Aldi Gletscherkrone Knusper Müsli Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Ollessja

Unglaublich!! Müsli kann auch lecker sein.....!

Pro:

Geschmack, Preis

Kontra:

der relativ hohe Fett-Anteil!?

Empfehlung:

Ja

So……der Sommer naht und ich bekomme wieder die absolute Panik. Kurze Röcke, Bikini, etc….. oh….da muß ich mich wohl wieder etwas gesünder und vor allem „figur-freundlicher“ ernähren!! Zum Frühstück muß ein Müsli her! Der Gedanke an ein fade schmeckendes aber gesundes Müsli gefällt mir nicht wirklich. Aber mal sehn. Im Aldi (wie immer *g*) angekommen, entdecke ich das „Knusper Müsli“ der Firma Gletscherkrone. Die Packung beinhaltet 750g und kostet 1,59 €.

~~~~Die Verpackung:~~~~
Die Verpackung ist äußerst ansprechend. Der Karton ist in einem gelb-beigen Ton gehalten. Neben einer Glaskanne halb gefüllt mit Milch sind im Vordergrund Kornblumen, riesige Sonnenblumen, eine Mohnblume sowie Getreide abgedruckt. Das sieht schon äußerst gesund aus. *lach* Auf der anderen Seite des Kartons ist statt der Glaskanne Milch eine Schüssel mit Knuspermüsli zu sehen. Ja…das sieht wirklich knusprig aus!

Kommen wir jetzt zu den

~~~~Zutaten und Inhaltsstoffen~~~~
Hergestellt ist das Müsli aus folgenden Zutaten:
-Vollkorn-Haferflocken
- Zucker
-Kokosraspeln
-pflanzliches Öl
-Honig
-Hafermehl
-Magermilchpulver
-Maisstärke
-Salz
-Aroma

Die angegebenen Nährwerte beziehen sich jeweils auf 100g:
Brennwert 1907kj/456 kcal
Eiweiß 9 g
Kohlenhydrate 66 g
Fett 17 g (ups...das ist ja gar nicht sooo wenig!)

~~~~Geschmack~~~~
Ich probiere das Müsli mit normaler fettarmer Milch. Mhhh…..das ist ja wirklich knusprig! Die Haferflocken schmecken in keinster Weise fade, sondern knusprig und nach Honig. Sehr intensiv ist auch der Geschmack nach Kokosflocken! Ich habe bei anderen Müsli’s bisher immer die Erfahrung gemacht, dass diese nach ca. 5 Min. zusammen mit der Milch eine „matschige Pampe“ ergeben haben. Das ist hier in keinster Weise der Fall! Es ist immer noch sehr lecker! Einigen wird das Müsli vielleicht etwas zu süß sein, aber ich finde es genau richtig! Lecker!

Nach einer relativ kleinen Portion (ein kleines Nachtischschälchen) bin ich erstaunlicherweise schon ziemlich stark gesättigt.

~~~~Servierungsvorschläge~~~~
Das Knuspermüsli ist mit Milch, Joghurt, Quark oder Dickmilch zu servieren. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass frisches kleingeschittenes Obst (Äpfel, Bananen, Birnen, etc.) super dazu schmeckt, oder auch Kiwi-Stückchen und Weintrauben. Mhhhh……


~~~~Fazit~~~~~
Hier zeigt sich, dass nicht alles Gesunde, furchtbar schmecken muß! Ein wirklich leckeres Müsli zu einem ziemlich niedrigen Preis. Zum Frühstück werde ich mir jetzt täglich ein Schälchen gönnen. Angereichert mit frischem Obst dürfte auch der Vitaminbedarf für den Tag abgedeckt sein. Das Müsli erhält von mir die volle Punktzahl!

12 Bewertungen