Aldi Gletscherkrone Nougat Bits Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von FetteKugel

Knabberspass mit und ohne Zutaten

  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

knusprig, lecker, Preis

Kontra:

Vielleicht ein Dickmacher

Empfehlung:

Ja

Gletscherkrone
NOUGAT BITS


Wie fängt der Tage im allgemeinen an? Und was essen wir eigentlich so zum Frühstück oder sonst so zwischendurch? Gesundes? Sicherlich. Doch in der Regel doch eher die nicht ganz so gesunden Dinge des täglichen Lebens. Aber die sind es ja, die so mmmhhh, lecker sind. Viel Fett und dicke Kalorien, dafür schmackhaft das man sich die Finger danach lecken könnte. Bei mir sind das NOUGAT BITS von GLETSCHERKRONE aus dem Feinkostladen Aldi.

Und ganz ehrlich. Es kommt ja nicht von ganz ungefähr, dass Aldi & Co. diese Leckereien zu den Müslis gestellt haben. Soll ja auch gesund sein. Nougat ist gesund? Lecker, eine Süssigkeit, aber gesund? Weiss nicht, was uns da die Werbung so alles vorgaukelt.
Wie ich schon andeutete, ich mag die Nougat Bits. Wollen also mal sehen was denn so dran ist an dieser Leckerei zum Frühstück und für zwischendurch. Ja, ich esse die Dinger zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Mit einem Inhalt von 750 g bei einem Preis von unter 2 Euro hört sich das ja schon recht vielversprechend an.

Der Hersteller:
DE-VAU-GE
Gesundheitswerk GmbH
Postfach 1660
D- 21306 Lüneburg

schreibt auf der Verpackung, es wären auch viele Vitamine enthalten. Zudem handele es sich bei dem Produkt um Getreidekissen mit 40 % Nougatcremefüllung.

Ja und hier noch einige Infos zu dem Produkt!!!

Zutaten:
Mehl (Weizen, Reis), Zucker, Öl pflanzlich, Milchzucker, Fett pflanzlich gehärtet, Haselnüsse (4 %), Kakaopulver, Salz, Emulgator Sojalecithine, Vanillin-Aroma (Lactose), Niacin, Vitamin E, Pantozhenat, Vitamin B 6, Vitamin B 2; Vitamin B 1; Folsäure, Vitamin B 12.

Hinweis für Allergiker: kann Spuren von Erdnüssen und Nüssen enthalten.
(Sehr vorbildlich vom Hersteller, hierauf hin zuweisen).

Nährwertgehalt pro 100 g

Brennwert 1980 kj/472 kcal
Eiweiß 6,5 g
Kohlenhydrate 68,4 g
Fett 19,1 g

Vitamine:
Niacin: 15,3 mg
Vitamin E 8,5 mg
Pantothenat 5,1 mg
Vitamin B6 1,7 mg
Vitamin B2 1,4 mg
Vitamin B1 1,2 mg
Folsäure 170 µg
Vitamin B12 0,85 µg


Jetzt habt ihr schon einmal einen Überblick was in und woraus diesen leckeren Bits gemacht worden sind.

Dann gehe ich jetzt mal auf den Geschmack und die Konsistenz ein:
Isst man die Getreidekissen ohne andere Zusätze wie z.B. Joghurt, Milch oder andere Beilagen, so hat man einen crossigen Biss. Schmeckt wie ein fester Biokeks. Es knistert heftig und die Nougatfüllung ist schwer zu erreichen. Wer also diese Leckerei als Keks essen will, ist bei den Bits gut aufgehoben.

Ich persönlich esse die Nougat BITS am liebsten mit Kirschjoghurt. Eine Müslischale voll mit den Bits, 250 g Kirschjoghurt über das Produkt geben. Dann ca. 2 Minuten warten, umrühren und fertig. Die Getreidekissen sind durch den Joghurt etwas aufgeweicht und man kommt recht schnell an die Nougatfüllung. Trotzdem immer noch einen leicht knackiger Biss. Ich mag es.

Ja die Nougatfüllung. Die hat was. Denn sie ist nicht klebrig süss, sondern angenehm im Geschmack und schmeckt wirklich nach Nougat. In Verbindung mit der Aussenhülle, die aus Getreide und Nüssen gemischt wurde, ergibt es einen wirklich tollen Geschmack.

Fazit:
Schaut man sich die Nährwerttabelle an, so muss man zugeben, hier sind wirklich Vitamine und gut Kohlehydrate enthalten. Das ist der eine Teil, doch der hohe Fettanteil mit 19,1g pro 100g Füllmenge ist auch nicht ohne.
Dieses ist jedoch zum größten Teil auf die Nougatfüllung zurückzuführen. Das kann schon mal zu einem kleinen Dingmacher werden. Aber ich persönlich bin von diesem Produkt begeistert. Bei mir werden die Nougat-Bits in regelmäßigen Abstand auf dem Programm stehen. Auf meine Eingangsfrage bezogen, ob die Nougat BITS gesund sind? Ja, wenn man dieses Produkt in Maßen zu sich nimmt und im allgemeinen auf eine ausgewogene Ernährung achtet.
Da ich auch die Abwechslung liebe, gibt es zur Zeit ein Schokomüsli. Denn sonst würde ich irgendwann wohl keine Lust mehr auf diese Gaumenfreude haben. Somit kann ich letztendlich für dieses Produkt 5 Sterne vergeben. Hier stimmen Preis und Leistung überein.
Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt mit diesem Bericht und verbleibe bis zum nächsten Testbericht.


Bitclimber© FetteKugel©

31 Bewertungen, 10 Kommentare

  • AngelikaBS

    14.01.2006, 09:44 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch ein bisschen Unterstützung :-) LG, Angelika

  • anonym

    24.12.2005, 15:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • nele83

    12.10.2005, 10:38 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, gut gelungen

  • marina71

    11.10.2005, 22:15 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Gozo-Bernie

    11.10.2005, 21:46 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, gerne sh bewertet!

  • Sternenhimmel

    11.10.2005, 21:19 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Green_Tree

    11.10.2005, 20:48 Uhr von Green_Tree
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • Elokin19

    11.10.2005, 20:41 Uhr von Elokin19
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist wirklich ein sehr guter Bericht! Da ist alles drin und sehr informativ geschrieben! Das verdient eindeutlich ein „sehr hilfreich!“ Ganz viele liebe Grüße! Eure Elokin19

  • morla

    11.10.2005, 20:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • mtsubzero

    11.10.2005, 20:03 Uhr von mtsubzero
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Mhm habe jezt auch Hunger bekommen ;-)