prebiotischen Ballaststoff Oligofructose, der eine ausgeglichene Darmflora und aktive Verdauung unterstützt".
Hierzu kann ich nur sagen, dass ich keine Probleme mit der Verdauung habe, welchen Anteil das Müsli dazu beigetragen hat vermag ich nicht zu sagen.
Für mich steht der Gesundheitsaspekt hier auch nicht im Mittelpunkt, eher schon der Geschmack und die Knusprigkeit, die ja wie schon erwähnt klasse sind.


=== Optik und Geruch ===


Wenn man die Tüte öffnet schlägt einem der angenehme Kokosgeruch ins Gesicht, was ich sehr angenehm finde und auch bemerkenswert, da laut Packung nur 3% Kokosflocken enthalten sind.
Die Optik des Müslis ist flockig und es wirkt sehr frisch und macht schon optisch Lust es zu essen (siehe Bilder)


=== Durchschnittliche Nährwerte (Pro 100g Müsli) ===


Brennwert: 1796 kJ / 429 kcal
Eiweiß 8,6 g
Kohlenhydrate 59g (davon 14,9g Zucker)
Fett 16,8g (davon 4,1g gesättigte Fettsäuren)
Ballaststoffe 9,3g (davon 2,3g Oligofructose)
Natrium 0,1g


=== Hersteller ===


De-Vau-Ge Gesundkostwerk GmbH,
Lüner Rennbahn 18
21339 Lüneburg
Tel. 04131/ 985 - 01
Informationen über den Hersteller kann man unter http://www.de-vau-ge.de/ bekommen.
info@de-vau-ge.de


Gesamt Fazit


Meiner Meinung nach ist das Müsli superlecker und superknusprig und noch dazu mit 1,79 Euro sehr preisgünstig. Bis auf die etwas empfindliche Verpackung ist das Gesamtpacket des Müslis echt klasse. Super ist auch, dass das Müsli bei entsprechender Lagerung (wie beschrieben) sehr sehr lange knusprig bleibt.
Vorallem zu empfehlen für Rosinen-Hasser ;-) wie mich, super auch zu Joghurt und andern Milchprodukten.

18 Bewertungen, 5 Kommentare

  • MasterSirTobi

    08.03.2009, 12:16 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • racheane

    02.03.2009, 22:01 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • TigerLady

    02.03.2009, 20:33 Uhr von TigerLady
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht ! LG

  • sigrid9979

    02.03.2009, 19:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet..LG Sigi

  • leupi123

    02.03.2009, 17:45 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen guten Start in die Woche LG