Aldi Gletscherkrone Nougat Bits Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von angie1977

Und hier die schokoladige Abwechslung

  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

preisgünstig, lecker

Kontra:

etwas wenig Schokolade

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben,

natürlich gibts von Gletscherkrone mehr Frühstücksangebote, zum Beispiel: Kids Flakes, Corn Flakes, Zimt Chips, White Flakes und und und.....Die Palette erstreckt sich über 14 Angeboten. Hier nun ein paar Worte über die Nougat Bits, die ich ebenfalls für 1,99 Euro bei Aldi gekauft habe.

>>>>> Aussehen der Verpackung <<<<<
---------------------------------------------------------
Auch diese Verpackung ist für das Kinderauge gedacht. Ein lustig gestimmter kleiner Nager hebt ein Bits nach oben und deutet mit einer Zungengeste den Appetit an. (Es scheint ihm zu schmecken. :-) )
Vor ihm ist ein riesen Haufen mit den Bits abgebildet und daneben wieder eine Getreideähre und Nüsse.
Darüber wird in einem grünen Kästchen in weißen Buchstaben der Produktname angegeben und darüber nochmal der Herstellername vor weißen Bergen. Diese Druck ist auf beiden Seiten zu erkennen. Die Seiten der Verpackung beinhalten wieder das Top Angebot über weitere Gletscherprodukte sowie vereinzelt die Produktinhaltsstoffe der Nougat Bits.

Die Bits sind in dem Karton nochmal in einer vakuumdichten Tüte eingeschweißt.

Verpackungsinhalt sind auch hier 750 g.

>>>>> Zutaten <<<<<
-------------------------------
- Mehl aus Weizen und Reis
- Zucker
- pflanzliches Öl
- Milchzucker
- 4 % gemahlene Haselnüsse
- pflanzliche Fette
- fettarmes Kakaopulver
- Salz
- Emulgator
- Sojalecithine
- Vanillien-Aroma
- Niacin und Pantothenat
- Vitamin E, Vitamin B6, Vitamin B12, Vitamin B2, Vitamin B1
- Folsäure

Auch hier der Hinweis für Allergiker vom Hersteller: Spuren von Nüssen enthalten

>>>>> Nährwertgehalt <<<<<
-----------------------------------------
- entspricht für die Zubereitung von 30 g Bits und 125 ml fettarme Milch :
- Brennwert - 844 kJ , 202 kcal
- Eiweiß 6,1 g
- Kohlenhydrate 26,5 g
- Fett 7,7 g

>>>>> Aussehen und Geschmack <<<<<
---------------------------------------------------------
Ich beschreibe sie als kleine mittelbraune Quadrate. Sehen eigentlich nicht besonders aufregend aus. Beißt man aber hinein, merkt man zunächst einen schmackhaften Knack und dann kommt sie......................die leckere Nougatfüllung. Die Hülle schmeckt eher nach geröstetem Getreide und innen der Schokogenuß, nicht zu süß aber zart. Ein echtes Leckerli, aber es könnte ein bißchen mehr Schokolade drinnen sein. Ideal schmeckt es mit kalter Milch oder mit Fruchtquark.

>>>>> Hersteller & Kontakt <<<<<
-----------------------------------------------
Gletscherkrone
DE-VAU-GE
Gesundkostwerk
GmbH
Postfach 1660
21306 Lüneburg

>>>>> Meine Meinung <<<<<
-----------------------------------------
Absolut empfehlenswert, denn es ist von jedem was dabei : Vitaminreich, Schokolade, Knusperlust und Geschmack und alles noch für sehr preiswert. Meine Kinder mögen es und was für Kids gut ist, kann für Erwachsene doch nicht schlecht sein. (oder wie war das ? :-) )
Ausprobieren.......-ist echt lecker.

Eure yopi und ciao Leserin angie1977

54 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Karmenu

    26.03.2006, 00:48 Uhr von Karmenu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alle geschafft und ich auch. Frage: wieso schreiben hier soviel Leute statt Kommentar immer sh oder so was oder nur 'Gruetzi' - mir wurde gesagt das soll man nicht! Ich schau mal wieder rein, kann aber dauern. Gruß Karmenu

  • Alphanova1

    12.03.2006, 22:02 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg!!! Lukas

  • AngelikaBS

    17.02.2006, 16:33 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Angelika ;-)

  • Sarah1509

    15.02.2006, 13:36 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Grüße Sarah

  • Fluetie

    14.02.2006, 20:41 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) LG Dirk

  • WreckRin

    14.02.2006, 00:59 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG <br/>Freu mich auch über Gegenlesungen!

  • Alinas_Daddy

    13.02.2006, 20:51 Uhr von Alinas_Daddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Geschmäcker sind verschieden. Aber auf jeden Fall nicht bei den Berichten. Deshalb sh! Über Gegenlesungen freu ich mich immer! :-) <br/>LG Alinas_Daddy

  • anonym

    13.02.2006, 18:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • topfmops

    13.02.2006, 15:33 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht. und wie sagten die alten Latriner schon so gaaanz richtig: 'de gustibus NON est disputandum!' und so lange sich über Geschmack nicht streiten lässt, habe ich da auch nicht dran cognaczukritiseren, weder 'rum' noch 'cogn

  • Vicky

    13.02.2006, 15:01 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • morla

    13.02.2006, 14:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>